Beiträge von sharky87

    Also der Starter funktioniert ganz normal und der Kolben bewegt sich auf und ab, und die Zündkerze hat auch saft die funkt! Ich hab keine Ahnung was da vorgeht! Ich werde mich heute Nachmittag dem Vergaser widmen und ihn auf herz und nieren untersuchen müssen!! Ech Scheiße wenn man keinen Schimmer hat wo das Problem liegt!! :weinen:


    mfg wolfgang

    Hallo Kollegen,


    Ich hab ein Problem; Ich war heute mit meinem Bike (Duke II 2002) kurz unterwegs und hab kurz bevor ich zu Hause ankam bei einem Überholmanöver gemerkt das mein Bike nicht mehr die volle Leistung bringt. Wie ich dann in meine Garage fahre will, stirbt sie plötzlich ab und seit dem gibt sie kein Lebenszeichen mehr von sich!! Ich hab die Zündkerze gecheckt und die funkt. In der Schwimmerkammer des Vergasers kommt immer wieder Sprit rein und auch mit hilfe vom Starterspray gibt sie keinen Huster von sich!!! Jetzt hab ich noch dran gedacht das der Zündzeitpunk verstellt sein könnte?! :denk:


    Vielleich hat jemand von euch eine Idee und kann mir helfen!


    mfg Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    Der Winter geht langsam aber doch irgendwann zu ende und einer perfekten Bikesaison sollte nichts im Wege stehn.


    Deshalb meine Frage an euch;


    Bei meiner DUKE II (Bj.2000, 35000km) ist noch ein Service ausständig den ich gerne noch im Winter machen möchte! Jedoch möchte ich gerne alles was möglich ist selber machen! Ich bin mir aber noch nicht ganz im klaren wie das mit dem Ventil einstellen funktioniert und ob ich das selbst machen kann!Ich habe einen Automechaniker der mir zur hilfe gehen könnte! Was braucht man dazu und ist es möglich so ein Service selbst durchzuführen??


    Ich bitte um euren schlauen Rat!!


    mfg Wolfgang :zwinker:

    Hi Leute,


    Ich hab vermutlich die Lösung für mein Problem. :grins:


    Ein Freund had mir erzählt, dass er des selbe Problem vor kurzem hatte.
    Bei ihm war die Vergasermembran gerissen!!
    Er hat gemeint das ist ein fall für die Werkstatt!


    Danke nochmal für eure Tips!!


    mfg Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    Ich hab ein Problem!
    Vorige Woche bin ich so unterwegs mit meiner Duke II und nach ca.20km merke ich, dass der Motor unruhig läuft und bei Standgas abstirbt.
    Ich war etwas verwundert weil das sehr spontan aufgetreten ist und war ziehmlich ratlos.
    Ich glaubte zuerst, dass sich das Standgas verstellt hatte, doch dem war nicht so.
    Ich hab mich mit 4000 - 5000 Touren noch nach Hause geschleppt und bin jetzt auf euren Rat angewießen!


    Die Leistung ist nach wie vor da, nur der Motor läuf nicht rund!
    Ich bilde mir ein, dass aus dem Auspuff ein bisschen schwarzer Rauch herauskommt der mir vorher jedenfalls nicht aufgefallen ist.
    Ich hab da natürlich gleich an Öl gedacht das verbrennt wird und an einen möglichen Motorschaden, doch dann hätte der Motor doch nicht mehr die volle Leistung?!.
    Mein Motor hat jetzt ca 30500km drauf.


    Vielleicht hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?! :denk:


    mfg Wolfgang

    Hallo Kollegen,


    Ich hab ne Frage an euch!
    Meine Duke II (Bj 2000) läuft jetzt auf die 30000km zu!
    Wie lange hält so ein LC4 Motor?


    Böse Stimmen behaupten ne Ktm über 30000km taugt nichts mehr!
    Bzw. die Servicekosten gehen ins unendliche und der Motor nähert sich seinem Ende.


    Ist das wirklich wahr??


    Ich brauche euren Rat!! :denk:

    Hallo Leute,


    Ich brauche euren Rat!


    Ich fahre meine Duke II jetzt die zweite Saison gedrosselt auf 34Ps, weil ich noch nicht ganz 20 bin!
    Viele Kollegen mit denen ich gesprochen habe, meinten das dies für die Maschiene nicht gut sei, weil sie sonst verrusst!?
    Die Drossel sitzt im Y-Rohr und somit kann ich mir vorstellen, dass das stimmt.
    Was meint ihr??
    Weil wenn ja, dann raus mit der blöden Drossel!!!


    Bzw. Weiß jemand von euch was man alles tun muss beim aufmachen?
    Weil nur Y-Rohr tauschen ist das ja nicht, der Vergaser gehört doch auch neu eingestellt, oder??


    mfg Wolfgang


    :denk: