Wollte gerade die DB-Eater von den SIL's entfernen aber bekomme die einfach nicht raus
, Sicherungsring hab ich abgemacht aber die Eater sind so streng drinnen dass sich überhaupt nichts bewegt! Wie habt ihr das gemacht gibs da ein spezielles Werkzeug oder so ne Art Abzieher?
Beiträge von chrischris1982
-
-
So, hatte gestern meine Probefahrt mit der RC8, vor Ort waren die orange und ne weise. Mir persönlich gefällt die weise besser, sieht edler aus. Nach den ersten km war sehr überrascht wie handlich sie war, füllte sich sehr leicht und agil an. Die Sitzposition ist auch recht angenehm und man hat nen sehr guten Halt, Sitz passt optimal. Leistungsmässig geht sie recht gut, hängt gut am Gas aber nicht zu agressiv und für die Landstrasse auch ausreichend. Fahrwerk ist auch gut gelungen, nicht zu hart aber doch sehr straff mit nem gewissen Restkomfort also könnte mir auch längere Distanzen ohne Probleme vorstellen! Einzige was mir extrem gestört hat zumindest bei meinem Modell war das hacklige Getriebe
, die Gänge gehen nicht so sauber rein und vor allem der 2te machte mir extreme Probleme, musste manchmal sogar 20 mal hintereinander den Hebel ziehen das der Gang überhaupt reinging!
Gesamtreindruck war echt super
, interessant wäre den Motor in die SDR zu verpflanzen dann wäre die SDR nämlich richtig satt ausgestattet!! -
Ein Bekannter von mir (aus Österreich) hat sie schon vorige Woche abgeholt!
-
Dann werden die Aufnahmepunkte nicht übereinstimmen, hab bei meiner R zuerst unabsichtlich den normalen bestellt gehabt und der hat überhaupt nicht gepasst folge dessen wirds andersrum auch nicht passen!
-
@ Kurvenkratzer
Aber die Aufnahme von der 06 passt bei der R aber nicht!
-
Ich hab meinen dort gekauft und war voll zufrieden!
-
Das hab ich schon vor ca. 2 Monaten bekommen!
War auch das zweite. -
Was stand da genau drinnen?
-
N-Leuchte geht ganz normal, und mit den getrennten Kabel bin ich schon ca. 4000 km gefahren!
Vielleicht hat sich damals bei dem Crash das Steuergerät zur Sicherheit oder so irgendwas gespeichert, werd mal bei Gelegenheit ein Diagnosegerät dranhängen!mfg
-
Sicherungen unterm Sitz hab ich mal gecheckt, sind in Ordnung, gibs sonst eigentlich noch welche?
Kann das vielleicht damit zusammenhängen weil ich die 2 Kabel für die "Leistungsreduzierung im 2-ten und 3-ten Gang" gekappt habe.(aber schon vor dem Unfall!)
Oder muss ich erst mal den 15min. Einstell-Lauf machen?Wo befindet sich eigentlich der Stecker zum Map aufspielen?
mfg
-
Beim Ständer selbst hab ich nichts rumgesteckt sondern nur in der Lampenmaske die ganzen Anschlüsse.
Fahren kann ich trotzdem ganz normal nur beim Startvorgang selbst muss der Kuppl.heble kurz gezogen werden.mfg
-
Hi Leute,
Hab jetzt übern Winter meine verunfallte SDR wieder zusammengebaut und jetzt ist mir beim Starten aufgefallen das ich nur dann starten kann wenn ich den Kupplungshebel gezogen habe, sogar wenn der Leerlauf drinnen ist. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das vor dem Unfall auch so war aber standardmässig ist es doch glaub ich so dass wenn der Seitenständer draussen-Leerlauf ist man ohne Kuppl. starten kann nur wenn man den Gang dann einlegt stirbt sie ab.
Wie siehst da bei euch aus, bzw. was könnte da sein, hab auch den Tacho wechesln müssen und die ganzen Steckverbindungen auseinandergehabt!

mfg chris
-
Ich habs sie im trockenen Zustand ganz normal aufgeklebt, ohne Wasser oder sonstiges, hält ohne Probleme!
-
Hab jetzt die neuen Teile auch bekommen, worin besteht jetzt der Unterschied weil aussehen tun sie komplett gleich wie die alten oder hat sich nur der Werkstoff geändert

mfg chris
-
Hi Leute,
Hat von euch schon jemand das Bremsenentlüftungsventil von Polo benutzt?
Hab da mal den Aufbau des Ventils betrachtet und bin mir nicht sicher ob das ganze überhaupt funktionieren kann, weil wenn ich reinblase geht die Luft durch und wenn ich sauge geht die Luft auch durch, das ganze sollte doch aber wie ein Rückschlagventil funktionieren und nur beim reinblasen durchlasen oder.
Best.-Nr. 60170400850
-
Habe das Rizoma Flasherkit und da ist ein Massekabel dabei, wo soll ich das am besten befestigen?
mfg chris
-
Hat sich in der Zwischenzeit was getan?
mfg chris
-
Hi Leute
Weis einer wo ich diesen Teil bekomme, bei KTM muss man die ganze Armatur kaufen und die würde knapp 300 kosten.
Oder hat vielleicht jemand sowas zu Hause rumliegen, müsste eigentlich auch von anderen Armaturen passen!!mfg chris
-
Problem gefunden!
Da die Kupplungsarmatur noch nicht montiert ist war der Endschalter nicht betätigt!
mfg chris
-
Sie macht gar keinen Zucker, die Sicherungen werd ich nochmal kontrollieren, kann man den Neigungssensor irgendwie überbrücken?