also komplettanlage under-engine mit krümmer usw, aus edelstahl zwischen 1500-1800 € als einzelanfertigung...
wenn eine kleinserie zustandekommen würde, würds billiger. bei ca 10 anlagen könnten se auf 1400€ runtergehen...
anlage würd ähnlich aussehen wie die akra. da werden mehrere verschiedene lagen an edelstahlwolle usw verbaut.
des problem wie bei der akra evo hatten se im kfz-bereich auch (bmw m3 anlagen) haben dann auf die anderen materialien umgestellt und seitdem keine probleme mehr mit verschwundener wolle. haben für die buell auch ne großserie produziert. und die dinger halten auch...
Beiträge von Schdriezie
-
-
sr-racing ist mir etz net näher bekannt...
wie gesagt, müssen uns die materie morgen erstmal anschauen... preis interessiert mich auch brennend ;)
Ich denk mir nur, sowas wie die Akra-Anlage können die auf jedenfall auch bauen nur eben billiger ;) wenn die genauso gestopft werden muss ist eh kein nennenswerter Unterschied in der Handhabung zur Akra. wenns dann noch billiger wäre, wärs interessant...
bis etz sinds ja mehr oder weniger mutmasungen, und bevor ich da noch nix genaues weiß, will ich auch nichts verschreien ;)
kann nur von den KFZ-Töpfen sagen, dass die nen richtig satten Klang haben und in der regel schon ziemlich laut sind. je nach Kundenwunsch auch extrem laut oder eher original mit anderem Klangbild.
verglichen werden die oft mit den Eisenmann-Töpfen fürn BMW. nur bissl satterer Klang, nicht so blechern, und Kosten ca. die Hälfte der Eisenmänner ;)
Persönlicher Kontakt mit der Firma ist das für mich der erste morgen ;) -
Servus!
hab morgen nachmittag nen Termin bei nem Auspuffbauer in der Gegend. sagt wem der Name Vanicek etwas? vielleicht aus dem autobereich?
die bauen für alles und jeden Auspuffe nach Kundenwunsch und Maß. Alles Einzelanfertigungen jedoch reproduzierbar.
Ich lasse mir morgen ein Angebot machen und falls Interesse besteht, können auch mehrere Anlagen gefertigt werden, je mehr desto günstiger...
gefertigt wird alles in Handarbeit und aus V2A bzw V4A, geht aber auch Titan, usw.
Die ergebnisse aus dem Gespräch morgen werd ich natürlich berichten.
Für die Buell mit Under-Engine-Anlage hatten sie schon eine Serienfertigung. Und der Name ist bei Uns in der Ecke seit über 30 Jahren ein Begriff ;)
Die Anlagen können so konzipiert werden, dass eine Eintragung möglich ist. wird zwar etwas schwieriger hat er im Telefonat gemeint, aber net unmöglich. ohne Zulassung für z.b. Renne oder wenn einer auf Eintragung und ABE verzichtet sind schneller und leichter zu realisieren... Anlagen mit geschraubten DB-Killer usw alles ist möglich. theoretisch sind keine grenzen gesetzt...
Klanglich sind diese Anlagen der hammer. kenne einige aus dem Autobereich, da kommt so schnell nix anderes ran... zum Preis wollte er mir allerdings am Tel nix sagen... muss er sehen hat er gemeint...
also wenn Interesse besteht kann ich gleich mehrere Anlagen ordern. sammelbestellung wäre möglich, ihm sogar recht. -
Inwieweit hat sich der Klang verändert?
Mir fehlt irgendwie des typische V2 bollern, wenn man sich z.b. In die Stadt reinrollen lässt. Find ich Büschen schade :/