Beiträge von Max30

    Die sollten es aber doch schon langsam wissen, dass man eben nicht gleich zu Saisonbeginn kauft, oder!?

    Eh. Und wer sein Traumbike sofort will, schaut ja nicht unbedingt zuerst auf den Preis. Als ich meine 19er vor 1 Jahr als Vorjahresmodell zum "Schnäppchenpreis" (-1,5K) gekauft hab, hab ich mich trotzdem ein wenig geärgert, als sie kurz drauf noch einmal um 1,5K billiger wurde. Gekauft hätte ich sie aber so und so.

    Jetzt nur nicht den Fehler machen, diese Kiste für 20K oder mehr zu kaufen, nur weil sie ein Radar an Bord hat. Dann scheint mir doch klüger sich 18er, 19er oder 20er Modell für 12K zu kaufen.

    Das - oder einfach entsprechend der Preispolitik bei KTM bis Ende der Saison warten und die Neue dann als Vorführer für 15/16K (Ö) kaufen - oder neu bzw. als Auslaufmodell um 17/18K (Ö) - ist jedes Mal wieder schön für jene, die ein paar Wochen davor noch den vollen Preis bezahlt haben...:traurig:

    Stimmt, ist alles viel viel schlimmer. :lol:

    pasted-from-clipboard.png

    990R_2.jpg


    Sind im optischen Vergleich ganz schön unförmig und wampert wordn die neuen V2-KTMs - kaum vorstellbar, dass eine KTM-ReiseENDURO vor 10 Jahren mal so ausgschaut hat - mit 32cm Bodenfreiheit (bereits MIT Motorschutz!).


    IMHO optisch noch immer ein Hammer, und fahrtechnisch damals schon brutal, ok dafür war die 990 mit Akras mit 8-10l auch recht durstig - fast noch durstiger als der neue Ducati V4-Lowrider...:grins:


    Gruß Max

    Also von langweilig hat noch kein einziger Tester vom neuen V4 gesprochen, eher schon von durstig. Weil der eben nicht so langweilig ist und eben immer so gern am Spaßpoti gedreht wird, was entsprechenden Mehrverbrauch erzeugt. Diese kurzen spaßigen Testfahrten spiegeln aber kaum den reellen Alltag und damit entsprechenden Verbrauch wieder.

    Berufstester finden neue (teure) Bikes halt meistens ziemlich super (und bemängeln höchstens ein paar Lappalien wie Windschildverstellung und Sitzbank...), warum wohl...?

    Den 1000ps.at-Test hab ich aber so interpretiert, dass du den V4 ja drehen MUSST, weil untenrum sonst - im Vergleich zu GS und SA - eher wenig kommt. Und auch den "Sound" onboard fand ich im Gegensatz zum V2-Bollern eben zu langweilig bzw. auf Dauer eher nervig...

    Gruß Max

    Das Absacken in den erstellten Vergleichsanimationen erinnert mich an eine Varadero. Geht gar nicht....:kotz:

    :ja: daran dachte ich auch gleich... früher gabs halt den Einheitsbrei aus Japan a la Vara, V-Strom, KLV, später noch die dicke Super Tenere, und sonst noch GS - und die nicht so "zugänglichen" 950S/990R :sabber:... jetzt schaun bald alle irgendwie gleich aus, wobei grad Hondas AT eine kleine Ausnahme darstellt. Die Ducati war IMO nie Enduro, und der neue langweilige durstige 4-Zylinder geht für mich sowieso nicht.

    So hoffe ich, dass nach meiner 19er SAS wieder eine neue nicht zu schwere 890er/990er Adv. R - und bis dahin wieder ohne Insektengesicht und diese bunten Racing-Beklebungen - erhältlich sein wird :rolleyes:...

    Gruß Max

    Hallo,

    ich hab MSR und HHC im Paket mit dem Quickshifter+ dazu genommen, der ja einer der Gründe war, warum ich gerade von der 1190R auf die 1290SAS umgestiegen bin. Aber ehrlich gesagt hab ich das Vorhandensein der MSR noch nicht bemerkt, was ja wahrscheinlich auch Sinn dieses Features ist - speziell eben beim schnellen Runterschalten mit dem Quickshifter.


    Ich würd MSR also in der Kombi mit dem QS jedenfalls wieder dazunehmen, ohne QS braucht man es wohl eher nicht, da kann man ja Schaltung und Kupplung selber feiner dosieren. HHC braucht man echt nicht, das war am Anfang für mich sogar störend, jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Abschalten kann man alles einzeln.

    LG Max