Beiträge von kobe

Wie sieht es denn mit dem Anbau der Handschützer aus? Mein Problem ist, dass ich auf der Gas-Seite die Kabel total zusammen drück. Hat wer ähnliche Probleme ?

Gibt es Handschützer wo das Lenkergewicht drin bleiben kann?

Hi hab zwei Fragen:

1. Bei original ktm handguards passt das Lenkergewicht nicht mehr?

2. Wenn ich von ktm den rahmenschutz (Artikelnr 6300309404404) verbau ist ja das fordere kettenritzel halb frei. Dadurch kommt mehr Schmutz dran ist das arg schlimm?

Danke für eure Tipps

Bei einem Neupreis von ca. € 12.000,- und knapp 4 Jahre ist ein Preisverfall von 25% doch relativ gut. Der Wertverfall am Anfang ist halt größer als später. Ich denk mir mir bei € 9500 auch "€ 2000,- mehr und ich hab ne neue, Bj. 2013 und ABS (wenn man drauf steht)"

Zubehör bekommt man normal kaum bezahlt, ich hab die Erfahrung das Rückbau auf Original und Akrapovic und Co. bei ebay oder hier mehr Kohle bringt :)

Genau das ist auch mein Gedankengang. Eine smr 2012 gibt es neu sogar für 10500 und gebraucht werden sie für mit so 6500km für 9500 angeboten. Da kauft sich jeder doch gleich eine Neue. Des Wegen hab ich gedacht, dass es möglich ist durch Verhandlungen einen besseren Preis zu bekommen. Aber scheinbar werden solche Preise gezahlt.

Extrem wirst Du den Preis bei einer SMR nicht drücken können (höchstens im Winter bei einem abgelösten Modelltyp), schließlich gibt es nicht so viele davon.
    Bezogen auf Deine Beispielsangebote (die ohne Bild und nähere Details schlecht bewertet werden können) würde ich eine neue kaufen, wenn Du die für knapp 10.000 bekommen solltest.

Danke für deine Antwort.

Meine Beispielangebote sind so zu sagen Mittelwerte von Inseraten die ich bis dato gesehen habe. :zwinker:
    Das die Kathis so wert stabil sind finde ich schon beeindruckend.

OK, nur weil Du es bist. Bist schon eine harte Sau im Verhandeln. Also ich biete Dir meine eigentlich unverkäufliche 2005er 999 SM (kein Schreibfehler) für nur 17.000,- Euro an. Ist perfekt eingefahren! Gerade mal 49.500 km gelaufen. Mußt Du aber selbst abholen, aus ferne Land. Ist eine Festpreis! Nix handeln! Probefahrt möglich. :wheelie:

Solche Beiträge kannst dir sparen. :Daumen runter:

Hi

ich schau schon länger nach einer guten gebrauchten KTM SM/R 990.

Nun wundert es mich, dass die Händler für eine SMR von 2012 mit ca 10 000 km immer so um die 9500 € (Inserat-Preis) haben wollen.
    Auch für eine SM von 2008 mit ca 16 000 km sind laut Inserat ca 7500 € fällig.

Ich mein für knapp über 10 000 € bekomme ich eine neue.

Da frag ich mich, ob es möglich ist durch etwas Verhandlungsgeschick den Preis extrem zu drücken oder ob wirklich so hohe Preise gezahlt werden.

Des Wegen würden mich mal so die realistischen Preise also nach Verhandlung interessieren.
    Oder anders gesagt was würdet ihr für die beiden Beispiel-Maschinen zahlen?

Danke für eure Hilfe :Daumen hoch: