Beiträge von Orange Racebeast

Ich habe mich nochmal mit meinem Mechaniker unterhalten, er meinte dass das einzig sinnvolle Tuning das Akra EVO Kit 1 ist. Das liegt, laut seiner Aussage, daran das wirklich alle Komponenten auf einander abgestimmt sind was man wohl nicht schafft wenn man einen anderen ESD oder gar den original Krümmer verbaut.
    Wobei ich mir denke, das man da von drei Mechanikern vier unterschiedliche Aussagen bekommt! :nein:

Was die Gesetzeslage bei uns Dt. anbelangt ist es glaube ich egal wie laut der ESD ist, wenn er gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Aber trotzdem
    vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt es zu posten. :Daumen hoch:

Der Klang und die Optik der Akra Anlage ist für mich eh ehr der Bonus, es geht mir hauptsächlich um die Performance Verbesserung. Wenn jemand von euch eine legale Lösung für den fehlenden Dampf der Kati im unteren Drehzahlband weiß, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Am Samstag habe ich die Möglichkeit eine SMC mit EVO Kit 1 probe zu fahren. :wheelie: Mein Dealer rüstet gerade eine um…
    Dann werde ich sehen ob es sich wirklich lohnt das Risiko einzugehen.

@GERDO: Wir müssen in Deutschland alle 2 Jahre zum TÜV und dann wird ich es auch so machen das ich die originale Anlage dranschraube.

@KTMer: Einstanzen und wegschleifen werde ich da mal lieber nix. Ich denk mir der Ärger ist dann noch größer wenn ich ja mal an den falschen Ordnungshüter gerate.

Den Umbau werde ich aber wahrscheinlich trotzdem machen. Das Originalsetting der Enduro ist zwar gut aber sie könnte ruhig noch ein wenig mehr Druck unten raus vertragen. Über den Klang und die Optik der originalen Anlage brauchen wir hier glaube ich gar nicht erst sprechen und der normale Streifenpolizist wird es hoffentlich nicht sofort bemerken.

Danke für eure Tipps Jungs.

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer 12er 690
    Enduro R und spiele mit dem Gedanken mir und meinem Moped noch das Akrapovic
    EVO Kit 1 zu gönnen. Also den Titan Krümmer, den Endschalldämpfer und den
    offenen Luftfilter plus das Mapping. Jetzt habe ich hier im Forum schon ne
    ganze Weile rumgesucht, konnte aber nicht entsprechendes finden.

Daher jetzt mal die Frage an euch:
    Bekommt man den Krümmer und das Endstück vom TÜV eingetragen
    oder gibt’s da keine Chance???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Grüßle Nils