Beiträge von Crashes85

Da ich Leistungstechnisch nicht drunter wollte und ich persönlich mit Japanern nix anfangen kann habe ich zu meiner alten Triumph noch eine neue Tiger geholt. Triumph baut leider keine Sumos, war auch der Grund zu KTM zu wechseln. Fahren war mit der SMC-R immer eine Mordsgaudi (das muss ich immer wieder betonen!), wenn du aber für die vielen wenn auch kleinen Probleme keinen guten Ansprechpartner hast... Vllt liest der Händler ja hier auch mal, auch mit organischen Belägen hat die Bremse gequietscht und das Bremsrubbeln war noch immer. Das ganze nach 3 Nachbesserungsversuchen, und ging nach 300m vom Händler wieder los.

Ich hoffe die neue Triumph ist zuverlässig und robust wie meine 14 Jahre alte Speed Triple.

Grüße aus Franken. :wheelie:

Servus,
    Wollte nur mal Feedback geben. Sitzbank endlich erfolgreich getauscht. Rest meiner Mängel noch immer offen. Hab meine Konsequenzen daraus gezogen und Ktm als Lehrgeld abgestempelt. Die 9 Monate alte Maschine ist verkauft, die neue steht in der Garage.
    Bin doch ziemlich enttäuscht von den vielen Kleinigkeiten an der SMCR die doch nicht gerade wenig kostet. Ihren Preis wert war sie für mich in dem Zusammenhang nicht. Mords Gaudi war es, der Service und Qualität hingegen lassen zu Wünschen übrig.

So viel Spaß euch noch und eine pannen- und unfallfreie Fahrt. :wheelie:

[size=8]Grüße aus Franken[/size

Meiner zickt noch rum bei der Sitzbank, obwohl beide SMCR den selben Schaden haben bei unterschiedlichen Fahrern. Und alles ist noch nie gewesen an dem Motorradtyp, keine rausfliegenden Gänge (inkl. Zwischenleerläufe), keine rubbelnde/verzogene Bremsscheibe,...
    Das ganze lässt sich noch fortführen. Die Bremse bemängel ich seit kurz nach dem Kauf und jedes Mal ists es was anderes, aktuell ist der Reifen schuld, davor eine nicht plane Aufnahme der Scheibe. Des was die SMCR an Gaudi bringt kostet Sie Nerven beim Händler. Und den Ölverbrauch sprech ich gar nicht an, da stellt sich eher die Frage ob man nicht gleich 2 Taktgemisch tanken sollte. Und das Drum rum Gerede bringt mir nix und hören will ichs nicht, bin in der Branche tätig als Kfz Meister. Wenn ich mit Garantie/Kulanz so umgehen würde mit meinen Kunden wäre ich mein Job schon los.
    Der Händler ist zwar immer sehr nett, aber einer Lösung der wichtigen Probleme bringt mir das ganze leider nicht.

Grüße aus Franken

Edit: Gibt eigentlich eine Möglichkeit direkt mit KTM Kontakt aufzunehmen? Ohne das es der Händler direkt auf den Tisch bekommt? Zwecks Getriebe höre ich von KTM das es was an Abhilfe gibt, selbe im Internet und beim Händler wieder nix.

Man sollte vllt vorher Nahaufnahmen zeigen. Wollte meine BMW Nieren auch machen lassen, aber es sieht echt "billig" aus von nahem wie ich finde. Jeder Geschmack ist anders, aber jede von mir gesehene Carbonfolie sieht besser aus. Wäre gut wenn die Leute erst eine Nahaufnahme sehen und dann entscheiden, nicht das sie es bereuen.
    Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hab selbe Problem. Kann aber nicht umtauschen da ich an der Polsterung schon was machen hab lassen.
    Mein Gedanke zu dem Schaden war aber schon, dass man einmal die Sitzbank vorne nicht richtig eingefädelt hat und dann sich eben drauf gesetzt hat. Das würde die vorderen Ausbrüche erklären.
    Gruß

Mir wurde im Laden mitgeteilt Sumo/Crossschuhe min 1 oder 2 Nummern größer zu kaufen, dafür zieht man dann noch dicke Socken an. Bin aber wirklich sehr zufrieden.

Hab ich mir dieses Jahr gleich nach Supermotokauf zugelegt. Meine sehen auch aus wie auf dem Bild. Könnte aber auch am SmcR Ackertest liegen xD.
    Hab mir die Schuhe Schuhe in weiß bestellt und brauchte ihn 2 Nummern größer als normal. Empfehlen würde ich aber farblich eher die Schwarz/Weißen. Das weiß sieht schon schnell dreckig aus.
    Quietschen tun Sie wie Hölle, meine Nachbarn wissen wann ich zur Garage geh. Silikon auf die Gelenke und Scheuer stellen hilft aber ungemein. Hab meine zu nem Toppreis in Nürnberg gekauft.
    Grüße aus dem Frankenland.