Beiträge von moschaper

Bei mir ist auch der Haupständer so hoch, dass die Kette fast daran schleift. Vielleicht liegt es da dran - bin mit 90 Kg eigentlich auch kein Leichtgewicht - das drückt schon ordentlich.

Bei mir setzen die Rasten auf, aber nicht der Hauptständer. Kommt bei Euch nun erst der Haupständer und dann die Raste? Oder habt Ihr Eure Rasten auf der hohen Stellung? In einem anderem Beitrag war an einer R der Ständer der T verbaut vielleicht habt Ihr ja einen falschen Haupständer an Eurem Moped......

Wenn du drauf sitzt sieht es ja keiner! - Das Teil habe ich mir aus der Not nach der 5. Sitzbank für die GS gekauft. Auf der BMW konnte ich keine 300km fahren ohne wirklich extreme Probleme zu bekommen (so viel zu Reiseenduro, Premium etc....), Radlerhose hatte ich auch schon durch. Bei der @ kann ich locker 400km ohne Probleme fahren - nur wenn ich von morgens um 7 bis abends um 19 Uhr auf dem Bock sitze ist es schon angenehmer, bzw. es tut nix weh! Da ist es mir egal wie behindert das Teil aussieht.

Grüße moschaper

Hallo zusammen,
    ich will hier öffentlich keine Werbung machen (bin auch nicht der Händler sondern nur Käufer). Ich sende aber gerne den Interessieten das Angebot was ich bekommen habe als PN.

Grüße Moschaper

@Bade - Für lange Touren (600 - 1000KM/Tag) nehme ich schon länger ein Airhawk Sitzkissen. Das Funktioniert eigentlich sehr gut - Nachteil ist, es verrutscht dauernd. Kannst Du so ein Luftkissen in eine Sitzbank einbauen (also unter den Bezug)? Bei dem Kissen ist hinten ein Reißverschluss um an das Ventil zur Einstellung der Luftmenge zu kommen. Dies müsste bei der Sitzbank auch möglich sein da ich bei sportlicher Fahrweise die Luft fast komplett ablasse um ein besseres Gefühl für das Moped zu bekommen.
    Bei meiner GS, die ich vorher hatte, habe ich fast alle Zubehörbänke durch und auch Erfahrung mit Umpostern sammeln können - das Kissen hilft mir persönlich am Besten. Minus ist natürlich das abgekoppelt sein vom Moped, das Hin- und Herrutschen in der Kurve und beim Bremsen und das Verrutschen.

Danke und Grüße Moschaper

Siehe da! Es geht schneller als ich dachte - aktuelles Angebot inkl. Versand, allerdings erst in 1-2 Wochen lieferbar.

HexaCone mit Edelstahl Mantel kostet Dich 559,95EUR

HexaCone mit Carbon Mantel kostet Dich 629,95EUR :sensationell:

HexaCone mit Titan Mantel kostet Dich 609,95EUR

Hört sich doch schon mal sehr alternativ zum Akra an. Der Carbontopf sieht auf jeden Fall mal sehr gut aus (Foto hier im Forum). Grüße O

@ Berny - das ist ja interessant. Habe ich noch gar nicht bemerkt oder gehabt - ab wann blinkt/regelt es denn? Ich werde das mal ausprobieren und mit Burn Out losfahren, ab einer gewissen Geschwindigkeit müsste er dann ja abregeln.....vieleicht ist der Regelmodus den ich meine ja schon beim ausgeschalteten TC aktiv. Wann regelt die TC eigentlich wenn ich im Offroadmodus das Gas voll aufziehe?

Grüße Oliver

Danke für die Infos - durch die fehlende Konkurrenz scheint Remus und Akrapovic ja momentan reichlich Kohle absahnen zu wollen. Die momentanen Preise sind für mich nicht nachvollziehbar da vergleichbare Auspuffe dieser Hersteller gut 1/3 günstiger zu haben sind.
    Ich werde wohl noch 4-6 Wochen warten bis der Markt funktioniert oder im Herbst auf den Messen zuschlagen......

Euch allen eine schöne und sturzfreie Saison.

Hallo Berny,
    wenn ich Wheely´s fahren möchte - so aus Spass an der Freude - mache ich das wie Du beschrieben hast. 3. + 4. Gang spare ich mir allerdings da ein Abflug extrem auf die Knochen geht und das Konto belastet.

Was ich meinte wäre so was wie die Traktionskontrolle von Power Commander oder bei der Aprillia Tuono, die halt einen weiteren Einstellbereich hergeben. Man müsste halt das Programm welches 1/2 Radumdrehung Schlupf zulässt andern können. Z.B. den Streetmodus auf 3/4 Umdrehung Schlupf und Sport 1 Umderung oder so. Wenn ich im Sportmodus in der Kurve ans Gas gehe rutscht das Hinterrad gefühlt nicht wirklich viel. Meintwegen sollte das Regeln erst anfangen wenn ich den Hinterreifen neben mir sehen kann - das geht ja bei anderen Systemen auch. Momentan habe ich einfach das MTC abgeschaltet - wenn ich nun volle Brause durch die Kurve komme und sich der Asphalt vom Grip her ändert würde ich mich gerne auf den technischen Notnagel stützen können. Zudem machen Powerslides und Wheelys am Kurvenausgang einfach Spass!

Allen eine gute Saison und viel Spass beim Fahren.

Hallo zusammen,
    hat jemand schon den Remus Hexacone an der 1190? Gibt es noch Alternativen zum Remus und hat jemand mal bei anderen Herstellern angefragt wann es etwas gibt? Da mir der Akrapovic optisch überhaupt nicht gefällt, suche ich eine Alternative - hier habe ich bisher nur den Remus gefunden und eher seltsame Angebote bei Speed Products.

Danke und Grüße Oliver

Hallo zusammen,
    nach nun 6000km mit der 1190 bin ich zu 98% zufrieden bis begeistert aber die 2 % könnte man ja noch besser machen........

Hat einer von Euch eine Ahnung ob man die Traktionskontrolle umprogrammieren kann und wer so etwas macht? Was nervt ist 1. keine Wheelies und 2. das Teil regelt zu früh. Ich würde mir wünschen, dass es ggf. noch einen Race Modus gibt der nur den Überschlag nach hinten verhindert und dann bei wirklich Schlupf regelt. Das Ganze wirklich nur für den Notfall um einen Abflug zu verhindern.

Grüße Oliver