Das Geräusch kommt von der Drosselklappensteuerung durch das E-Gas. Wenn du am Gasgriff drehst verändert sich auch der Ton.
Beiträge von Rhuuthun
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Da gabs noch die Möglichkeit, die Auflage von unten anzuschrauben, siehe hier:
690 Duke 12: Bremspedal tieferlegenSonst hilft wohl nur noch eine andere Rastenanlage
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Das Bremspedal lässt sich über die Gewindestange noch etwas nach unten verstellen.
Hab auf die schnelle nur das englische Manual gefunden, dort ist es auf Seite 97/98 beschrieben. -
Der Stecker gehört zwischen das Gasgriff Kabel das sich unter der Lampenmaske befindet.
Kann man nicht verkehrt anschließen, da es nur einen passenden Stecker gibt.Versteckt sich aber teilweise sehr gut in der Lampenmaske, ich war nach 10 Minuten suche schon der Meinung das gibt es bei mir nicht
Nachdem ich alle Kabel und Stecker aus der Lampenmaske ausgeräumt hatte tauchte er doch auf.Sollte eigentlich bei der mitgelieferten CD zu sehen sein.
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1. off-road-biker --> schwarz
2. TscheyPi --> schwarz
3. RaggaB --> schwarz
4. Faritan --> schwarz
5. Ochito --> schwarz
6. Highco --> schwarz
7. D U K E --> schwarz
8. K5C forever --> schwarz
9. illumino777 --> weiß
10. Uwen --> schwarz
11. Sibibu --> schwarz
12. Rhuuthun --> schwarz -
Ja die Anschlüsse gibt es unter der Lampenmaske. Die sind mit ACC1 und ACC2 gekennzeichnet.
Wenn ich mich richtig erinnere war dabei ACC1 auf Dauer und ACC2 über Zündung geschaltet. -
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Schaut echt super aus, was da noch rauszuholen ist
Sind die Kurven eigentlich mit DB-Killer entstanden?
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der nette Türke hat doch schon mal bei uns gepostet bild ich mir ein
aber in welchem Thema war das
auf jeden Fall mit viel Liebe und gut gemachtHat er tatsächlich das Tankpad über den Warn Aufkleber am Tank geklebt?
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Ist das Stellservo der Drosselklappe. Bei mir verändert sich der Ton auch etwas wenn man am Gas dreht.
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Die Übersetzun zu ändern hilft auch. Vorne ein 15er Ritzel statt dem 16er oder hinten ein 42er statt dem 40.
Selbst hab ich seit kurzem das 15er Ritzel, das macht die Sache schon deutlich besser. Ein Kastl kommt im Winter wahrscheinlich trotzdem noch -
Wie soll mit einem Trägheitssensor ein abhebendes Rad erkannt werden, ohne bei einer steilen Bergabfahrt plötzlich die Bremse auf zu machen?
Siehe auch hier (Seite2, rechte Spalte): http://www.salvagnini.info/ashp_pdf/kb1011web.pdf
Es gibt, insbesondere bei Cabrios, Sensoren die voll ausgefederte Räder erkennen. Ich denke nicht, dass das beim Motorrad eingesetzt wird. Wäre ja einfach erkennbar an einem Kabel zum Federbein.
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Ich selbst bin kein Expterte, hab nur widergegeben was mir erzählt wurde. Was aber auch bei Wikipedia in der Art steht:
"Verliert das Hinterrad bei einem Bremsvorgang kurzfristig den Bodenkontakt, regelt das ABS den Bremsdruck am Vorderrad herunter und verlängert damit unverhofft den Bremsweg."
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So ein Überschlagschutz funktioniert viel einfacher als man denkt. Macht man eine Vollbremsung und das Hinterrad hebt ab, bleibt dieses sofort stehen. Das erkennt das ABS und die vordere Bremse wird gelöst.
Ergo: Macht man eine Vollbremsung ohne die hintere Bremse zu nutzen hat man keinen Überschlagschutz.
Gestern beim Fahrsicherheits Training gelernt -
Mal ne Frage zwischendurch: Probiert ihr die Boots vorher an und bestellt ihr dann das "günstigste" im Netz oder wird hier nach "Aussehen und Erfahrungen" Boots nach Hause bestellt in mehreren Grössen, anprobiert und zurückgeschickt? Da die Schuhgrössen bei den Modellen anscheinend gravierend variieren, ist wohl ne Anprobe vor Ort Pflicht, da jeder Huf anders ist......kann mich da echt nicht entscheiden....also 200€ ist das Maximum und mir schweben da die Alpinestars S MX5 Boots vor - gern auch die von KTM direkt....hat einer Erfahrung mit den Dingern? Ist das eher was für den schlanken Fuss oder lieber doch andere?.....also ich quäl mich jetzt schon länger mit dem Thema Stiefeln....
Den S-MX5 wollte ich auch von KTM, war aber schon im Mai ausverkauft, hab ihn deshalb nun in schwarz. Nachdem ich etliche anprobiert hatte war das einer derjenigen die am bequemsten gepasst hatten (habe einen hohen Spann). Waren mir preislich auch sehr gelegen. Sind im Moment sogar im Angebot bei Louis.
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Da ich ne 690er gekauft hab, bin ich raus:
1.Zwergin
2. Growa1
3. wussi
4. tor800
5. jo390
6. mortymer123
7. MARTINR.
8. Ffloki
9. Dopewalka
10. Dopewalka2
11. bike-didi
12. sirgc
13. gerozxr
14. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
16. Roshi, bestellt 2/2013
17. Flamingb
18. thomas s
19. tobias675
20. Heinzls
21. Solemaxx
22. Trent900
23. DukeofBamberg
24. Butzr66
25. hermii (02/13)
26. kalle42
27. Gruwinie
28. Leon Mac Iarainn
29. Flash78
30. Boozer
31. recoN_90
32. Oranje Vlek
33. Thea 390
34. SammyDuke
35. Melchix
36. Holzapfel71
37. Schnulli8
38. ktm maxl86 -
Ich hab den Shark S900C in orange/weiss.
Das orange ist nahezu das gleiche wie das KTM orange -
Der R&G Kennzeichenhalter sieht wirklich super aus
Hatte den gleich über meinen Händler mitbestellt.Da ich aber nicht bis Q4 warten wollte, hab ich stattdessen am Dienstag meine 690er abgeholt und hab jetzt schon meinen Spaß
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Für die meisten wird es wohl keine baldige Erlösung geben. Ich war gestern bei meinem Händler und er zeigte mir seine Lieferliste. Darauf sind für Q3 ganze 3 Stück verzeichnet, weitere 8 mit unbestimmten Termin in Q4. Inklusive meiner.
Wegen meines Unmuts bin ich dann die 690er probegefahren und hab auch ein super Angebot bekommen.
Ob ich es annehme? Wahrscheinlich. Auch wenn mir unwohl dabei ist, einer Firma die es so verbockt noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. -
hmmmm...macht auch mal laune :)was ich persönlich intressant find ist, das der sarree-guard gleichzeitig einen gewissen spritzschutz mitsich bringt.
net für wahnsinnig halten, aber könnte man sowas net umarbeiten in einen spritzschutz zum kleinen kennzeichen halter zusätzlich ?oder würd das scheiße aussehn ? ? ?
Die Idee hatten schon andere, siehe neue MV Agusta Rivale.
Sieht auch ganz schick aus. Könnte auch an der Duke recht gut aussehen