Beiträge von Ridick

    Schönen Abend alle zusammen. :winke:


    Ich habe mir am Dienstag vor 2 Tagen den POLO DB-Killer bestellt und Heute konnte ich ihn dort abholen. :Daumen hoch:
    Ich bin natürlich gleich hin und habe mir den geholt. Zuhause natürlich gleich eingebaut und eine Runde gedreht. :zwinker:
    Als ich die Maschine das erste mal angemacht habe, muss ich sagen, war ich doch irgendwie leicht enttäuscht. :tröst:
    Doch als ich die langweiligen 30 Zonen hinter mir hatte und es auf die Landstraße ging war ich mega happy. :sabber:
    Der Sound ist deutlich tiefer und lauter und beim Abtouren bollert es schön tief. :Daumen hoch:
    Ich kann jedem nur den DB-Killer empfehlen, der etwas mehr Sound aus dem PP holen möchte.
    -Man muss nicht groß rumbasteln
    -Bein niedriger Drehzahl ist er schön dezent und nicht zu auffällig falls man mal :polizei: begegnet.
    Also ich bereue nicht den Kauf und der Killer bleibt auf jeden Fall drin!!! :sabber:


    Bei Bedarf und ich die Tage mal Zeit habe, kann ich gerne mal ein Video mit dem Orgi und dem POLO Killer machen. :grins:

    Danke WOJE


    ich bin auch schon gespannt was der Händler sagt. :tröst:
    Und wenn ich zuhause bin werde ich erst mal gleich nach einem Mappselectschalter suchen. :peace:
    Ich denke aber das er mir schon aufgefallen wäre. :denk:

    Hast die SMC neu oder gebraucht geholt? Frag doch mal beim Vorbesitzer bzw. Händler nach


    Ja ich habe sie gebraucht gekauft. Ich werde einfach mal beim Händler vorbei fahren und mal nachfragen. Meint ihr ich muss den Schalter bezahlen und wenn was denkt ihr kostet der so??? :denk:

    Seltsam, da wo das Trum ist auf dem "MONTEL" steht sollte eigentlich der Schalter sein ... hab ich so noch nie gesehn ...


    Genau das dachte ich mir auch. Wenn ihr aber sagt das es nichts damit zutun hat das ich mit den 40 PS fahre, dann habe ich keinen plausiblen Grunde mehr.

    Hi, :winke:
    ich hätte an euch mal eine Frage. Ich habe mir erst vor kurzen eine KTM smc 690r Bj: 2013 gekauft. Dieses Motorrad macht einfach nur Spaß und bin mit dem Kauf voll kommen zufrieden. :sabber:
    Nun wollte ich mal etwas am Mappingschalter rumspielen. Vorweg ich habe mich schon Informiert und was das sich dadurch nur das Verhalten der Drosselklappen ändert. Jedoch wo ich die Sitzbank abnahm kam ich etwas ins Grübeln. :denk:
    Weil an dem Platz wo sich der Mappingschalter befinden sollte ist keiner, sondern nur ein Stecker wo der Schalter ran kommt(denke ich mal). :nein:
    Habe auch noch ein Foto gemacht damit man das alles besser Verstehen kann.
    Hat einer von euch eine Idee wo der sein kann oder wieso der Weg ist? Oder kann es damit zutun haben das ich sie noch mit 40 Ps fahren darf?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin etwas verwirrt. :sehe sterne:


    Zitat

    So, hab heute einmal ein paar Blinker gekauft und montiert...
    Meint ihr dass der Abstand ausreicht zum Auspuff wenn dieser 1cm ist ca?


    Oder schmelzen mir die Blinker weg?


    Ich habe das selbe Problem. Deswegen habe ich Angst das die in der Stadt bei "Stop and Go" weg schmelzen.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Zitat

    glaub mir jeder Pott mit E Nr. wurde damals geprüft und befand sich innerhalb der gesetzlichen Toleranzen.
    ob sich dann vllt was in der Produktion oder durch Abnutzung (Dämmwolle) geändert hat ist ne andere Frage.


    Wenn der Pott aber eine E-Nr. und eine ABE für das Fahrzeug hat und man nichts am Pott manipuliert kann doch einem keiner mehr was oder nicht? :denk:

    Zitat

    Wenn ich auf der Homepage von LeoVince schaue finde ich leider nichts für ein Modell 2013 .


    Das ist auch das was mich wundert. Weil das Angebot bei Ebay hatte ich schon gesehen aber es ist nichts auf der Homepage für die smc r zufinden. :nein:
    Deswegen ja auch die Frage an euch. :Daumen hoch:


    Zitat

    Mein Leo Vince One Black und der Alternative DB Killer sind Gestern angekommen.
    Werd ihn sobald meine 13er die 1000er Wartung hat montieren.
    Das dauert warscheinlich noch so 1 Monat. :wheelie:


    Dann werde ich ein Vergleichsvideo aufnehmen. Dazu steht mir warscheinlich ein Rodeo Stereo Mic zur Verfügung.
    Also guter sound wird Garantiert sein.


    Freu mich drauf. :peace:

    Danke! Für die Mühe :Daumen hoch: aber das Video kenne ich schon! Cool wäre so ein Video mit potts die man auch ohne weiteres auf der Straße fahren kann! Sprich Leo und remus und co. und da ich persönlich gerne legal bleiben will, auch wenn der geile sound vom sc oder Akra in´s unwiderstehliche geht :sabber:. Bloß weiß nicht ob der Leo mir persönlich nicht zulaut sein wir und ich auch nicht immer stress mit :polizei: haben will denke ich ehr das es der pp oder remus werden sollte aber zwischen denen bin ich mir ziemlich unentschlossenen :denk:

    Weiß eig. jemand genau wie laut der leo, pp und remus pott sind! Also wie viel DB? :denk:
    Weil ich möchte schon das mein :Kürbis: etwas lauter ist. :sabber: jedoch wenn man mal eine tour macht will ich nicht das die Leute hinter mir einen Gehörsturz bekommen! :nein: