Beiträge von Amokkx

Sind auf jedenfall gute Tips, ich werd die Sache auf jedenfall im Auge behalte. Und wie schon gesagt wenns wirkliches "klopfen" wäre, dann wär es auch permanent da und nicht nur ab und zu.

Wenn Metall auf Metall schlägt geht das auch nicht mehr einfach so weg.

Ich hab ja die Hoffnung das die Kerze einfach durch ist und einfach im Niedriglastbereich sich mal "verzündet" hat

Also Gang ist eingelegt, Kupplung ist gezogen, Du rollst und es klackert! Im normalen Fahrbetrieb (eingekuppelt) klackert nix.

Dann würde ich auf Schaltgetriebe tippen.

Genau im normalen Fahrbetrieb macht sie keine Geräusche

Duke Geräusche

Hier habe ich ein Video von gerade eben wo ich sie in die Garage gestellt habe, klingen tut der Kürbis für mich normal.

Wieso allerdings die KMH auf 3 springt während sie steht ist mir noch nicht schlüssig, vll holt sie das von der Lichtmaschine.

Sobald sie es wieder macht probier ich es aufzunehmen.

Wenns allerdings richtiges "klopfen" wäre, würde es ja permanent auftreten

Die Frage ist jetzt ob ich sie einfach weiter nutzen sollte oder ob ich sie stehen lassen sollte bis zum nächsten Werkstatt besuch

PS:ich habe alle Gänge gerade durchprobiert, nichts passiert.

Ich würds gern in einem Video aufnehmen, es passiert allerdings sehr unregelmäßig, bis dato erst 2x.

Es ist nur passiert als der Gang eingelegt war und die Maschine warm war und auch nur wenn ca. 10-20 kmh gefahren wurde

Hallo Liebes Forum,

Ich schon wieder... Meine Duke 4 macht weiter Probleme

Also erstmal

-Duke 4 bj 2013

-Laufleistung sind 27000km

-Letzter Service war vor 6000km, Ölwechsel selber vor ca 500-600 km gemacht

Nachdem sich das Problem mit dem Überkochen geklärt hat gehts weiter.

Ich habe wenn der Motor Betriebstemperatur hat und ich quasi im Schritttempo fahre (auf eine Ampel zu, oder in die Einfahrt) schon 2x Motorklopfen bzw dumpfes Klackern gehabt, genaueres beschreiben fällt etwas schwer.

Meine erste Reaktion war immer erstmal das Motorrad ausschalten, wenn ich sie danach wieder angemacht habe war das Geräusch weg.

Meine Vermutungen (Hoffnungen) sind

-Defekte/Abegnutze Zündkerzen

-Ventilspiel

-Kolbenring

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? bzw kann mir weiterhelfen ?

Für weiter Infos sobald ich sie denn beantworten kann stehe ich gerne zur Verfügung

Danke im vorraus Jungs, ihr habt mir bei meinem vorigen Problem schon wahnsinnig geholfen:Daumen hoch:

Guter Link Olaschir, habs mir durchgelesen was du probiert hast und auch so gemacht... Das gleiche Resultat wie bei dir, das ding ist hinüber, allerdings konnte ich es durch reinigen auch nicht wieder beheben.

Also drauf warten das der neue kommt! Vielen dank an alle für die Hilfe, wenn alles eingebaut ist werde ich berichten obs läuft bzw nicht überläuft :D

Hallo liebes KTM Forum, Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch einiges über das Thema gefunden, allerdings nichts was genauer mein Problem beschreibt, deshalb versuch ich es nochmal auf diesem Wege.:winke:

Ich war die Tage auf einer Tour durch Frankreich als im Stadtverkehr mein Motorrad überhitzte und der Lüfter nicht anspringen wollte, und ich es abkühlen lassen musste.

Darauffolgend haben wir Kühlflüssigkeit nachgefüllt und es lief Einwandfrei, zumindest solang ich am Fahren war.

Nun Zuhause angekommen wollte ich mich dem Problem Widmen und haben das Kühlsystem komplett gereinigt und entleert und wieder aufgefüllt, entlüftet und den Ausgleichbehälte wie vorgeschrieben auf Minimum aufgefüllt.
    Nun wollte ich testen ob der Thermoschalter den Lüfter am Radiator anwirft und die Kiste zu kühlen wenns zu warm wird und hab sie einfach mal die 10 Min Ini laufen lassen, bei 11 Balken ging der Lüfter nicht an und die Suppe ist mir übergelaufen.

Also hab ich den Lüfter vom Thermoschalter abgezogen und überbrückt um zu schauen ob der theoretisch funktionsfähig ist, alles wunderbar.

Mein Verdacht verhärtert sich also das der Thermoschalter im Eimer ist, ich fahr zum nächsten KTM Händler und will ihm zeigen was sache ist... Ich lass die Kiste laufen und alles funktioniert einwandfrei, der Lüfter am Radiator geht an und der Bock hällt die Temperatur perfekt.. Ich fahr also wieder heim mit der Hoffnung alles ist i.O.

Heute bin ich wieder im Stadtverkehr an der Ampelgestanden und der Lüfter springt nicht an, und mir kocht alles über..

Ich hab absolut keine Ahnung mehr was es sein kann

-Thermoschalter scheint ja i.O zu sein

-Lüfter funtktioniert

-Kühlflüssigkeit korrekt aufgefüllt

-Pumpe läuft

etc etc.

Falls ihr Ideen habt oder ähnliche Problem die ihr gelöst bekommen habt würde ich mich über Hilfe freuen

MfG