Bei meiner SE heißt es laut Händler auch Februar. Genau kann er es sagen, wenn die Rechnung bei ihm eintrudelt. Dann kann der Produktionsverlauf bzw. Lieferweg eingesehen werden.
Denke, dass ist vergleichbar mit der Autoproduktion. Mit einer vergebenen PA-Nummer ist der Produktionsweg einsehbar.
Beiträge von MichaelH
-
-
-
Stand vor dem selben Dilemma. Sollte eigentlich eine in Orange werden. Nach der Präsentation der Special Edition war es vorbei. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut. Zuerst hat noch die Vernuft gesiegt und ich habe eine in Orange bestellt.
Nach einem schlaflosen Wochenende wurde umbestellt auf die Special Edition. Die Frage ist, was möchte ich noch verändern und was davon hat die SE. Oder die Kiste gefällt mir so, dass sich die Frage nicht stellt.
-
Habe eben für meine 2016er SD-R bei HUK24 versichert.
Als Folgeversicherung für meine Kawa die ersetzt wird.
Saison 03-10. Haftpflicht und Vollkasko bei 20% inkl. Auslandsschutz nach deutschem Recht.
SB 500/150 Euro.
Kostet 482 Euro und ein paar zerquetschte.
Kann nicht meckern. Die Kawa war nur 150 Euro drunter. -
Habe meine Kaufentscheidung auch bis zur Präsentation in Mailand hinausgezögert.
Hatte gehofft, dass Teile der Neuerung (QS und Kurven-ABS) auch den Weg in die SD-R finden.
Mich spricht die GT von den Bilder nicht so an, was aber nicht schlimm ist. Der persönliche Geschmack und Einsatzspektrum sollte für jeden entscheidend sein.
Wo ich echt ins Grübeln gekommen bin war die Special Edition. Mir persönlich gefällt die Farbkombinationen.
Hätte mir gewünscht das die Grundfarbe Weiß in das normale Angebot aufgenommen wird.
Nur die Ausstattung in dem Umfang brauche ich nicht, dass es diesen Aufpreis für mich rechtfertigt. Auch wenn die einzelnen Teile zusammen teurer sind. Mein Händler ist auch skeptisch, ob das Modell so laufen wird.
Für mich ist es daher eine SD-R in Orange mit einen bisschen Zubehör geworden.
Die Zeit bis Februar wird schwer...
-
Schwabenleder haben die Eigenschaft im kalten Zustand recht steif zu wirken. Man muss die Kombi eine Zeitlang anbehalten. Dann werden die Protektoren warm und weicher.
Hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Habe nun den zweiten Schwabenleder. Der Tragekomfort auch bei über 20 Grad gut. Natürlich macht es bei hohen Temperaturen in keiner Kombi so richtig Freude.
Kaufen wie bereits geschrieben, nur im Winter. Dann sind die Maßänderungen und die Farbwahl im Preis enthalten. Meiner hat ca. 1450 Euro gekostet. Aber dafür hast Du auch sehr lange Spass daran.
Ansonsten habe ich mir eine Textilhose und Jacke aus dem KTM-Sortiment gegönnt. Aber Leder ist immer noch das Nonplusultra.
Am Besten mal zu Schwabenleder fahren ist ausprobieren. So weit ist es ja nicht, wenn ich den Wohnort richtig deute. -
Bei meiner Suche nach einem Händler habe ich mir verschiedene angesehen.
Frankfurt ist mir zu unpersönlich. Netter Verkäufer aber der Laden ist irgendwie nicht so mein Fall.
Wiesbaden kleiner Laden. Freundlicher Chef der sich viel Zeit genommen hat. Fast erste Wahl
Rüsselsheim, ja da ist ein Händler....
In Worms bin ich fündig geworden. Freundlich, kompetent und reiner KTM-Händler.
Bis jetzt nicht bereut. Obwohl von mir eine halbe Weltreise.Gruß
Michael
-
Vielen Dank!
Die Griffe hatte ich schon ab und den KZH in der Hand. Und dann kamen die Kabel ins Spiel.
Da merkte ich, dass ich das Pferd von hinten aufgezäumt hatte. Vermute, ich muss die vier Schrauben auf der Innenseite lösen um an die Blinker zu kommen. -
Guten Abend,
Ich benötige Eure Hilfe. Habe mir heute einen kurzen Kennzeichenhalter geleistet. Bevor ich nun an allen Ecken versuche, das Heckteil abzuschrauben, gibt es mit Sicherheit eine Reihenfolge an die man sich halten sollte.
Daher meine Bitte, ob mir jemand diese nennen kann.
Vor allem wie und wo die Kabel vom Rücklicht, Blinker usw. am Besten getrennt werden und wie an die Kabel im Originalhalter zu kommen ist.
Die Originalblinker sollen dran bleiben.
Ich habe zwar meine Vermutungen aber bei meinen zwei linken Händen.
Vorab schon vielen Dank für die Hilfe.Gruß
Michael
-
Ich war heute am späten Nachmittag bei meinem Händler in Worms. Brauchte noch Öl. Da ich keine 390er im Laden stehen
sah
dachte ich "mach Dich unbeliebt und fragt mal wie es aussieht".
Also der Vorführer ist heute gekommen und steht noch in der Werkstatt. Wann der Rest kommt ?????
Vermute bis Samstag ist das Moped zumindest zu besichtigen.Gruß
Michael
-
Seit drei Wochen und nun 1000km Null Problemo.
Wenn Dir das Moped zusagt, kaufen und eigene Erfahrungen machen.
Ein Forum egal welches, ist nicht repräsentativ. Das soll die Schwierigkeiten eines einzelnen nicht schmälern.Gruß
Michael
-
Beim Thema Kawa repektive Japaner fühle ich mich angesprochen.
Ich fahre seit 1992 Motorrad und ausschließlich Kawa. Von ZZR600, 1100 zur ZX-9R,10R und ZZR 1400. Nun eine Z1000SX. Die Phase VN 800 unterschlage ich geflissentlich.
Perfekte Mopeds, keine Probleme oder Schäden.
Warum legt sich so jemand eine 690 Duke zu?
Weil Perfektion anscheinend langweilig wird. Es fehlen die Emotionen. Dort schlägt aus meiner Sicht die Stunde der Europäer.
Bei einer Triumph, MV, Ducati oder KTM kommt einfach mehr rüber. Wenn mein Kumpel seine Panigale anwirft bekomme ich leuchtende Augen.
So oft wie er bereits beim Händler wegen neuen Mappings usw. war leuchten die Augen auch. Egal ;-)
Mit meinem Händler habe ich mich nach der Probefahrt mit der Duke lange unterhalten. Er sagt nur entweder oder. Entweder die Leute kommen nach 500m Probefahrt wieder zurück oder mit einem Grinsen im Gesicht.
OK, bei mir war es ein Grinsen. Nach nun zwei Wochen und ca. 1000km kann ich nur sagen, dass es die Beste Entscheidung seit langem war.
Es bedeutet jedoch auch, dass sich Meinungen und Einschätzungen zu Motorräder ändern können.
Kleiner Tipp bzgl. einer Versys. Nicht zu verachten. Sieht blöd aus aber fährt sich klasse.Gruß
Michael
-
Habe leider von meinem alten 1000er keine Anleitung mehr. Auf der HP von Shoei habe ich mir die Anleitung vom XR1100 mit meiner vom X-Spirit II verglichen. Die sind zu fast 100% identisch.
Ich glaube aber, dass die Unterschiede dieser Helme zum XR 1000 im Aufbau nicht so groß sind und zumindest als Grundlage helfen sollte.Gruß
Michael