Beiträge von schorsch97

    sounds good. dann werd ich meine "chantal" wohl oder übel mitbringen und versuchen sie mehr oder weniger offiziell auf deutsche, kurvige strassen zu bekommen. ich dachte ich könnte mich ausgiebig an dem bike auslassen, was optisches tuning betrifft, aber irgendwie kann ich nicht viel entdecken was man noch verbessern kann....habt ihr nen tip???


    allerdings würde ich mir gerne die beiden akrapötte (nur mit ABE) in verbindung mit dem offenen lufideckel zulegen, da der vorbesitzer schon die endkappen sauber modifiziert hat und ich mit den db zahlen eher nicht über den tüv bzw. durch die nächste deutsche polizeikontrolle komme. hier juckt das keinen... falls ihr jemanden wisst der diese hübschen teile verkauft???


    Vielleicht können mir die KTM Freunde vom Sommerteam ja ein nettes angebot inkl. shipping (Wohnsitz im Ausland, keine MwSt) in die US machen???


    thanks for your help :daumen hoch:

    @ KTM Sommer:


    Schonmal danke für die infos.
    Das sind ja keine so guten Narichten. Ist dieses SLS ein etwa coladosen grosser Behälter mit 2 oder 3 transparenten Schläuchen hinter der Batterie wo sich sonst das Werkzeug befindet? den hat sie, allerdings keinen Highflowkopf. Wo genau müsste denn dieser Schwager sitzen? Meinst du damit einen sachverständigen der das Motorrad "abnehmen" müsste oder nur für die au/asu? Und wie sieht das mit amerikanischen Motorrädern (duke/SMC625) ab 2006 aus? Weniger problematisch?


    Die stellen sich auch an in good old germany :daumen runter:


    MfG Jörg

    @ nismo


    ja die reifen sind so gut wie plan. hab das gute stück erst vor vier tagen mit 1500milen gekauft (siehe unter rubrik tratsch: ktm aus den usa) und das kann nur von vorteil sein wenn die reifen so sind. aber keine angst...die pellen werden schon noch um grip wimmern :ja:


    das mit den scheinwerfern ist ein guter tipp und wer brauch schon nen kat ;) DANKE


    :guckst du hier:
    da die redbulldosen aus alu sind kann man die mit einer haushaltsschere prima schneiden. zuerst mal einen längsschnitt mit einem teppichmesser oder etwas ähnlichem vom deckel bis zum boden machen. dann mit der schere den deckel und boden abschneiden und anschliessend alle vier seiten nochmals sauber nachschneiden. dose unter fliessendem wasser mit spüli reinigen und anschliessend die rückseite der dose mit 4-6 ca. 1,5 x 1,5 cm grossen stückchen von doppelseitigem klebeband gleichmässig bekleben. Kabelbinder sehen :kacke: aus und silikon muss nicht sein. Ausgleichsbehälter säubern und sauber aufkleben. FERTIG.

    Hallo,


    ich habe mir in den USA eine DukeII gekauft, die ich unbedingt mit nach Deutschland nehmen möchte. Diese möchte ich, zurück in Deutschland bei KTM-Sommer "verfeinern" und wenn nötig umrüsten lassen. Es sind z.B.: Scheinwerfer mit DOT (Department of Transportation, so ne Art TÜV/KBA) statt E-Prüfzeichen verbaut und der Tacho ist natürlich noch in Milen...Was muss ich denn dabei noch so beachten. Spielt der nicht vorhandene KAT eine Rolle oder braucht man für 2002er Motorräder keinen???Ausserdem braucht sie höchstwahrscheinlich eine Vollabnahme wegen Erstellung eines deutschen Briefs!?


    Gruss schorsch