Beiträge von Friedel

Unbenutze Reifen sollte man nicht länger als 3 Jahre lagern (Quelle: ADAC).

Mit bereits angefahrenen Reifen ist meine Erfahrung deutlich kürzer. Der Angel ST hatte schon nach einem Jahr deutlich verminderten Grip und ist mir beim Beschleunigen aus Schräglagen hinten weggerutscht.

http://www.dell.com/de/p/xps-1…del_id=xps-13-9343-laptop

Das ist das kleinste Notebook mit 13,3" Displaydiagonale. Drunter wirst du kaum was mit Full HD Auflösung finden, welche ja von der GoPro geliefert wird. Wenn du nur un 720p filmst, erweitert sich die Auswahl natürlich. Dann würde ich mich bei der Thinkpad X-Reihe umsehen, je nach Geschmack und Geldbeutel X230, X240 oder X250. Die beiden letzteren gabe es auch mit einem FHD Display, sind dann aber auch nicht kleiner als das Dell und vermutlich auch teurer. SSD kann bei den Thinkpads nach belieben nachgerüstet werden, falls noch nicht vorhanden.

Ich habe ein Paar AKG K323XS in orange (heißt offizell rot, ist aber eindeutig orange) in Kombination mit einem Sony Bluetooth Empfänger für´s Navi. Passt Farblich auch ganz gut zur KTM, zumindest wenn die Kunststoffteile schon etwas ausgeblichen sind :zwinker:

Vorteil: Die sind so klein, die passen ohne zu drücken unter den Helm. Bei den Silvercrest bleibt wohl nur eine Lösung :wheelie: :

Wie schon gesagt, man hört das Mopped sogar besser. Zumindest bilde ich mir das ein.
    Die Ohrstöpsel sind im Gegensatz zu denen, die du auf der Arbeit vermutlich hast auf die Frequenz der Windgeräusche angepasst, während die normalen Ohrstöpsel vermutlich darauf bedacht sind den kompletten Frequenzbereich zu dämpfen.

Es sind auch 2 verschiedene Einsätze dabei, einen mit mittlerer und einen mit starker Dämpfung. Ich fahre immer mit den Mittleren, die reichem mMn aus.

Ich hab die Alpine MotoSafe und kann diese, gerade in verbindung mit Cross Helmen sehr empfehlen. In meinem Xlite 702 haben Sie gefühlt wenig gebracht, da der helm eh schon recht leise ist, aber im Crosshelm (LS2 MX456 mit 100% Racecraft) wirklich super, deutlich leiser als der Xlite ohne Stöpsel.

Durch die reduzierten Windgeräusche hört man auch das Mopped besser.