Beiträge von JuCu

    Für kurzes zurückschauen, wo der andere Fahrer ist, braucht man keine Dämpfer. Wenn ich genau wissen will wer hinter mir ist, zieh ich kurz die Kupplung. Dann siet man alles unverschwommen.


    Daher braucht man meiner Meinung nach keine Dämpfer.


    Die Rizoma halter haben übrigens genau den Farbton wie die Amaturen, so sieht es fast orginal aus. :)

    Okok habs verstanden. Hab mich im Inet noch was schlau gemacht :D echt schwierig da was vernünftiges zu finden, wenn jeder etwas anderes reinschreibt :D back to "Leistungsumschaltung" Smcr 2014 :D

    Ok Regresssumme habe ich noch nie gehört. Aber ich habs gegooglet. :D Ist es also so, wenn er nun mit einem nicht ordnungsgemäßen Fahrzeug schaden anrichtest, zahlt die Versicherung holt sich aber über die Regresssumme einen bestimmten betrag wieder? :?

    Dann kannst du auch direkt offen fahren. Die Polizei hat keine mobilen Rollenprüfstände womit die deine 34 Ps nachprüfen können. Wenn die das Prüfen wollen, geben die das Motorrad zu einer Prüfstelle und dieser findet auch den Schalter. Falls du einen Unfall hast bringt der Mapping schalter dir auch nix, weils WENN die die Leistung überprüfen finden die auch den Schalter. Daraus folgt Versicherung zahlt nicht. So einen Schalter macht, meiner meinung nach, nur bei den kleinen Rollern Sinn, damit die über die Polizei Kontrollen kommen (Im Versicherungsfall ist man natürlich wieder aufgeschmissen).


    Also fahr endweder weiter gedrosselt(wegen Versicherungsschutz), oder fahr direkt offen(Ist natürlich Reizvoller,wenn was passiert bist du aber der Blöde, da hilft dir auch kein Schalter) :D

    Ich kann leider nur von meiner smc r berichten:


    Mit DB killer: Leerlauf 89DB, ca bei 3500 gehalten 97DB


    Ohne DB killer: Leerlauf 93DB, gas geben bis 3500 max. 110DB


    Es war eine Spaßmessung zwischen durch, gemessen von 1m Entfernung vom Auspuff. Also kann es natürlich Abweichungen geben, wenn man es mal richtig macht. Verbaut ist ein Akrapovic mit Werkleistungskrümmer und offener Luftfilterkasten.


    Zwischen DB killer drin und nicht ist ein riesen Unterschied. Meinung von allen die dabei waren, ca 5 Leute.


    Hoffe konnte bisschen weiterhelfen. :D