Wie wäre es mit WP Germany.
Sind ja auch schließlich Hersteller des Fahrwerks.
Wie wäre es mit WP Germany.
Sind ja auch schließlich Hersteller des Fahrwerks.
Bild ist ist. Abp smc (rot) gegen Pirate smc (Blau)
Bild 2 ist ne standart smc r gegen Pirate Stage 1
Habe die Bilder von Pirate per Email
Bekommen.
Von smc r abp gehen Stage 1 smc r habe ich nichts.
wenn du es selber machst musst du aber danach so oder so in die Werkstatt wegen einstellen des potis. ansonsten kommen Fehlermeldungen bzw sie läuft nicht. also wegen den 2 schrauben und dem stecker kannst es gleich einbauen auch lassen. ![]()
ich wollte eig in meinem urlaub wegfahren... ging nicht weil sie ja 4 wochen in der werkstatt war..
jetzt wollten wir erstes juli wochenende in die schweiz... das wird auch nichts...
ja ich bin ja froh das das bei mir in der nähe passiert ist
nach 4 wochen reparatur hab ich meine smc r wieder bekommen...
getriebe und gehäuse neu!
benzin pumpe wurde auch getauscht weil sie mir ja immer ausging.
aufjedenfall genau 791 km und 1 woche später.
ist das getriebe schon wieder kaputt? beim runterschalten als ich zu einer kreuzung gefahren bin, kann ja wohl nicht sein?
darf ich wieder 4 wochen warten...
oder soll ich denen gas geben? kann ja eigentlich nicht sein!
was meint ihr?
hi leute,
vorletzte woche freitag war ich mit meiner ktm 690 smc r unterwegs, die 10000km inspektion zum glück vor 500 km gemacht, ist nicht mal 1 jahr alt das motorrad
,
hatte ich aufeinmal ein lautes krachen während des schaltvorganges, hab notaus gedrückt und gar heim geschoben.
hinterrad blockierte ab und zu sogar mit kupplung.. und so richtig lies sie sich nicht mehr schalten.
der händler hat das motorrad jetzt nach über einer woche zerlegt.
seht euch die bilder mal an, da fehlt einfach das halbe zahnrad?
händler sagte, sowas hatten sie noch nie...
ist meiner meinung nach ein materialfehler!
aber mir kanns ja egal sein, zwecks garantie ![]()
nein meine steht beim händler... leider mit getriebeschaden
lass dir damit erstmal zeit und gewöhne dich an das motorrad...
aber zum thema, im 2ten gang ist es ohne probleme möglich und im 3ten hab ich es noch nicht probiert. ![]()
hab alle sicherung geprüft und angeschaut war alles ok, sie steht jetzt eh beim händler weil mein getriebe kaputt ist und sie vermuten wegen dem ausgehen die benzinpumpe... naja mal abwarten ![]()
Guten Tag,
Ktm 690 smc-r pp topf ohne kat mit offenen pp deckel mit evo 1 mapping
habe das Problem seit ich das motorrad habe,
bei lastwechsel mal kurz das gas weggenommen, nimmt das motorrad dann einfach kein gas mehr an, nach paar sekunden geht dann die fi ein und das motorrad geht nur noch ruckartig vorwärts und hat fehlzündunen und läuft unrund. sobald man noch während man rollt oder bei stillstand zündung aus ein macht geht das motorrad wieder einwandfrei.
1000km service gewesen, kein fehler gespeichert, drosselklappenpotis waren richtig eingestellt.
masse punkte sind gereinigt und eine zusätzlich masseleitung verbaut!
die drosselklappenpotis wurde im februar bei 5500km eingestellt. (pepa-bikes) angeblich auserhalb der toleranz, nach 1300 km war das problem wieder.
jetzt bei der 10000km inspektion,(jakobi-motorradsport) meinten die mechaniker es sei kein fehler gespeichert, aber drosselklappenpotis außerhalb der toleranz? wurden dann wieder eingestellt.
selbe problem nach 300 km wieder, und jetzt nach 100 km wieder.
ändern des mappings hat auch nichts gebracht.
hat das problem von euch schon jemand gehabt?
hoffe ihr habt ne idee oder könnt mir weiterhelfen.
anscheinend bekommen die das nicht auf die reihe.
das problem ist ziemlich nervig und auch gefährlich!
letzte woche 10.000 km inspektion machen lassen an meiner 690 smc r 07.2013!
470Euro!
283 Euro die Arbeitseinheiten für den Kundendienst.
90 Euro zusätzlich für die arbeitszeit bremsflüssigkeit und ventilspiel prüfen und wurde eingestellt, ne kleinigkeit am carbon motorschutz weggefräst und den auspuff mit einer 2ten schraube befestigt!
Der rest teile! also ca 100Euro.
ist schon ziemlich....
![]()
was ich dann nicht verstehe,
wieso passt der akra esd dann an den originalen krümmer und an den akra krümmer? müssten doch dann den gleichen durchmesser haben oder nicht? ![]()
kann mir das vll jemand erklären?
Guten Tag, kurze Frage, wie schon oben beschrieben würde ich gerne wissen ob der Akrapovickrümmer an den powerparts endtopf passt? Bei KTM 690 SMC-R
Vielen Dank für eure Antworten. ![]()
der kat müsste normalerweise gleich an der aufnahme sitzen.
adavanced---> sehr direktes ansprechverhalten..... den unterschied merkst du gleich. nein wirkt sich nicht negativ auf die laufleistung des motors aus. ich fahr mit 2 und mir gefällts. ![]()
3-9 ist alles die gleiche stellung
mit mapping ist die software gemeint und nicht die zündkurven verstellung von 0-9
dazu:
1->soft
2-> advanced direkteres ansprechverhalten
3-9-> normal
0-> schlechte kraftstoffqualität
du lässt schon die zündung ein und wartest "bis" das motorrad sozusagen bereit ist oder?
bau mal den auspuff ab und schau ob der kat drin ist, wenn das nicht der fall ist dann bekommt sie zu wenig luft oder du kaufst dir für bisschen kleingeld den offenen deckel und probierst den, kannst aber auch mal den orginalen deckel abmachen und einen inilauf durchführen und es ohne deckel probieren.
wenn alles nichts hilft fährst du am besten zum ktm dealer und fragst den mal.
normalerweise baust du die pumpe ein, machst den tank voll und dann kannst du wieder loslegen
bei welchem händler? wie viele km hattest du drauf?
seh grad kommst du aus kronach? ![]()
na am kupplungshebel unten dran, den gummi abmachen dann siehst du ihn
Hab zwei Bilder in beiden schaltstellungen gemacht.
und der schalter sollte wenn du den hebel NICHT ziehst, schön wieder raus kommen.
meinst du das bei volllast bzw einfach während der fahrt? wie wenn einfach jemand zündung aus macht?
na dann muss ich das wohl auch mal vornehmen lassen, ging auf garantie oder?
es ist in 3000 km 3 mal vorgekommen, ich mach wenn sie ausgeht während ich rolle einfach zündung aus an und dann gehts weiter ![]()