So, kurz vor Ende der Garantiezeit wurde meine KTM noch auf den aktuellen Stand gebracht. Luftfilterkasten abgedichtet, Wärmeleitbleche unter dem Sitzt angebracht und auch ein neuer Anlasser verbaut. Der Anlasser wurde auf Wunsch meines Händlers getauscht, mit dem Argument, wenn ich die Maschine jemals in Zahlung nehme, möchte er damit keine Schwierigkeiten haben und das ohne Setups oder sonstige Einstellarbeiten. Jetzt springt sie genauso zuverlässig an wie meine AT Bj.96.
Bei 11500 km wurde zum Jahreskundendienst auch gleich der 15`tkm Kundendienst gemacht und nun kann die Saison geginnen.
Allzeit gute Fahrt
Beiträge von vogelhub
-
-
Hallo
War erst zwei mal auf der AB und jeweils ohne Gepäck. Erster Versuch endete jämmerlich da Baustellen und Speedlimit auf 120 km/h begrenzt also ab wieder auf die Landstraße, und beim zweiten Versuch habe ich bei Tacho 240 km/h abgebrochen, da leichtes Lenkerwackeln anfing und ich feststellen mußte, daß ich nicht zum Helden geboren wurde.
Und außerdem geht die Fahrtrichtung bei mir nur Richtung Süden und da habe ich die Alpen sozusagen vor meiner Haustüre, also nix AB sondern nur Landstraße.
Aber generell sollte dieses High Speed Pendeln früher oder später gelöst werden.
Gute Fahrt noch! -
Zur Befestigung am Helm habe ich mir noch ein externes Micro gekauft,(mit 2,5mm Klinkenstecker und ca 1m langem Kabel) das dann in der Nähe vom Lenkkopf befestigt wird. Damit fast keine Windgeräusche mehr sondern hauptsächlich Motorengeräusche. Nachteil , mit dieser Lösung passt die Camera mit Microstecker nicht mehr ins wasserdichte Gehäuse. Ansonsten Lautstärke zurückdrehen oder Video mit Musik unterlegen. Micro am Auspuff funktioniert nicht wegen Übersteuerung
-
Hallo zusammen
als Camera habe ich eine Rollei und das gleiche Problem. Erster Versuch war die Befestigung an der Verkleidung. Das Ergebnis war, super Optik aber das Bild war zu verwackelt. Also Kauf eines Brustgurtes: Das Ergebnis war: weniger verwackelt aber dafür viel Instrumente und Windschild und fast nichts war von Straße oder Landschaft zu sehen. Beim nächsten Versuch wurde das Klebepad auf die linke Helmseite geklebt, am Helm wollte ich eigentlich keine Camera haben, schon wegen dem Klebepad, aber siehe da, nach einigen Einstellungen was das Ergebnis nach meiner Ansicht zufriedenstellend. Straße und Landschaft waren gut zu sehen, allerdings etwas linkslastig, da an der linken Helmseite befestigt, alternativ könnt man die Camera auch oben am Helm befestigen, ist aber abhängig von der Bauart des Helmes.
Sollte noch jemand andere Alternativen haben, die gut funzen, immer her damit.so Long und immer
und 
-
Hallo
ich habe jetzt ca. 1400 km mit der T gefahren. Alles Landstraße und meist StvO konform, die Tankanzeige nervt schon ab 350 km, bei ca 380km wird dann getankt und nach 19 litern ist dann voll. Verbrauch so um die 5 Liter. Für diese Fahrweise durchaus ok und wenn sie dann auf Schnellstraße oder Autobahn mehr verbraucht ist das auch akzeptabel.
Das einzige was nervt ist die Tankanzeige die viel zu früh zu blinken anfängt, sie meldet Restfahrstrecke 50km und wenn man sofort tankt sind noch 6liter im Tank, also noch über 100 km.
Lg Wolfgang -
Hallo zuerst an alle, denn ich bin neu hier.
Aber gleich eine Frage wegen anderem Topf. Bei den Vorgänger KTM`s musste nach Umbau des Topfes oftmals das Mapping angepaßt werden,ist das bei der 1190er auch so, oder wird die Anlage einfach gewechselt.
Danke