Tag auch…
phu, einen weiteren Tag im Regen verbracht….
Also zum Spritzschutz von Ducati, der ist mir per Zufall im Net aufgefallen. Ich bezweifle stark das er auch nur ansatzweise auf die Duke passt.
Aber die Form finde ich super.
Plan nr1: einen Glasfaser epoxid Nachbau
Plan nr2: den originalen von Ducati bestellen und soweit abändern dass es funktioniert…
Dieses Projekt wird sicherlich noch einige Zeit dauern… Frontkotflügel abformen und spachteln schleifen spachteln…. etc..
Leider finde ich das teil nur in der Carbon Ausführung, sonst würde ich gleich bestellen…
Danke Norbert für den Tip. Hier behalte ich mir gerne die zwei Gelenkverbindungen im Hinterkopf, für die Anpassung zum Reifen und einstellen der optimalen Position.
KTM-Hannibal:
Heck Umbau:
Als erstes demontieren. Rücklicht, Blinker, Kennzeichenled ausbauen. Mit der Flex nach belieben einkürzen. Mit zwei neuen Schrauben wieder zusammenfügen. Nun mit den restlichen Abschnitten einen möglichst genauen Übergang erstellen, flexen, schleifen. Diese anschleifen und mit Epoxidkleber verbinden. Aushärten lassen.
Je genauer die Übergänge erstellt wurden um so weniger muss nun gespachtelt werden. Kunstharz Spachtel schon möglichst genau-flach auftragen und erneut aushärten lassen.
Übergänge abschleifen und je nach Optik erneut mit Kunstharz Spachtel nachbessern. Und genau, wieder aushärten lassen….
Wenn alles passt nochmals gründlich anschleifen und das ganze Teil mit Sprüh Haftvermittler behandeln. Leicht antrocknen lassen und mit dem Sprühspachtel überall mehrere feine Schichten ink. Trocknungspausen auftragen. Alles mit 1000er Schleifpapier abschleifen bis überall eine gleichmässige feine Oberfläche entstanden ist.
Die untere Abdekung nun auch passend zuschneiden-kürzen…. Anschleifen- Haftvermittler und Sprühspachtel auftragen mit den gegebenen Trocknungspausen.
Farbe auswählen und in mehreren Schichten Lackieren und austrocknen lassen. Mehrere dünne Schichten Klarlack auftragen und erneut austrocknen lassen.
Rücklicht, Blinker, Kennzeichenled montieren und fertig.
Am meisten Aufwand gibt das Spachteln und Abschleifen. Auch aushärten - trocknen braucht seine Zeit…
Am Sonntag angefangen und durch die Woche nach Feierabend das Abschleifen und Spachteln erledigt. So konnte das Material immer bis am nächsten Tag aushärten - trocknen.
Am folgenden Samstag alles wieder montiert.
Hoffe das hilft dir weiter…