Beiträge von ktmumsteiger

Tach

Ich hab den ersten Satz bei 7800km gewechselt.

Beim 2ten werden's +/- 500km

Beim 1. lag das Problem des 'Schlagens' nicht am Pneu sondern am fragwürdig ausgewuchteten Vorderrad.

Grip beim 1ten und 2ten identisch

greez

Hier noch ein Filmchen von mir. Die Aufnahmen nach vorne, jene wo das Schutzblech leicht zu sehen ist, jene links am Motorrad vorbei nach vorne und jene nach hinten sind von mir. Alles ist mit den Klebedingern der GoPro befestigt. Nach vorne unter der Lampe, seitlich (hinten und vorne) beim Flügel an der Soziusfussraste.

http://youtu.be/GFblppFNBVc

greez

...klebt unter dem Schnabel. Kaum bis gar keine Vibrationen. Start und Stop der Aufnahmen via Fernbedienung. Bin sehr zufrieden und der Kleber hält auch. Zudem hab so lediglich die Kralle dran und es werden kaum Vibrationen weitergeleitet.

greez

was hat der Dongle damit zu tun ? Gemäss Beschreibung:

(....)... Zusätzlich lassen sich das ABS und die Traktionskontrolle dauerhaft ausschalten (d.h. sie bleiben auch nach dem Ausschalten der Zündung und erneutem Starten ausgeschaltet). Die Hardware befindet sich wasser- und stoßgeschützt in einer Kunststoffhülle und wird am Hauptkabelstrang angeschlossen, sofort einsatzbereit.

http://shop.ktm.com/media/cata…27136e95/2/4/24593_14.jpg

http://shop.ktm.com/media/cata…27136e95/2/4/24593_14.jpg

Ist mir bei meiner T auch schon aufgefallen. Teilweise ist das Display kaum mehr lesbar. Ob bei Tag irgendwie die Tachobeleuchtung leuchtet und es deshalb kaum lesbar ist weis ich nicht. Hab jedenfalls festgestellt, dass die direkte Sonneneinstrahlung den selben Effekt auslöst...alles gleich 'Grau' Schrift und Hintergrund.

Mein Freundlicher hat das TFL per Software ausgeschaltet, so dass ich dauerhaft mit Abblendlicht fahre. Das aktuelle Update ist noch nicht aufgespielt.

greez

:peace: Hatte vorher ne Buell XB12X

So jetzt dürft Ihr mich Steinigen.....

Hab mir die Zeit genommen und das Teil wiedermal mit Wasser besprüht, jenem mit Druck und nicht nur von oben. Es war kein geschmolzenes Plastik eher ein Gemisch von Dreck und Oel (doch doch, es fühlte sich wie Plastik an...ehrlich) :peace: :kapituliere:

Federn ?? Muss da was Federn ? :lautlach: Habs so eingestellt damit das Ding etwas Höher liegt

Weniger ist mehr nehm ich mir zu Herzen. Danke. Hab immer rundum eingesaut.

Ab jetzt tue ich dann mal vorher etwas mitdenken bevor ich so dumme Fragen Stelle

greez

Tach

Ich hab nach ner längeren Tour meiner Liebsten, wie immer, die nötige Portion Kettenschmiere verpasst. Dabei hab ich fesgtstellt, dass sich der Gummi vom Kettengleitschutz auflöst. Der war richtig weich und zog Fäden. Kettenspannung ist meiner Meinung nach i.O. Ich fahre mit der Einstellung 'Doppelt mit Gepäck' und bin ca 90 kg. Könnte es daran liegen weil so die Kette nen anderen Winkel hat (weniger Druck vom Sitz da ohne Sozia und Gepäck) und so dauernd schleifft ?

greez und danke

EDIT: Ihr dürft ruhig auch schreiben, dass das normal ist. Hatte die letzten 7 Jahre, 85t km Zahnriemenantrieb und an die Zeiten davor kann ich mich nicht erinnern

wenn ich bei der Restkilometeranzeige "0 km" stehen habe, bekomme ich etwas über 20Liter in den Tank.

Sollte doch eigentlich 23 Liter Volumen haben, oder?

Gruss Ralf

Sei doch froh haste noch Benzinreserven im Tank. Würde die Restreichweite bei 10km stehen und Du hast keinen Tropfen mehr im Tank wärs schlimmer... :amen:

greez

....die Vibrationen. Hab meine T heute beim Freundlichen abgeholt. Er meinte, dass es ihm ein Rätsel sei wie ein solches Vorderrad das Werk habe verlassen können. Zwar sei die Felge zentriert gewesen, jedoch sei das Rad so was von S.......e ausgwuchtet gewesen.... Er hat das Rad neu ausgewuchtet und das wars. Er werde sich noch beim Werk erkundigen warum und wiso.

ich hab nun endlich mein Wunschbike

greez

Tach

Ich habe nachgewiesen das der Reifen bei "Übertemperatur" ein Problem darstellt.
    Wohlgemerkt bei meiner T, bei einer R dürfte das problem schneller auftreten.

Der Reifen bildet bei mehr wie 30 Grad Aussentemperatur und etwas angasen Blasen und hoppelt.
    Nach abkühlen ist es wieder ok.
    Was auch hilft (bei Hitze) ist absenken des Luftdruckes.

Wie haste denn den Zusammenhang mit dem gehoppel und der Blasenbildung bzw wie haste die Blasenbildung nachgewiesen ? Das Gehobbel habe ich das erste Mal ab 160 und bei deutlich weniger als 30 Grad gespürt und zwar so stark, dass auch meine Augen wackelten.....war als würd ich über ein Waschbrett fahren

Interessant für mich war das bei Hitze der Luftdruck um 0,6 bar ansteigt.
    Man rechne sich selber aus was passiert wenn einer bei kühlem Reifen 2,4 bar drin hat, bei mehr wie 30 Grad Aussentemp und abissle mee gas kommen dann 3,0 bar raus.

Hatte heute ne längere ATB-Strecke zu fahren. Die Anzeige blieb dauernd bei 2.8/3.1. Da hat sich nichts verändert. Aussentemp gemäss Anzeige 22 Grad

Insgesamt halte ich den Reifen auch für grenzwertig.
    Aaaaaber ich habe noch nie einen Reifen gefahren der so unempfindlich auf Bitumenstreifen reagiert und von der ersten Sekunde an

Genau

Ich bringe meine heute zum Freundlichen, dieser wird sich das gehoppel mal anschauen.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Übertragen der Vibrationen vom Windshield auf den Lenker ? Hatte heute das Originale Schild zum ertsen Mal ganz unten und hatte das Gefühl, dass die Vibrationen/gehoppel später anfängt.