so das wars. Laut Händler ist meine noch nicht in Sicht. Er bekommt auch erst nur einen Vorführer , und den darf er ja nicht verkaufen. Habe keine Lust mehr mich hinhalten zu lassen. Bin jetzt auf eine CB 500 F umgestiegen. Hoffe für alle wartenden die 390er noch in diesem Jahr zu bekommen. Ist bestimmt ein Super Bike aber was KTM mit den Kunden treibt ist eine absolute Sauerei.
Ich schau mal wieder bei Euch rein denn neugierig bleib ich trotzdem.
![]()
Beiträge von Thea 390
-
-
Alles anzeigen
So, hier mal die antwort von ktm deutschland : "Mit der kürzlich erfolgreich vorgestellten 390 Duke bringt KTM ein universelles und weltweit nachgefragtes Straßenmotorrad auf
den Markt, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten sowie modernster ABS Technologie von Bosch.Für KTM haben höchste Qualitätsstandards in der Fertigung oberste Priorität. Um dieser Prämisse gerecht zu werden, musste der
Start der Serienproduktion der 390 Duke um einen Monat verschoben werden, so dass der Versand der 390 Duke zum weltweiten
Vertriebsnetz der autorisierten KTM Vertragshändler erst in der zweiten Juli-Hälfte starten wird. Anfang nächster Woche erhält
Ihr Händler eine Information über die genauen Liefertermine seiner vorgeorderten Fahrzeuge.Wir bedauern diese Verzögerungen und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Also genau die gleiche Mail mit selben Wortlaut habe ich heute auch bekommen.
Die wissen wohl vor lauter Anfragen nicht mehr was sie schreiben sollen. Aber was habe ich schon für eine Wahl. Wenn ich die DUKE haben will muss man wohl warten und hoffen. 
-
Bin Ü 40 und 1,58 cm groß. Also klein. Habe auf der 200er probegesessen und festgestellt das sie für mich sogar etwas zu hoch ist. Wird auch gleich nach der Lieferung tiefer gelegt.

-
Bestellt in Februar 2013.
Gruß -
Das warten hat wohl wirklich ein Ende.
Mein Händler hat mich heute ebenfalls angerufen und mir mitgeteilt das er von KTM eine Mail erhalten hat in der sich KTM für den späten Liefertermin entschuldigt
und das die 390 in der zweiten Juli Woche eintreffen.
Jetzt ist die Vorfreude noch größer. 
-
Habe nach dieser Nachricht auch gleich meinen Händler angerufen. Er weiß von solchen Gerüchten nichts. Er hat letzte Woche mit seinem Bereichsleiter telefoniert und der hat ihm bestätigt das die 390er ausgeliefert wird. Es soll sogar für einen Vorführer der Händler reichen.
Derzeit wird wohl hauptsächlich in Indien ausgeliefert da dort größere Stückzahlen abgesetzt werden. Also kann ja kein Defekt vorliegen. Liefertermin in Europa also immer noch Anfang bis Mitte Juli laut meinem Händler. Aber egal was passiert ich bleibe bei meiner Entscheidung, denn es gibt einfach nichts vergleichbares.
Gebe die Hoffnung einfach nicht auf und werde warten, bevor ich es noch bereue auch wenn es seeeehr schwer fällt. 
-
Hallo bin neu hier lese aber schon fleißig Eure Beiträge.

Habe mir schon im Februar die Duke 390 bestellt. Kann es auch schon nicht mehr abwarten bis sie da ist. Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt das er die Vorführer auch verkaufen darf. Da ich der erste Besteller war wird diese wohl auch meine.

Hoffe also auf ende Juni. Muss nur noch etwas tiefer (1,58cm) aber es sollte dann auch kein Problem sein.