Beiträge von ak107011

    Meine Duke 4 hat jetzt bei 30000 km auch ein Kipphebelproblem!


    Hab das 30000er Service selber gemacht und hab mich gewundert, dass bei den Einlassventilen ca. 0,25 spiel und bei den Auslassventilen ca. 0,20 spiel vorhanden ist.


    Habe sogleich die Kipphebel heraus genommen und festgestellt, dass die Rollen mit dem Nadellager axiales und radiales Spiel haben.


    Wollte einen Garantieantrag stellen und mir ist gesagt worden geht nur wenn ich das Service beim Ktm Händler machen lasse.


    Habe mir daraufhin einfach die Kipphebel bestellt!


    Da das Service 350.- gekostet hätte und die beiden Kipphebel nur 140.-


    Habe ich mich für die für mich günstigere Lösung entschieden.


    Noch was: das mit den Shims würde ich mir noch überlegen!


    Wenn die neuen Kipphebel drinnen sind hast du ja wieder die alten Werte und die passen vielleicht.


    Hast du keinen Leistungsverlust festgestellt?


    Bei meiner Duke ist mir bei den letzten beiden Ausfahrten aufgefallen das sie weniger Leistung hat und einen anderen Klang in sachen Verbrennung.


    Morgen kommen die neuen Kipphebel und dann werden die gleich eingebaut.


    Wie viel Km bist du mit deiner SMC gefahren?


    Ktm hat aber die Kipphebel geändert und ich bekomme auf jeden Fall die neuen! Es werden von KTM nur mehr die Neuen ausgeliefert!


    Mich hat das einfach gewundert, dass bei 30000 Km schon die Kipphebel im Arsch sind. Aber was soll es - bei meiner Suzuki Drz-400 SM hat es bei 24000 km die Kurbelwellenlager zerbröselt und ich musste den gesamten Motor zerlegen da die Späne in den Ölkreislauf gekommen sind und alle Lager beleidigt haben + Ölpumpen und Zylinder +Kolben.


    Also so gesehen sind die zwei defekten Kipphebel ein Schnäppchen.


    lg.

    Für Ziim!


    Bei mir wars viel schlimmer!


    Was ich aber am Foto erkennen kann ist, dass die Kette roten Staub hat.


    Das ist ein Zeichen für eine abgenützte Kette.


    Also ich würde sagen Kette (Ritzel und Kettenrad auch) tauschen und zur gleichen Zeit den Schleifer auf der Schwinge auch.


    Wieviel Km bist du schon mit deiner 2012er Duke gefahren?

    Hallo,


    Mit dieser Tachoeinheit versaut sich KTM total den Ruf :kacke:


    Ich habe ein Formula Logo am Tacho gefunden!


    Formula ist eine Italienische Firma die mit MTB - Scheibenbremsen berühmt geworden ist. Mich wundert was die überhaupt mit Tachos am Hut haben.


    Also bei meinem ersten Tacho (Duke 2012) hatte ich weißen Staub --> wurde ausgetauscht!


    Bei dem jetzigen verfärbt sich ganz leicht das Display ---> so Regenbogenartig ----> ganz Komisch


    Werde vor Ablauf der Garantie noch einmal einen Austausch fordern.


    Nicht, dass ich noch die 450 euro für den Tacho selber zahlen muss.


    ciao alex

    Hallo!
    Also ich habe meine Duke um 6500,- beim KTM- Händler gekauft!
    Bj. 2012 und ich muss sagen ein Hammerbike :der Hammer:
    Zu den Änderungen: Vsd schwarz lackiert und die Hitzeschutzbleche haben sie eingespart und zu den Felgen sage ich nur, dass die 2013er billige Felgen bekommen hat. Sind fast um die hälfte billiger als bei der 2012er. Die Bremsscheibe ist auch billiger laut Ersatzteilkatalog. Die 2013er und 2014 müsste also Liste um ca. 600.- biliger sein als die 2012er. Also nicht gleich alles schlecht reden nur weil es "alt" ist. :gute besserung:
    Und beim Motor hat sich rein gar nichts verändert. Ich habe schon 26000 Km ohne Probleme hinter mir.
    Schlag dir noch das 10000er Service raus und sofort kaufen. :Daumen hoch:
    Ciao