Beiträge von 690~R

moin

danke für die schnelle hilfe, werde mich morgen mal damit beschäftigen. zur Gegenfrage mit der offiziellen Messung :Ich mache grundsätzlich bei "neuen" Fahrzeugen von mir einen offiziellen abgleich, gehe vor wie folgt : ich suche die nächste zu erreichende Radarfalle auf und spreche die Polizisten an(sollten es Zivilisten sein laßt es sein das klappt nicht)und sage ihnen das mit meinem Tacho wohl etwas nicht stimmt da immer alle hinter mir hupen und drängeln innerorts, ob ich den mal ne testdurchfahrt machen könnte um ne eventuelle Tachoabweichung festzustellen. in 90 % der Fälle sagen sie sofort ja. dann fährt mann in der Meßstrecke mal nach Tacho 50 und läßt sich anschließend mitteilen wie schnell man war, dann noch3% einkalkulieren und schon weiß man was man riskieren kann. :)

wichtig ist doch das man weiß wie schnell man unterwegs ist.. :amen:

moin

aus den alten Beiträgen werde ich nicht ganz schlau, da es sich scheinbar nur um die Umstellung zwischen 17~19~21 Zoll handelt

bei meiner Kati ist noch der Standartwert 2205 ( was auch immer das ist) drinn .

ich fahre nach wie vor Standartbereifung wobei mein Tacho laut externer Messungen und auch der Angaben in meinem Navi bei angezeigtemTempo 100

tatsächlich aber nur ca 93 anzeigen sollte

also müsste wenn ichs richtig berechent habe, der Wert auf 2370 geändert werden.

wer kann mir bei der Vorgehensweise helfen.