Beiträge von KTM Matze

Hallo, mir hats bridgestone sehr angetan, bin damals in der 125er zeit mit meiner sumo immer bridgestone gefahren, nun ist bei der lc4 bald nen neuer reifen fällig und ich weis ned welchen reifen ich nehmen soll, der Michelin PP soll zwar gut sein aber laufleistung ist ned so doll wie man so liest, und der conti ist auch ned viel besser deshalb such ich nen reifen der länger als 5 tkm hält und auch etwas grip hat dachte an den sportlichen bt 90 oder an den von der optik absolut hammer geilen bt 20

hat jemand mit beiden reifen erfahrung ?

hi, also mir ist die ktm etwas zuniedrig bin 188 groß und mit den beinen komm ich sehr sehr gut runter also muß schon ganzschön einknicken, und mein problem ist auch das die ktm recht tief "hängt" also wenn ich so fahre dann ist ned so viel platz zwischen straße und motorschutz (wiege 85 kg) also hat jemand ne höherlegung an der ktm ? was kann er zum fahrverhalten sagen ? schon mal ärger mit polizei und tüv gehabt ?

hi hab nen Higashi pott ersteigert und wollt mal fragen ob jemand erfahrung damit hat ( slip on) was könnt ihr zu lautstärke und co sagen.

higashi soll ja erstausrüster bei den ktm powerparts sein, stimmt das ?

danke für die Antworten, kann mir jemand sagen wie lange denn so nen LC4 motor hält also im Normalfall weil der 2002er ist ja der letzte Motor OHNE HighFlow Kopf, wo wir grad da sind Kann ich einen HighFlow Kopfverbauen auf den Alten Motor ? oder muß wenn dann der ganze Motor getasucht werden !?

Hi,bin neu hier, ich bekomme am Sa. eine LC4 640 an ihr ist folgendes gemacht wurden :

-KTM Sommer Edelstahl Luftfilterkastendeckel
    -KTM Sommer Supermoto Luftfilter
    -KTM SXC Auspuff offen
    -KTM Lenkererhöhung
    -Vergaserbedüsung wurde angepasst
    -KTM SMC Spiegel
    -Sitzbank wurde vom Vorbesitzer noch neu bezogen
    -Acerbis Handschalen
    -KTM Supermoto Tasche
    -KTm Sturzpads vorne & hinten
    -2 Mann zulassung!
    -eingetragende Cross Bereifung

nun meine Frage mit was für einer Leistung /Drehmoment kann ich bei der KTM rechnen ?

Auf was soll ich achten beim Besichtigen ? Hab bis jetzt nur erfahrung mit meiner MZ SM 125
    Aso noch was der Verkäufer sagt folgendes :

Motor hat ein leichtes Klackern. Habe mich in KTM Foren so wie bei meiner Werkstatt erkundigt und die meinten die Ventile sollten eingestellt werden ( ICH gebe das offen zu, habe es 2x bei Freunden erlebt, die haben Maschienen gekauft und ihnen wurde das verschwiegen!) Einstellen kostet je nach Werkstatt 20-30 Euro

und weiter heißt es :

Hatte gerade ein Telefonat mit einem interessierten KTM Händler. Er meinte dieses Klackern/Rasseln könnte auch ein defecktes Lager sein. Aber Lager sind ja einfach zu tauschen. Anspringen tut die Maschien sofort und läuft auch so einwandfrei.

was könnte das sein ? ich weis ferndiagnose ist schwer.

Aso, falls es interessiert die Maschine hat um die 10 tkm runter