Beiträge von Günni

640ger
    hatte letztes Jahr die Schraube halb durch die Plakette gemacht. Da es an den Orginallöchern befestigt war ist es auch gerissen. War bei der Zulassungstelle und hatte mir ein neues geholt dort wurde gesagt: "und nicht wieder durch den Stempel bohren" :biglool:
    Der Vorteil der 3mm Alu-Platte und den Senkkopfschrauben ist das du variabel bist mit dem Schild. Als Tip: ich habe die Schrauben nicht ganz versenkt so 1mm überstehen lassen so das die Schraube mehr Auflagefläche hat und nicht durchvibriert.
    Nachteil das Gewicht der 3mm Aluplatte, nix für Gewichtsfetischisten. :lautlach:
    mfg
    Günni

HE LEUTE,
    was ist den los mit euch.
    Alle verkaufen ihre Duke der eine wegen einem Spider (Alfa? wenn ja ist doch wohl kein Auto)
    der andere wegen :titten:
    Bald sind wir alleine hier im Forum. :biglool:

@640iger
    Habe eine 3 mm starke Alu Platte in der Größe des Nummernschildes genommen. Nummernschildbeleuchtungshalter abgemacht. Alu Blech bis oben hin geschoben an den Orginalbefestigungen mit Senkschrauben und Stopmuttern festgemacht. Die Kleinen Löcher vom Beleuchtungshalter durchgebohrt und gesenkt. Beleuchtungshalter von hinten verdreht gegen geschraubt.(Stopmutter) An der Lampenfassung Gummiunterlage drunter und angeschraubt. (Mit öfteren Birnenwechsel rechne ich) :biglool: Dann Nummernschild an den aussern Ecken festgeschraubt.
    Habe die Variante gewählt da ich ein 21x20cm Schild habe und sonst in die Stempel bohren müsste um das Schild ganz hoch zu setzen.
    mfg
    Günni

@ Waldix
    HUK 24 allerdings mit noch einem kleinen Firmen und Beamtenrabatt ich glaube so 5-10 % was allerdings bei der halbjährlichen Zahlungsweise wieder drauf geschlagen wird. :lautlach:

Du kannst ja mal unter http://www.huk24.de dir mal die Kosten Online ausrechnen lassen.

@ blondie
    und viel Spaß wünsche ich dir mit der Duke
    hatte vorher auch immer Bigbikes gefahren aber in der Stadt ist aufrechte Sitzposition für mein Handgelenke schonender den man wird ja nicht jünger :biglool:

mfg
    Günni

@ clemenzo
    ich hatte die 21 W von meinem Bruder in der Hand als ich seine Klarglasrückleuchten eingebaut hatte und das orginal orange Glas hat man ganau gesehen da der silberne lack abging (beim berühren schon) der orange Lack (oder war es ins Glas eingefärbt kann ich nicht genau sagen) ging nicht ab.
    Ebayverkäufer nahm sie auch anstandslos zurück.
    Bei den Diademlampen geht nix ab ich glaube das ist im Glas.

@ clemenzo und D-Netz

Und bitte keinen Streit wegen ein paar blöden BIRNEN :prost:
    Günni

@d-netz
    Die Diademlampen mit Zulassung hat z.B. mein Sohn in seinem Auto statt der gelben Birnen, hat er bei ATU für 20 Euro 2St. gekauft sind mit Zulassung und sind normal hell, schimmern aber blaulich im Blinker. (21W)

Zitat

(wie meinem Bruder bei Ebay passiert, es waren allerdings 21W)

Hast bei Ebay wohl die Birnen bekommen die mein Bruder zurück geschickt hat. :lautlach:

Wenn du die orangenen Birnen einbaust sieht das von der Nähe aus als wenn du die orginal Kappen drauf hättest, gehst du weiter weg wir das orange immer kleiner und ist nur noch in der mitte des Blinker sichtbar (schlecht beschreibbar)

günni

@ Mario
    müsste man mal mit den orangenen Birnen von mir mal vergleichen. Wenn D-Netz ein Video oder Foto einstellt werde ich auch mal eins machen. Denn mit der Helligkeit meiner bin ich im Moment zufrieden und man bekommt bestimmt keinen Ärger obwohl die auch keine Zulassung haben.

Danke D-Netz für die Info.
    Dachte ich mir doch das sie dunkler sind denn die 21Watt von dennen clemenzo sprach haben eine Zulassung und sind daher so hell wie es sein soll. Die 10W Birnen sind ohne Zulassung und (wie meinem Bruder bei Ebay passiert, es waren allerdings 21W) ein paar einfache orangene Birnen mit etwas silber drauf. Deshalb sind sie wahrscheinlich so dunkel.
    mfg
    Günni

Hallo
    würde mich auch mal brennend interessieren, da ja schon ein Hitzeblech an der Lampenmaske installiert ist.
    Die normale Lampe wird ja schon richtig warm. Die gibt es auch mit 100Watt allerdings ohne Zulassung und die werden bestimmt zu heiß und es schmilzt die Lampenmaske weg. :biglool:
    Günni

@ waldix
    das ist dir jetzt aber schon zweimal mit dem Ho(d)sengespenst passiert, ob da nicht ein bisschen Absicht dahinter steckt. :lautlach:
    mfg
    Günni

@ Mario
    war mit Artic dabei 3 Satz zu bestellen wegen Ersatzbirnen aber da er die Duke jetzt verkauft braucht er bestimmt keine mehr. Habe im Moment orangene 10 W von Ebay drin. Sind eigentlich recht hell. Würde gerne mal von jemand hören der die silbernen hat ob die nicht zu dunkel sind. Ansonsten bestelle ich mal welche.

mfg
    Günni

BRD:
    Duke 2
    Vollkasko und Teilkasso bei 40% und Selbstbeteiligung von 500 Euro bei Vollkasko macht !80 Euro fürs das ganze Jahr

Warum ist Österreich in der Versicherung nur so teuer :kapier ich nicht: :nicht zu fassen:

es passieren wohl mehr Unfäll mit Motorrädern als bei uns. Was ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen kann.

Wohl nur eine Abzocke der Versicherungan. :schäm dich:

mfg
    Günni

@ förschti
    Ja Ja Ok Ok du und Duke Red Fahrer, ihr hattet ja recht, :knie nieder: musste es erstmal vor Ort ausprobieren wie die Anleitung gemeint war. :schäm dich:

Mit mein Beschreibung wollte ich dann evtl. Unklarheiten beseitigen.

So und jetzt wieder Frieden :prost:
    Günni