Habe heute mal die Lampenmaske gelöst , da hinter sitzt das Kabel des Kupplungsschalters mit weiteren Kabeln in einer Kabelklemmung. Leider wurde das Kabel dabei nicht in der Klemmung gehalten sondern an der Spannschraube abgequetscht
Zum Glück lässt sich der Schalter mit dem Kabel leicht am Stecker lösen und ein neuer Stecker kann angebaut werden
Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort
Beiträge von markysduke
-
-
Hallo zusammen,
habe heute die erste kleine Runde des Jahres gedreht , immer nach Ca . 500m erscheint auf dem Display die Fehlermeldung: Kupplungssch
So geschrieben auf dem Display , mehr passt anscheinend nicht drauf , kann das ein defekter Kupplungsschalter sein.
Bike fährt sich ohne Probleme, Seitenständer Schalter funktioniert.
Nach abschalten des Motors und wieder einschalten ist die Meldung wieder weg.
Nach ca. 500 Metern aber wieder erneute Fehlermeldung.
Hat das schon mal jemand gehabt ?
Beste Grüße und einen schönen Saisonbeginn. -
Das ist meine Variante , funktionieren auch sehr gut ohne Lenker Gewichte, wenn die Original Handschützer montiert werden, einfach ein Loch in den Griff schneiden.
Alte Griffe einfach aufschneiden, vom Gasgriff vorne die Krallen abschneiden , neue Griffe aufziehen, mit Griffkleber fixieren und gut ist.
image.jpgimage.jpg -
Ich habe den Schalldämpfer aus Italien , Ausführung Titan, top Sound mit Eater , Mördersound ohne Eater , ich hatte vor der Adventure eine RC8 , die hatte ja schon einen tollen Sound mit dem Seriendämpfer , Zubehör Dämpfer gab es ja nicht soviele für die RC8 , aber der Motor hört sich einfach genial an mit dem Arrow Dämpfer , so muss sich ein sportlicher V2 anhören
image.jpg -
Mein Schalldämpfer habe ich gegen einen Zubehör Dämpfer getauscht, der Original Sound ist meiner Meinung nach nicht so das Optimum .
Unter der Schelle und auf der Innenseite hat sich auch recht viel rotbräunliche Ablagerung breit gemacht.
Mit einfachem Autopflegemittel abpoliert, vorher ein wenig mit Wasser gereinigt.
Zumindest mein Schalldämpfer könnte ich deshalb nicht beim Händler reklamieren, für diese Art Flugrost ist auch nicht das Wintersalz verantwortlich, ich denke er Feuchtigkeit, Regen und der schnöde Strassendreck lassen die unbehandelten Teile am Bike so aussehen.
Bei Harley z.B ist es noch viel schlimmer, da gammeln die Schrauben , Aluteile am Zylinderkopf, Schlauchschellen der Hitzeschutzbleche und noch viele Teile die nicht beschichtet oder lackiert sind noch viel schneller und intensiver.
Gerne gammeln die Motorräder auch unter Abdeckungen, da helfen auch die hochwertigen Luftdurchlässigen nicht viel bei hoher Luftfeuchtigkeit z.B.
Schalldämpfer beschichten ist auch nicht immer einfach, oftmals gibt es Probleme mit Verfärbungen wenn der Dämpfer sehr heiß wird, so manche Keramikbeschichtung verfärbt sich einfach.
Am einfachsten gegen einen Dämpfer ohne Haltschelle in Alu , Karbon oder Titan tauschen, genialen Sound gibt es auch noch dazu , ansonsten ist es doch einfach ein tolles Bike
-
Nun ist mein Arrow auch da , ich habe den Dämpfer direkt in Italien bestellt, 469 Euro in Titan Ausführung.Mit paypal bezahlt , 10 Tage Wartezeit , Lieferung mit GLS .
Der Dämpfer ist sehr sauber verarbeitet, auch die Schweißnähte der Befestigungslaschen sind sauber ausgeführt.Titan passt gut zur Optik der Adventure.
Sound ist schön dumpf , so muss sich eine KTM anhören . -
Falls die Felgengrösse die TC oder das ABS beeinflussen , dann stellt sich die Frage : Kann ich einfach die Felgen Reifen Kombi der T auf die R umrüsten ? Auch die T und die R haben ja unterschiedliche Rad Reifen Kombis , sie müssten dann ja auch darauf abgestimmte ABS und TC Systeme haben. Damit ist ja auch dort eine Umrüstung nicht machbar.
Also generell noch mal die Frage , können verschiedene Rad Reifen Kombis "Umfang" ABS und TC negativ beeinflussen ?
-
Guten Morgen , es gibt eine Möglichkeit die nicht ganz preiswert ist , aber qualitativ die beste der schlechten Lösungen eine 690 R tiefer zu legen.
Wilbers Fahrwerke , hier der link : http://www.wilbers.de/
Die Jungs kannst du dazu mal kontaktieren.
Für meine Frau habe auch ich eine 690 Duke R bestellt , es gibt wohl die Möglichkeit ein voll einstellbares Fahrwerk KTM gegen ein wiederum voll einstellbares von Wilbers zu tauschen.
Außerdem kann Wilbers das Fahrwerk an verschiedene Bedürfnisse anpassen.
Wie gesagt es ist die beste der schlechten Lösungen, die R benötigt halt für sportliche Fahrweise ein hohes voll einstellbares Fahrwerk, aber auch meine Frau möchte das Motorrad überall mal einsetzten von der Renne über Landstraße bis hin zur Arbeit , in der Stadt ist ein sicherer Stand schon von Vorteil, auf einem Rundkurs ist Bodenfreiheit und ein gut abgestimmtes Fahrwerk eben wichtig , deshalb der Kompromiss mit Wilbers .
-
In 2014 wird es einen Zubehör Dämpfer von BOS geben, Design ist nicht so mein Fall
aber der Dämpfer lässt sich mechanisch verstellen.
Mal schauen wie er am Moped aussieht, vielleicht ändert das ja meine Meinung.Hier schon mal die Vorankündigung :
http://www.bosauspuff.de/auspu…19bf660ad9c615509e6e35a2f -
Alles anzeigen
Hi !
Erst mal gratulation zur schönsten (RB)und besten "R" (09-10) die je gebaut wurde !
Das mächtig knallen wenn dir auf den Nerv geht spiel einfach das AKRA-Map drauf
dann hast du auch noch viel mehr Drehmoment von 3500 - 6500 U/min , Motor läuft
schon 1000 U/min früher ohne Konstantfahrruckeln und deine Kühlwassertemperatur
geht um 5°C runter !
Von der Qualität aller Zubehörtöpfe mit nur einem Schalldämpfer halte ich nix , weil
man entweder mit dem Nachstopfen nicht nachkommt oder der Schalldruck des 2-
Zylinders die Hülle zerschmettert !
Ciao Tom
Vielen Dank , hatte auch das grosse Glück, mein Händler des Vertrauens hatte zwei Stk im Laden zu stehen, da konnte ich und meine Frau nicht widerstehen . Nun stehen sie bei uns in der Garage
Bild 6.jpgMit dem Dämpfer warte ich einfach mal ab was die Zeit bring, werde noch das SLS stilllegen und dann ein Akra Map aufspielen lassen.
-
Viel Spass mit dem Ding.....meinen hats nach 500km zerrissen!! Leider wollen sie mir mein Ged nicht mehr zurückgeben, sondern sie haben mir einen neuen angeboten.
Der Krümmer war auch verzogen, so das ich ihn nur mit mühe montieren konnte.
Das habe ich mir schon fast gedacht, das es Probleme geben könnte, der Dämpfer ist auch verdammt leicht und das Material verdammt dünn, aber gut wir werden sehen.
Krümmer passte aber auf Anhieb, hatte damit keine Probleme.
Ich würde den neuen Dämpfer nehmen, ausserdem hat es auch schon andere Pötte unter der RC8 zerrissen und diese waren wesentlich teurer. -
Nun ist der Schalldämpfer verbaut
, kommt aus Polen
, hat gemessene 100 db direkt 50 cm vom Ausgang entfernt. ( Mit db eater )Hersteller Dominator, keine Zulassung
, Krümmer passt, schlägt auch nirgendwo an, Schalldämpfer ist von der Quali ok. Für 417 Euro neu über ebay ist das schon ok.
Sound schön dumpf, beim Gas zudrehen knallt es mächtig.
Ohne db eater noch viel dumpfer, aber auch noch lauter, Gänsehaut
Mal sehen wie lange das Teil hält bis es auseinander fliegt
Bild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg -
Nun hat das Elend endlich ein Ende

Auspuff wurde nicht geliefert
, langes hin und her um Lieferzeiten
, endlose Ausreden vom Lieferanten
, zehn Anlagen wurden angeboten, keine lieferbar vor angeblich September.
Letzter Ausweg ebay Käuferschutz
, Geld ist wieder auf meinem Konto. 
Nun geht die Suche weiter, oder doch Superduke ??
Naja vielleicht fahre ich die Red Bull auch einfach weiter legal mit dem Original Auspuff

-
Denke aber Siesta gibts auch in Italien , heisst nur anders

Siesta oder nicht, es nervt einfach , ich kann den Lieferanten schon mal nicht empfehlen, schlechte Kontaktaufnahme, lange Lieferzeiten, wenig Rückmeldung , Hinweise auf positive Bewertung werden schon unter den Bedingungen erläutert .
Nun ja ich habe es dennoch probiert , mal sehen wie die Geschichte ausgeht ....... -
gibts schon erste erkenntnisse ?
Nein
, oder doch, die Italiener liefern sehr langsam
, meine Tüte ist wohl auf Nachfrage erst jetzt beim Händler in Italien eingetroffen, in der Auktion bezieht man nicht direkt über den Hersteller .Ich melde mich sobald ich die Tüte in den Händen halte.

-
Vorne und Hinten sind zwei unterschiedliche Artikel bei KTM, vorne wird die Achsmutter mit ausgetauscht liegt dem
Sturzpad Satz bei, ansonsten passt die Gewindestange nicht durch. -
Die italotüte?
Wäre cool wenn du dann paar Eindrücke schildern könntest evtl. auch ein video oder pics 
Ja die Italotüte, Bericht folgt nach Lieferung
-
ich hab die Tüte einfach mal bestellt, mal sehen was da kommt, hat wenigstens eine EG ABE, Rest wird bei Lieferung geprüft.

-