Beiträge von aremberg88

DANKE ersteinmal!!!

Ich bin selber KFZ mechatroniker bei audi. habe auch dort meister etc gefragt wie so etwas passieren kann und die alle haben noch nie gesehen dass ein motor so aussehen kann!!!
    dass ein ventil abgerissen ist steht wohl außer frage...

mir ging es nur darum, ob jemand schonmal solch einen motor gesehen hat und oder weiß ob das ein problem ist von ktm etc...
    vll hätte jemand gesagt, das selbe ist mir auch passiert und lag da und da und da dran.

vielen dank dennoch für die vielen antworten.

öl war zum schluss noch drin aber halt voller spähne!

danke an das beileid. neuer motor ist schon drin, jedoch hat er mom kein zündfunke wo ich ab morgen nach schauen werde, da ich letzte woche nicht da war!

zu dem zeitpunkt ist kein vollgas oder beschleunigt wordern. etwa 90 konstant auf der schnellstraße

vll hat schonmal jemand so einen zerstörten motor gesehen und herrausgefunden was die uhrsache davon war...
    vll haben die leute an der uni lust sich mit soswas zu beschäftigen

also dass der grund ein abgerissenes ventil ist steht glaube ich fest!
    aber wie kann ein motor sich dadurch so komplett zerstören? also so dass einfach ALLES im arsch ist...
    service hat er eigentlich immer bekommen. steuerkette stand richtig und der spanner war auch I.O.
    für einen NEUEN motor will ktm knappe 4400 euro haben
    habe jetzt einen general überholten mit 6 tkm und garantie für 2000 bekommen der am montag rein gebaut wird. hoffe montag abend oder dienstag läuft sie wieder!

sercive wurde immer gemacht unter anderem ventile einstellen.
    bin selber kfz mechatroniker und habe sowas noch nie gesehen dass ALLES so zerstört wird.

habe bei meinem ktm händler zu meinem riesen glück einen at motor mit 6 tkm drauf aber komplett neu überholt etc...
    und dass zu einem vernünftigen preis mit garantie...

bin wahrscheinlich wirklich einer der wenigen die pech haben

selbst mein ktm händler, der nicht wirklich klein ist hat so etwas auch noch nie gesehen dass sich der motor sooo extrem zerstört und die hatten auch keine ahnung wie so etwas genau passieren kann

Hallo Leute.
    bin am montag mit meiner ktm 690 sm bj 2007 liegen geblieben.
    hat 64 ps 16700 km auf der uhr. erstes einspritzer modell
    motor war feste
    habe sie gestern zerlegt und dann folgendes gesehen.....

Wie kann sowas passieren?
    ventil ist abgerissen klar, aber wie kann es sein, dass solch ein massaker passiert???