Beiträge von Rosch

    Hallo Ronald,
    Ich kann dich beruhigen, du bist nicht der Einzige.
    Ich habe auch Scheibenbremsen Rubbeln, komischerweise nach meinem letzten Werkstattbesuch.
    Hierbei wurde das Vorderrad zum Auswuchten aus-und wieder eingebaut, ein Auswuchtgewicht war nach einem Reifenwechsel abgegangen.
    Das Rubbeln ist jedoch nicht permanent, ein paar Kurven Rubbeln, dann wieder ein bis zwei Kurven Ruhe.
    Werde meinen Händler Morgen anrufen, er hatte 2 Wochen Ferien, mal sehen.
    Muss sowieso meine undichte Hinterradfelge abholen, meine Touringkoffer erneut reklamieren und Fahrwerksunruhen reklamieren.
    So langsam habe ich keine Lust mehr, seit 2 Jahren nur irgendwelche Probleme mit meiner Adventure, jedes Mal ca. 180 km Fahrt zum Freundlichen.
    Ich möchte endlich mal ne Saison ohne Probleme fahren!
    Gruss Rosch

    Hallo,


    Ich hatte auch die PP Touring Koffer sowie das PP Topcase beim Kauf meinet 1190'er geordert.
    Da meine Maschine 2014 mit Elektronikproblemen einen vollen Monat beim Händler stand konnte ich meine peplante Tour nicht starten.
    Dieses Jahr also erste grosse Ausfahrt mit den Koffern, Resultat war für die mehr als 1500.-€ Invest frustrierend.
    Ein Koffer liess sich nicht mehr von der Maschine entfernen, zuerst war das Schloss schwergängig, danach frei drehbar.
    Gott sei Dank funktionnierte das Schliessen sowie Oeffnen des Koffers noch.
    Das Schloss des zweiten Koffers funktionnierte nach der Reise auch nur noch widerwillig.
    Mein Händler hat sich des Problems angenommen, einen Koffer hat er repariert, den Zweiten hat er auf Garantie von KTM getauscht bekommen.
    Anscheinend hätte KTM bei den frühen Versionen der Koffer kein Loctite bei der Montage des Schlossmechanismus verwendet!
    Nach der Heimfahrt vom Händler, Abnehmen der Koffer, hierbei musste ich den Schlüssel mit Gewalt drehen um die Koffer zu entriegeln.
    Sobald mein Händler aus dem Urlaub zurück ist werde ich dieses nochmals reklamieren mit der Bitte die Koffer eventuell zurück zu nehmen oder
    gegen eine andere Marke zu tauschen.
    Ich würde die Koffer bei meinem heutigen Kenntnissstand auf keinen Fall mehr kaufen!


    Rosch

    Hallo,


    Nachdem ich die Nachricht von meinem Händler bekommen habe dass meine @ nach 6 Wochen Intensivstation
    wieder zum Leben erweckt werden konnte, werde ich meinen Lösungsansatz für das Turbulenzenproblem, welcher
    mit dem von Ulmi identisch ist, weiter testen.
    Falls das Projekt von Dani Form annimmt und eine Kleinserie geplant ist wäre ich auch interessiert.
    Hauptsache endlich Ruhe im Helm.
    Ich habe immer gedacht meine Buell X1 mit Vance&Hines Auspuff wäre laut. ;-)


    Gruss


    Rosch

    Hallo,


    Als ich vor der Wahl des Gepäcksystems stand, ich werde zu 99% Strasse fahren, kam H&B sowie die PP Touringkoffer in die engere Auswahl.
    Schlussendlich habe ich mich für die PP Koffer entschieden. Das Hepco-Becker System war lange Zeit mein Favorit da die Koffer doch hochwertiger
    sind, die Optik mir deutlich besser gefallen hat und das Beladen wesentlich einfacher ist als bei den PP Koffern.
    Auch die Gesamtbreite des Systems mit den 30 Liter Koffern blieb im Rahmen.
    Letzendlich war der Ausschlussgrund die extrem hoch angesetzten Kofferposition.
    Dies nicht aus Schwerpunktsgründen, sondern da das Aufsteigen doch schon sehr akrobatisch anmutet, ausprobieren konnte ich dies jedoch nicht.
    Wie Siggi angemerkt hat, sind beide Ständer an unserem Moped definitiv nicht fürs Aussteigen ausgelegt.


    Mit besten Grüssen


    Rosch

    Hallo,


    Bin 1,87 gross und habe mit der original T-Scheibe auch keine Einstellung ohne Verwirbelungen gefunden.
    Vor 2-3 Wochen habe ich wie Ulmi die Scheibe oben testweise mit ca. 10 mm Gummi unterlegt.
    Auf der kurzen Testfahrt zum Freundlichen hatte ich den Eindruck dass dieses schon eine Verbesserung gebracht hat.
    Ich kann mir vorstellen dass etwas mehr Unterlage wie bei Ulmi noch etwas mehr bringt.
    Leider konnte ich nicht weitertesten da meine Maschine beim Aufspielen der neuesten Software den Elektroniktod gestorben
    ist und bis jetzt noch immer unterm Sauerstoffzelt in der Werkstatt liegt.
    Laut meinem Freundlichen besteht nach enger Zusammenarbeit mit der Oesterreichichen Uniklinik wieder etwas Hoffnung auf Genesung.
    Sobald meine Maschine wieder rollt werde ich weiter testen und meine Ergebnisse posten.


    Mit besten Grüssen


    Rosch