Beiträge von MyDuke

    Hey Michael,
    bist aber ein Glücklicher! Das ist ja nur noch eine gute Woche bis hin.
    :denk: Da müsste ich ja morgen mal gleich anrufen, wann der Vorführer bei ihm eintrudeln soll.
    Ich erwarte Deinen Bericht!
    Schöne Grüße
    von der Nachteule

    Ja das geht mir auch so mit der 690 - vielleicht sollte ich die einfach nochmal fahren, so lange bis sie mir gefällt.
    Und immerhin kann man ja diesen Fußrsatenrückeverlegungskram für schlappe 250,- Öcken kaufen...KTM hat also auch für dieses (wie ich finde hausgemachte) Problem ne Lösung parat.:grins:

    Hey, Tom, wenn Du die 690 wirklich demnächst nochmal fährst, schreib' mal drüber. Vielleicht fällt bei dem einen oder anderen ja auch noch was auf, worüber man sich austauschen kann.


    Hat eigentlich schon jemand das Glück, bald eine Probefahrt machen zu können? Die Vorführer sind doch wohl für Juni geplant?!

    @ TomBole - das mit Deinen Pimp-Aktionen an der 200er Duke hast Du doch sicher gemacht, weil es Dir gefallen hat und weil Du begeistert warst?! Also lass es doch einfach gut sein. Die Sachen sind bezahlt und es sieht sicher gut aus und hört sich gut an (und wenn Du sie später verkaufen willst, bekommst Du sie vielleicht eben drum besser los, wenn auch klar ist, dass Du Deine Gadgets nicht 1:1 rein kriegst. Ist doch alles ok. Was Du evtl. nachher auf die 390er übertragen kannst, ist eine andere Sache. Du weißt ja erst, was alles passt, wenn die 390er raus ist. Ich würde da jetzt keinen Gedanken von Reue oder so hegen. Eins halte Dir doch mal - positiverweise - vor Augen: Die 200er hast Du jetzt und kannst sie fahren. Von der 390er dagegen weiß man nicht, wann sie effektiv an die Händler bzw. Käufer gehen. Ich habe gerade erst gestern nochmal beim Händler angerufen und der hat noch nichts Neues gehört - entgegen dem, was Georg da geschrieben hat - bleibt's bei Ende Juli bzw. im August, der Vorführer sollte erst im Juni kommen und jetzt weiß der Händler noch gar nicht, ob das dann klappt. --- Ich will soooo gern fahren!!! Mannooo Vielleicht sollte ich die 690er Duke doch nochmal ausgiebig probefahren, das wäre das dritte Mal... Und Du hast Recht mit den Fußrasten bzw. der Schalthebel sitzt irgendwie ... nicht so optimal für meine Füße. Hhmmm

    thomas alias TomBole
    Vielleicht
    hattest Du meinen kleinen Beitrag von vor ein paar Tagen gar net
    gesehen, aber mir scheint's jedenfalls, dass wir zwei das gleiche
    "Problem" haben. Ich hatte jedenfalls auch überlegt, die 690er Duke zu
    kaufen, weil ich nicht so lange auf die 390er warten wollte, aber wie Du
    auch schreibst, die 690 ist einfach zu ruckelig für meinen Geschmack.
    Ist ja vielleicht Geschmackssache. Wenn man Spaß dran hat, immer zu
    schalten, wenn's ruckelt... Ob's da aber einen Unterschied zur 690 R
    gibt, weiß ich auch immer noch nicht. Jedenfalls war ich froh als mein
    künftiger Händler mir vorschlug, dass ich quasi eine 390er vorbestellen
    konnte, die aber erst noch Probe fahren darf, bevor ich mich entscheide.
    Ich komme einfach nicht drumherum, dass ich sie so ohne Probefahrt
    nicht kaufen will - auch wenn ich ja die 200er gefahren bin und die ja nur nicht so leistungsstark sein soll...


    Grüße aus der Eifel
    von der Nachteule

    Hallo zusammen, ich habe mich eben angemeldet weil ich mir auch überlege, ob ich noch so lange auf die 390er Duke warten soll. Ich habe dazu die 690 Duke und auch die 200 Duke mal probegefahren und außer der Leistung ist da einfach ein Riesenunterschied. Die 690er ist mir eigentlich zu unruhig im langsamen Bereich. Man könnte zwar damit leben, aber angenehmes langsames Fahren z.B. in Ortschaften (da muss man ja halt nunmal) ist anders. Das ist leider nicht so ein ruhiges Tuckern sondern sie verschluckt sich und will ständig, dass man sie in Laune hält. :zwinker: Dagegen schnurrt die 200er ja nur so. Ich hoffe, dass ich das bei der 390er dann auch so erleben werde?! Im Juni kommen ja wohl die Vorführer zu den Händlern - das wird dann auch gleich probiert. Also ich tendiere auf jeden Fall zur 390 Duke - wenn wir nur nicht so lange warten müssten...

    thomas alias TomBole :winke:
    Vielleicht hattest Du meinen kleinen Beitrag von vor ein paar Tagen (oben) gar net gesehen, aber mir scheint's jedenfalls, dass wir zwei das gleiche "Problem" haben. Ich hatte jedenfalls auch überlegt, die 690er Duke zu kaufen, weil ich nicht so lange auf die 390er warten wollte, aber wie Du auch schreibst, die 690 ist einfach zu ruckelig für meinen Geschmack. Ist ja vielleicht Geschmackssache. Wenn man Spaß dran hat, immer zu schalten, wenn's ruckelt... Ob's da aber einen Unterschied zur 690 R gibt, weiß ich auch immer noch nicht. Jedenfalls war ich froh als mein künftiger Händler mir vorschlug, dass ich quasi eine 390er vorbestellen konnte, die aber erst noch Probe fahren darf, bevor ich mich entscheide. Ich komme einfach nicht drumherum, dass ich sie so ohne Probefahrt nicht kaufen will :denk: - auch wenn ich ja die 200er gefahren bin und die ja nur nicht so leistungsstark sein soll...


    Grüße aus der Eifel

    Hallo zusammen, das mit der Diskussion über den Preis ist in meinen Augen ja so eine Sache. Einerseits wäre es natürlich fair, wenn die 390er bei jedem Händler gleichviel kostet. Weiß auch net, welche Kosten bei welchem Händler mit einkalkuliert werden, aber es wird doch so sein, dass jeder Händler auch andere Kosten für seine Werkstatt, seinen Laden, sein Personal hat und dadurch einfach auch gucken muss wo er bleibt. Für mich als Kunde ist doch das Wichtigste, dass ich net so arg weit fahren muss und vor allem, dass ich gut mit dem Händler klarkomme und der Service stimmt. Da bezahl' ich dann auch gern mehr. Hilft mir ja nix, wenn ich eine Maschine hunderte Kilometer weit weg kaufe und dann eine Werkstatt finden muss, die mir die Inspektion macht. Oder?! Leben und leben lassen ;-)
    Grüßle
    Die Nachteule

    Hallo zusammen, ich habe mich eben angemeldet weil ich mir auch überlege, ob ich noch so lange auf die 390er Duke warten soll. Ich habe dazu die 690 Duke und auch die 200 Duke mal probegefahren und außer der Leistung ist da einfach ein Riesenunterschied. Die 690er ist mir eigentlich zu unruhig im langsamen Bereich. Man könnte zwar damit leben, aber angenehmes langsames Fahren z.B. in Ortschaften (da muss man ja halt nunmal) ist anders. Das ist leider nicht so ein ruhiges Tuckern sondern sie verschluckt sich und will ständig, dass man sie in Laune hält. :zwinker: Dagegen schnurrt die 200er ja nur so. Ich hoffe, dass ich das bei der 390er dann auch so erleben werde?! Im Juni kommen ja wohl die Vorführer zu den Händlern - das wird dann auch gleich probiert. Also ich tendiere auf jeden Fall zur 390 Duke - wenn wir nur nicht so lange warten müssten...