Bitte einfach die Suchfunktion benutzen.
Da solltest du einiges zu dem Thema finden ![]()
Beiträge von Dödelhai
-
-
-
Hallo,
also ich fahre in meiner sx die ebc dirt racer mit den entsprechenden Federn.
Die Kupplung wurde damit schon ein ganzes Stück leichtgängiger. -
Könnte die Tankentlüftung sein.
Kenne das Phänomen von einer kawa eines Bekannten. -
Hallo.
Ich würde eine ab bj 2004 nehmen.
Da hat ktm einen größeren Ölkreislauf verbaut, welcher sich positiv auf die Haltbarkeit auswirkt. -
-
Ok. Dann brauchst du definitiv auch die große Scheibe. Ich denke das wird sich im Gelände aber eher suboptimal fahren, da diese dann völlig überdimensioniert ist.
Leider weiß ich gerade auch nicht inwieweit sich ein kleinerer Sattel adaptieren lässt. -
Warum willst du denn auf einen 4 Kolben Sattel mit größerer Scheibe gehen?
Aus meiner Erfahrung sollte der 2 Kolbensattel doch reichen.
Oder willst du auf sm umbauen? -
Es gibt zwei verschiedene Höhen für Hubständer!
Eine für Mx und eine für sm. Tippe mal darauf, dass du wohl einen mx Ständer gekauft hast
-
Mein Händler meinte es seien ca. 200-250ml von min bis max.
-
probleme kannst du immer bekommen.
aber im allgemeinen sind die neuen motoren meiner erfahrung nach schon wesentlich zuverlässiger -
die Motoren sind auf Gleichlast nicht gut zu sprechen, d.h. 200km Autobahn bei 190 würde ich denen nicht antun.
Vollgas beim Pässe räubern ist hingegen kein problem. -
bei 10-12kg wirst du wohl das vorderrad ausbauen müssen

-
meine ist eine 2012er.
lass es mich so sagen, wenn man es darauf anlegt bekommt man jeden Motor kaputt.
Es kommt halt immer drauf an was man verändert und wie man ihn pflegt.
Ich selber war mit dem Mopp zwar noch nie auf der Kartbahn, aber meine hat jetzt gut 7000km ohne Probleme gelaufen. -
Hallo,
ich würde zunächst mal die Auslasssteuerung überprüfen. Vielleicht ist die durch zu fettes Gemisch völlig verkeimt oder einfach
eingestellt.
Hast du an der Abgasanlage etwas verändert? vielleicht lässt sich dort auch ein Fehler finden. -
auf jeden Fall die komplette Abgasanlage.
dann kannst du ja auch kleinteile wie zB. soziusfußrasten abschrauben -
Hallo,
ich kann mich über meine nicht beschweren. Der Motor ist eine wahre Freude.
MIt dem Ding kann man schon ordentlich Spaß haben und eigentlich halten die neueren Motoren auch einige km. -
Wie schon erwähnt kannst du einen Einzylinder nicht mit einem Japan Vierzylinder vergleichen. Vor allem nicht was die Laufruhe angeht.
Aber die neueren Smc R sind schon um einiges laufruhiger als die alten 640er.
Schütteln tun sie aber trotzdem ein wenig. Das gehört halt dazu
-
Ich weiß leider nicht ob die Enduro R die selben Amaturen wie die Smc R hat.

wenn ja kann ich dir diese empfehlen http://www.mg-biketec.com/cont…tegory/0/431/lang,german/
-