Danke euch beiden! Soweit ich das sagen kann hat off-road-biker recht.
Mein KTM-Händler meinte auch zu mir es muss an den inneren Pinn, sei wohl zur Motor entlüftung wenn ich mich nicht täusche
Danke euch beiden! Soweit ich das sagen kann hat off-road-biker recht.
Mein KTM-Händler meinte auch zu mir es muss an den inneren Pinn, sei wohl zur Motor entlüftung wenn ich mich nicht täusche
Kleine Sache nur, vll ist ja jemand hier der sich damit auskennt
Unter meinem Tank liegt ein Schlauch frei der so aussieht als ob er an einen der 2 Pins gehört die auf den Fotos zu sehen sind.
Wenn jemand weiß wo genau er ran gehört und mir das mitteilen könnte wäre das nett,
Mfg Micha
Alles anzeigenIch würd sagen, fahr einfach mal und beobachte ob und wann es wieder auftritt.
Wenn du das Geräusch nochmal hast, dann wärs vielleicht gut wenn du es filmst oder zumindest versuchst verschiedene Dinge auszuprobieren um es abzustellen.
Soll zum Beispiel heißen, wenn es im ersten Gang bei gezogener Kupplung auftritt, dann einfach mal den Leerlauf reinmachen und schauen ob es dann weg ist. Wenn das Geräusch dann noch immer da ist, dann die Kupplung loslassen und schauen was dann passiert. Und so weiter.
Ohne genauere Angaben wird man hier nur schwer die Ursache dafür finden können
Sind auf jedenfall gute Tips, ich werd die Sache auf jedenfall im Auge behalte. Und wie schon gesagt wenns wirkliches "klopfen" wäre, dann wär es auch permanent da und nicht nur ab und zu.
Wenn Metall auf Metall schlägt geht das auch nicht mehr einfach so weg.
Ich hab ja die Hoffnung das die Kerze einfach durch ist und einfach im Niedriglastbereich sich mal "verzündet" hat
Ist die Duke Original, oder etwa die Airbox OFFEN ohne Anpassung der Spritmenge
![]()
Auspuffseitig was geändert?
GPR Furore Komplettanlage, Airbox ist standard, an der Kiste wurde nichts verändert außer der Komplettanlage und ein paar Visuals.
Hier issen Foto von der Karre:/
Also Gang ist eingelegt, Kupplung ist gezogen, Du rollst und es klackert! Im normalen Fahrbetrieb (eingekuppelt) klackert nix.
Dann würde ich auf Schaltgetriebe tippen.
Genau im normalen Fahrbetrieb macht sie keine Geräusche
Hier habe ich ein Video von gerade eben wo ich sie in die Garage gestellt habe, klingen tut der Kürbis für mich normal.
Wieso allerdings die KMH auf 3 springt während sie steht ist mir noch nicht schlüssig, vll holt sie das von der Lichtmaschine.
Sobald sie es wieder macht probier ich es aufzunehmen.
Wenns allerdings richtiges "klopfen" wäre, würde es ja permanent auftreten
Die Frage ist jetzt ob ich sie einfach weiter nutzen sollte oder ob ich sie stehen lassen sollte bis zum nächsten Werkstatt besuch
PS:ich habe alle Gänge gerade durchprobiert, nichts passiert.
Bei gezogener Kupplung.
Ob ein ging drin war kann ich nicht mehr genau sagen, würde aber dazu tendieren das ich im 1. Gang war und die Kupplung eben gezogen habe
Geräusch kam definitiv aus dem Motorblock
Kette wurde neu gespannt, aber evtl haben sie auch etwas verbockt, ich schau mir das mal an
Motorrad ist bei mir in erster Hand, habs mit 0 KM gekauft, getriebe wirkt auf mich allerdings noch sehr gut
Ich würds gern in einem Video aufnehmen, es passiert allerdings sehr unregelmäßig, bis dato erst 2x.
Es ist nur passiert als der Gang eingelegt war und die Maschine warm war und auch nur wenn ca. 10-20 kmh gefahren wurde
Ich muss noch hinzufügen das ich den Kürbis gerade nochmal angemacht habe, und sie wenn sie Kalt ist wie ein Kätzchen schnurrt!
Hallo Liebes Forum,
Ich schon wieder... Meine Duke 4 macht weiter Probleme
Also erstmal
-Duke 4 bj 2013
-Laufleistung sind 27000km
-Letzter Service war vor 6000km, Ölwechsel selber vor ca 500-600 km gemacht
Nachdem sich das Problem mit dem Überkochen geklärt hat gehts weiter.
Ich habe wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich quasi im Schritttempo fahre (auf eine Ampel zu, oder in die Einfahrt) schon 2x Motorklopfen bzw dumpfes Klackern gehabt, genaueres beschreiben fällt etwas schwer.
Meine erste Reaktion war immer erstmal das Motorrad ausschalten, wenn ich sie danach wieder angemacht habe war das Geräusch weg.
Meine Vermutungen (Hoffnungen) sind
-Defekte/Abegnutze Zündkerzen
-Ventilspiel
-Kolbenring
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? bzw kann mir weiterhelfen ?
Für weiter Infos sobald ich sie denn beantworten kann stehe ich gerne zur Verfügung
Danke im vorraus Jungs, ihr habt mir bei meinem vorigen Problem schon wahnsinnig geholfen![]()
Logo, alles schon gemacht =) Knattert wieder wie es soll
Heute morgen kam der Ventildeckel und ich konnte es mir nicht nehmen lassen das gute stück direkt einzubauen.
Alles läuft wunderbar.
-Ausgleichsbehälter füllt sich viel später und kocht nicht über
-Ventilator läuft bei der richtigen Temperatur
Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen
Guter Link Olaschir, habs mir durchgelesen was du probiert hast und auch so gemacht... Das gleiche Resultat wie bei dir, das ding ist hinüber, allerdings konnte ich es durch reinigen auch nicht wieder beheben.
Also drauf warten das der neue kommt! Vielen dank an alle für die Hilfe, wenn alles eingebaut ist werde ich berichten obs läuft bzw nicht überläuft :D
Genau so Funktioniert es, ich hab jetzt den Verschlussdeckel mit 1,4 bar bestellt und schraub den einfach mal drauf.
Werde informieren sobald ich gewissheit habe.
Vielen dank für die Infos und die Hilfe
Weity hat in dem Fall recht, Ich glaub nur das mein Deckel einfach schon früher aufmacht als bei 102grad und er die suppe schon bei sagen wir 80 grad in den Ausgleichsbehälter drückt und somit zu wenig flüssigkeit im Radiator ist um den Thermoschalter schwimmen zu lassen.
Ach der Fehler ist, das der Deckel quasi nicht mehr schliest und somit das Kühlwasser über den ausgleichsbehälter eausgedrückt wird und der thermoschalter nicht mehr „schwimmt“? Hab ich das richtig verstanden ?
Oh, das sind gute Neuigkeiten! Neuer thermoschalter ist allerdings schon auf dem Weg, woher krieg ich denn so eine kleinen Deckel ![]()
Danke nochmals für die Hilfe ![]()
Hallo liebes KTM Forum, Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch einiges über das Thema gefunden, allerdings nichts was genauer mein Problem beschreibt, deshalb versuch ich es nochmal auf diesem Wege.![]()
Ich war die Tage auf einer Tour durch Frankreich als im Stadtverkehr mein Motorrad überhitzte und der Lüfter nicht anspringen wollte, und ich es abkühlen lassen musste.
Darauffolgend haben wir Kühlflüssigkeit nachgefüllt und es lief Einwandfrei, zumindest solang ich am Fahren war.
Nun Zuhause angekommen wollte ich mich dem Problem Widmen und haben das Kühlsystem komplett gereinigt und entleert und wieder aufgefüllt, entlüftet und den Ausgleichbehälte wie vorgeschrieben auf Minimum aufgefüllt.
Nun wollte ich testen ob der Thermoschalter den Lüfter am Radiator anwirft und die Kiste zu kühlen wenns zu warm wird und hab sie einfach mal die 10 Min Ini laufen lassen, bei 11 Balken ging der Lüfter nicht an und die Suppe ist mir übergelaufen.
Also hab ich den Lüfter vom Thermoschalter abgezogen und überbrückt um zu schauen ob der theoretisch funktionsfähig ist, alles wunderbar.
Mein Verdacht verhärtert sich also das der Thermoschalter im Eimer ist, ich fahr zum nächsten KTM Händler und will ihm zeigen was sache ist... Ich lass die Kiste laufen und alles funktioniert einwandfrei, der Lüfter am Radiator geht an und der Bock hällt die Temperatur perfekt.. Ich fahr also wieder heim mit der Hoffnung alles ist i.O.
Heute bin ich wieder im Stadtverkehr an der Ampelgestanden und der Lüfter springt nicht an, und mir kocht alles über..
Ich hab absolut keine Ahnung mehr was es sein kann
-Thermoschalter scheint ja i.O zu sein
-Lüfter funtktioniert
-Kühlflüssigkeit korrekt aufgefüllt
-Pumpe läuft
etc etc.
Falls ihr Ideen habt oder ähnliche Problem die ihr gelöst bekommen habt würde ich mich über Hilfe freuen
MfG
Motocal.com wär natürlich eine Möglichkeit, nur die Luftfilterkastendeckel kosten da auch nicht die Welt, aber wie gesagt, wenn jemand sein Zeug loswerden mag, bitte melden ![]()