Beiträge von miwawe

Und weil viele (zu viele ?) Kunden das so akzeptieren wird sich wahrscheinlich nichts ändern, leider.

Ich bin davon überzeugt, dass es besser geht und dass KTM das Geschäft aufspulen könnte, die Produkte sind da.

Ganz so kann ich das nicht sehen, wir sprechen hier von einem Moped 15000€ plus. Ich kenne Fahrzeughersteller, die Autos für weniger Geld verkaufen und trotzdem ihr Händlernetz so im Griff haben, dass die betroffenen Kunden direkt vom Händler informiert werden.
    Ich finde es stellt nicht wirklich einen Service dar der zum Produkt passt, wenn der Kunde sich um Produktverbesserungen, die vom Hersteller kommen, selbst kümmern muss.

Ich hoffe hier liest ein U-Boot von KTM mit (ich arbeite für die Autoindustrie, wir tun das und nehmen es ernst), denn die Produkte passen. Jetzt wäre es an der Zeit einen Customer Service aufzubauen der den Namen verdient.

Kein Autohersteller könnte sich so einen Service erlauben.

Trotzdem ist die 1190 ein absolut geiles Moped

Gruß Sebastian

Hallo Andre,

das sind keine Rückrufaktionen, die müssten über das KBA an den Kunden gehen. Das sind Service Aktionen, wobei es mich auch etwas befremdet, dass man sich als Kunde selbst darum kümmern muss, bin ich nicht nur von BMW anders gewohnt.

Jedenfalls ist bei meiner VIN die Feder vom Ständer als Aktion dabei (Ständerfeder, Tankentlüftung, Hitzeschutz und Befestigung Lenkungsdämpfer)

Gruß Sebastian

Hallo zusammen,

Roger bekommt meine 1190 zum Koffer bauen, ich finde die Werkstatt sehr vertrauenserweckend, die Koffer haben zum Glück noch die Form von Koffern und sind vor allen Dingen entfernbar ohne dass man danach mit einem Rohrgestell am Moped rumfahren muß.

Gruß Sebastian

LOL mit nem Textilkombi .. ja ne ist klar machst Du bestimmt auch so oder?

Dachte ich mir auch .. auf ner Reiseenduro Hang Off .. :sehe sterne: aber geht alles das stimmt!

Ich habe das gestern mal auf einer Kreisbahn getestet, Ständer setzt rechts und links auf, links am Fuß und rechts am Rohr, aber völlig unbedenklich.
    Hängt man den A... raus geht noch einiges mehr an Geschwindigkeit, setzt aber auch irgendwann auf, nur war es mir da nicht mehr richtig wohl, auf der Bahn waren ein paar Bitumenfugen.
    Ich würde das nicht weiter ausreizen und bei der GS Adv war es um einiges heftiger und bei geringerer Schräglage.

Für mich ist die Käthe das absolute Spaßgerät.

Gruß Sebastian

So, hier nun die Bilder des optimierten TT Halters:
    Auf einem Bild sind die Einzelteile zu sehen, die angefertigt wurden.
    Auf den anderen die fertige Montage. Alle Teile sind aus Titan, könnte man aber auch aus Alu machen.
    Es funktioniert tadellos. Die schwimmende Lagerung der Cockpiteinheit funzt durch die Abstützung auch wieder. Diese wurde vorher durch Hebel und Gewicht fast komplett überbrückt.
    Vibrationen / Schwingungen sind fast nicht mehr vorhanden. nur noch am Geräteträger selbst und da soll es auch, damit der Zumo nicht kaputtvibriert.
    Teile kann ich leider keine weiteren fertigen, aber auf Wunsch eine Skizze der Teile (muß ich aber noch machen....)

Hallo xtzhotte,

ich hätte evtl. die Möglichkeit die Teile fertigen zu lassen, wenn du mir eine Skizze mit Maßen zukommen lässt kann ich mal Preise erfragen, ich denke hier haben noch einige Interesse.
    Ich finde die Vibrationen zwar nicht so extrem störend wie einige andere hier, aber das Bessere ist eben der Feind des Guten.

Gruß Sebastian

Hallo zusammen

Die Hinterradabdeckung an der GS nutzt nix, sieht nur sch... aus, ich habe lange GS gefahren. Topcase nutzt was sieht aber auch nicht so toll aus. Sozia nutzt was, zumindest für den Fahrer, gibt aber Mecker.

Also entweder nur bei schönem Wetter fahren, oder ignorieren.

Gruß Sebastian

Hallo Gütsch,

wenn die Bank für die KTM so gut wird wie die für die GS melde ich mich schon mal an, gerne auch zum Testen. Meine GS hab´ich gegen die 1190 getauscht. Super Moped, an dem Sitzmöbel könnte man noch nachsteuern.

Gruß Sebastian