Hallo
Ich plane die gleiche Tour nächstes Jahr, allerdings anders herum von Kathmandu zurück nach Deutschland.
Ich bin da bei Leo weniger Zubehör ist mehr.
leo wir haben uns 2017 zufällig in Kolumbien getroffen, Beide mit KTM 1190 Adventure R und deutscher Zulassung.
2016 bis 2017 war ich mit meiner 1190 R nebst Freundin und viel Gepäck von Alaska nach Feuerland unterwegs und bin insgesamt 46.000 Km gefahren.
Die Tour nächstes Jahr werde ich auch auf einer 1290 R machen.
Ich habe ein paar kleinere Anpassungen gemacht die aus meiner Sicht wirklich wichtig sind.
1. Motorschutz wie oben beschrieben
2. Für meine 1190 R hatte ich mir Heavy Duty Felgen gekauft, diese passen auch auf die 1290. Ausserdem fahre ich diese Felgen immer mit Schlauch und meist Heidenau, aber auch abhängig was es unterwegs an Reifen zukaufen gibt.
3. Zusatzscheinwerfer
4. Barkbaster, die habe ich in USA gefunden und schützen prima die Hände bei langen Regenfahrten und auch gegen Kälte
5. Neoprenabdeckung für die Gabel, um besser vor Staub zu schützen
6. 2 TT Alukoffer und hinten eine grosse Tasche
7. grösseres Windschild, je nach Geschmack
8. Etwas breitere Fussrasten von TT ohne Gummieinsatz
9. Hatte noch eine Rottweiler Filter auf der 1190 den ich vielleicht auch auf die 1290 baue.
Wichtigstes Werkzeug:
Fussluftpumpe
Manometer
kleiner Ratschenkasten
BMW Reifenmontierhebel, die sind klein und dünn
Ersatzteile
Schläuche
Immer ein Benzinfilter auf Vorrat
Ausserdem gute Mopedbekleidung
Wir fahren Klim ( Badlander) sind wirklich wasserfest aber auch superbelüftet
Nicht günstig aber eine bessere Investition wie jeder Klapphebel, Öler oder anderen Schischi den es sonst noch gibt
Navi habe ich ein Garmin Zumo 595 weil man hier mit Openstreetmap Karten fahren kann
Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs, kannst mich gerne anPNen und wir können telefonieren
Gruss
Gerhard
http://www.schmafu.de