Beiträge von Sir Dukealot

    Komme gerade vom Händler :grins:


    Antriebswelle und Lagern usw. ist alles NEU :peace: auf Garantie


    Die Überraschung kam wie der Händler meinte meine Kennzeichenhalterung kurz (PP) wurde auch gleich auf Garantie mitgetauscht da sie kurz nach der Verschraubung am Gestell gebrochen war


    UND jetzt kommts: Der Kühler kommt am 24.7 noch nach, da er Rückständig ist und auch wegen gebrochener Halterung oben rechts auf Garantie neu kommt :denk:


    Die Kurzfassung: Duke IV (EZ 6/12); KM 7500


    1.) Antriebswelle gebrochen
    2.) Kennzeichenhalterung kurz von Powerparts( die ALTE, ohne diesen hässlichen Riemen- wurde noch vor der Garage abmontiert)
    3.) Kühlerhalterung oben rechts (Schweißnaht aufgebrochen) - noch ausständig da Nachlieferprobleme (Warum wohl??)


    Aber alles freundlich auf Garantie - hab meinem Händler auch noch ne Kiste Bier spendiert denn der is echt bemüht um einen und i muß mi um nix kümmern :applaus:


    So und jetzt ab auf die Straße - nach 2 Wochen warten

    @ Honigdax


    Danke für die Explosionszeichnung - ich werde morgen zu meinem Händler und mir die Welle selbst ansehen - falls sie nicht in Mattighofen geblieben ist (eventuell Fotos)


    @ off-road-biker


    Wenn deine auch an dieser Stelle ab is - dann haben wir definitiv mehrere solche Fälle hier in diesem Forum/Tread schon gesammelt! Also wenn ich mich richtig erinnere habe ich noch von 2 weiteren mit diesem gleichen Defekt gelesen.
    Auf jeden Fall um Kulanzlösung bitten - denn die bekommen öfter so ein Teil nach Mattighofen!!


    Muss ein Fabrikatsfehler sein da so ne Welle net einfach abbricht ausser es geht irgend a Ritzel kaputt oder sonst was liegt im Motor herum das zu einem Blockierer und in Folge zu so einem Bruch führt! Mein Vater ist Landmaschinenmechaniker und hat mir Wellen gezeigt die langsam abgebrochen sind da erkennt man an der Bruchstelle Spuren von längerem Plattdrücken und so (schwer zu erklären)
    Eine Welle die wegen einem Blockierer abbricht, weisst einen sauberen Bruch auf!


    Naja jedenfalls is meine wieder Fertig - der Händler hat gestern angerufen - Ich kann meine Kleine wieder aus der Klinik holen :grins:
    UND ging alles auf GARANTIE! (Mein Vertrauen in KTM is wieder gestärkt) :applaus:


    Danke an das Ganze Forum für diesen Beistand und die Hilfe in dieser doch so schweren Zeit!! :sensationell:


    Bin gespannt wie das bei dir off-road-biker ausgeht!
    Werde den Thread weiterverfolgen

    Antriebsstrang


    Hallo off-road-biker!


    Meine steht zur Zeit in der Werkstatt mit 7500km :weinen: Antriebswelle abgefetzt lt. KTM-Werkstatt und alles ist zur Zeit direkt bei KTM! Hoffe natürlich auf einen Gewährleistungsfall da Öl und Pflege meiner immer penibel gemacht bzw. dass 1000er Service bei KTM und dass Pickerl heuer bei 5000km auch beim selben KTM-Händler gemacht wurde!


    Wie ist dein Fall mit der def. Antriebswelle ausgegangen??? Bzw. hat schon irgendwer anders dieses Problem gehabt,
    vor allem weil der Mechaniker meinte dass das Ganze nach Fabrikatsfehler aussah?!?!


    Sind dir noch mehr solche Fälle bekannt und wie schlimm waren die Folgeschäden durch Späne usw.??
    Habe Angst um meine Ölpumpen und de armen Lager - beim zerlegen sollen ziemlich viele Späne im Öl gewesen sein :traurig:


    Bitte wenn du mir antworten könntest.


    Danke Sir Dukealot

    Bei meiner Duke IV(7500km) anscheinend dasselbe :traurig:
    Vor 2 Wochen bei ner kurzen Ausfahrt ging plötzlich 1/3/5 leer.
    Am nächsten Tag kam gleich der ktm händler zu mir und hat die kleine abgeholt, danach zerlegt und jetzt is des alles bei KTM zur Begutachtung!
    Lt. Händler auch Antriebswelle gebrochen - bis scho gespannt wie des ausgeht??
    Will endlich wieder :wheelie: