Beiträge von Paulee

    Moin,


    habe die Hebel auf der SMR und musste bei der Kupplungsseite auch die Amaturen nach innen verschieben. Bremese passt, habe die einstellbaren.

    Moin,


    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe!


    Habe mir von einem Kumpel eine Verlängerung im 3D-Drucker drucken lassen. Diese habe ich dann Testweise mal angebaut und es passt nun. Muss es nun nur noch inform eines Stahl/Alu/Edelstahl teils herstellen lassen. So Sieht das ganze aus, sind jetzt 3mm Schichtdicke es sollten aber denke ich auch 2mm reichen. Werde noch andere Muttern und Schrauben verwenden, die nicht so "dick" sind. Dann kommt das ganze etwas näher zusammen. Hatte heute aber nichts anderes da :).



    Soo ich geb es auf. Die Teile passen einfach nicht an mein Mopped :sehe sterne: heute noch einmal alle Varianten durchgespielt, kein Erfolg außer einem verhunztem Gewinde und zwei Schrauben. Da war ich wohl zu eifrig, nun muss ich mir mal was einfallen lassen. Die Abstandshalter von Mivv sind die reinste Fehlkonstruktion, der Auspuff steht zwar schön steil und sieht geil aus aber es passt aber nicht zusammen. Oder mein Heckrahmen hat eine ziemlich hohe Fertigungstoleranz.


    Auch an den originalen Haltern passt der Endtopf dann nicht mehr an den Krümmer. Ich glaube es könnte passen, wenn unten diese Stütze nicht wäre. Die bewirkt nämlich, dass beim Anziehen der Schrauben der Endtopf sich noch etwas steiler stellt.

    Nabend


    Hatte heute nochmal alles runter inkl. Krümmer. Zwickt immer noch ein bisschen... Ist die Carbon Schelle für SMR und SMT gleich? Immer wenns passt und ich die schrauben fest ziehe, zieht sich der Auspuff wieder so hin dass es nicht mehr passt :(


    Jemand noch einen Tipp für mich?


    Grüße
    Jakob

    Hat leider auch nichts gebracht. Schade, habe nun die originalen Tröten dran. Will am WE fahren.


    Versuche mich dann noch einmal dran wenn ich das Mopped auf die Hebebühne stellen kann. So auf dem Seitenständer ist meinem Rücken das zu anstrengend. Hole dann den Krümmer nochmal komplett runter. Dann kann ich auch den Ölwechsel gleich mit machen

    Ich fahre mit KAT. Die originalen Halter passen leider nicht bzw. da muss ich mir noch etwas überlegen, damit es hält. Die originalen Schellen haben ja ein Gewinde. Sollte sich aber durch eine Schraube oder Mutter lösen lassen. Ich schraube nun nochmal die anderen Halter ran und mache mal Fotos von beiden Versionen.


    Edit:


    Die Originalen passen gar nicht :) ich denke es liegt am Krümmer, habe den Remus Krümmer und meine gelesen zu haben, dass es zu Problemen kommen kann wenn dieser nicht zu 100% korrekt sitzt. Werde das Problem mal dort suchen.

    Ich grabe das Thema mal wieder aus... Habe von Claus auch die Mivv Suono für meine 990 SM-R 2013 geholt. Sound Top, Passform Flop.


    Entweder ich stelle mich zu doof an oder irgendwas passt hier nicht zusammen. Die Tröten stehen an der Verkleidung links und rechts und die "Hitzeschutzblenden" liegen am Auspuff an. Ich habe es gedreht und gewendet und für eine erste Probefahrt mal so zusammen geschraubt, siehe Bilder.


    Wie habt ihr das gelöst? Ich habe etwas von dem Kork das Claus beigelegt hat zum Schutz untergelegt, hält aber nicht und sieht bescheiden aus :).
    Etwas an der Verkleidung abschneiden möchte ich nicht. Bei der Probefahrt ist mir neben dem geilen Boller noch ein unangenehmer Geruch aufgefallen, normal? Oder hat sich da meine Verkleidung verschmort :D. Hoffe ihr könnt mir einem Tipp geben.


    Grüße
    Jakob




    So habe heute noch einmal alles auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Dicht ist es so halb, Abgase fühle ich keine aber am Kugelgelenk tritt Kondenswasser aus. Werde das mal am WE bei der nächsten Ausfahrt beobachten wenn der Krummer richtig heiß wird.

    Das konnte ich leider noch nicht, da die Batterie leer war. Hängt nun am Ladegerät. Sobald schönes Wetter ist wird getestet aber vielleicht sind vorher ja die neuen Tröten da. Da kann ich das aus einander bauen noch mal üben :D....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für die Info, Kupferpaste habe ich tatsächlich vergessen. Wenn die neuen Tröten kommen kann ich diese ja noch nachträglich aufbringen. :) Dann durchsuche ich den thread noch mal nach dem Einbau den Hitzeschutzblechs.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Moin,


    Heute hat das Wetter mal mitgespielt und man konnte wieder schrauben, ohne dass die Finger abfallen. Habe mich gleich dran gemacht und meinen Krümmer angebaut.


    Passt das so oder muss der Krümmer noch weiter rein? Testen, ob es dicht ist konnte ich noch nicht, da die Batterie leer war.


    Und dann war bei den Federn noch diese Platte mit dabei. Welchen zweck soll die erfüllen? :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soo nach ein paar Ausfahrten kann ich wir alle hier mich nur nochmal für die perfekte Arbeit bedanken. Die Sitzbank passt zu 100%. Eine Investition die sich definitiv gelohnt hat. Danke Bade!



    Gesendet mit Tapatalk

    Die passform der Hebel kann ich bestätigen, spiel wie original. Einbau ist auch kinderleicht. Jedoch passt bei mir der lange Kupplungshebel nicht, der ist länger als das original und stößt mit montierten Handgurads an diese an. Der Bremshebel passte gerade so. Werde die Hebel gegen die kurze Version tauschen.


    Bilder kann ich bei bedarf nachreichen.


    Grüße Jakob





    Gesendet mit Tapatalk

    Moin,


    habe die Hebel in "V-trec Lang" bestellt, sobald sie da und montiert sind kann ich euch Auskunf geben. Was wollt ihr wissen?


    Grüße,
    Jakob

    Ich habe letztes Wochenende highscore auch noch angeschrieben, ob ich schon zu spät bin um noch an der Sammelbestellung teilzunehmen. Habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten und warte und hoffe noch diese einmalige Chance Wahrzunehmen :)