Beiträge von rise66

    Ich habe vorher diverse Tests gelesen und die Maschine war überall Top Bewertet von dem her...
    Fairerweise muss man sagen, dass das mit dem Sprit auch öfter genannt wurde.
    Ich habe übrigens nichts gegen KTM und auch BMW hat seine Schwächen.
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
    Hören wollte ich hier lediglich die Meinung anderer SMR Fahrer, deswegen auch das KTM Forum.
    Aber ich denke ich hab für heute genug gelesen, werd jetzt noch ne richtig schöne Feierabendrunde drehen, und
    nen Tank rauslblasen.



    Ps: Ich werde die Maschine behalten, Kati und ich werden schon noch Freunde

    Danke und machts gut!

    @ Captain , mir ist nicht ganz klar was mein Kommentar negatives über BMW Fahrer aussagt...


    @ hitch Danke für den konstruktiven Kommentar, schön das es auch Leute gibt die was vernünftiges von sich geben


    Generell ist es schwierig nach einer Stunde Probefahrt den ganzen Charakter eines Bikes zu erfassen.


    Ich muss sagen die Probefahrt hat mich sehr begeistert, gute Frage wieso mir die Maschine da so getaugt hat, wahrscheinlich weil ich Kurz vorher die 690 er Duke gefahren bin. Die war gar nix für mich, zu schwach unten rauf und gleichzeitig oben recht bissig. Außerdem hat der Händler so von der SMR geschwärmt...


    Umtauschen is leider nicht Finanzierung....

    Habe mir vor gut 3 Wochen eine KTM 990 SMR zugelegt.
    Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von der Maschine.
    Vorher bin ich eine BMW F800S gefahren.
    Bei der Probefahrt hat mich die SMR sehr überzeugt.
    Allerdings muss ich nach den ersten 1000 km folgendes feststellen und frage
    mich ob der hohe Preis von 11500€ gerechtfertigt ist und meine
    Entscheidung richtig war.

    Contra:
    - Sprit Verbrauch extrem hoch, bei moderater Fahrweise 7,1 Liter (BMW F800S 4,5L)
    - Trotz Ergo Sitzbank nicht sonderlich bequem
    - Brutal "heiß" die Maschine man wird von vorne und hinten gegrillt
    - Cockpit ist echt mager ausgestattet nichtmal eine Tankanzeige, was bei dem Verbrauch dringend nötig wäre
    - Keine elektronische Fahrwerksverstellung
    - Die Leistung ist mit der Bauart kaum verwertbar, sprich Gegenwind bei hoher Geschwindigkeit so wie
    Beschleunigung jenseits von 130 tun nicht wirklich gut ( Höchstgeschwindigkeit nicht fahrbar)
    - Lenkerflattern bei sehr hohen Geschwindigkeiten ( Ein Lenkungsdämpfer wäre schön gewesen)
    - Wartungsintensiver Kettenantrieb (Da war der gute Zahnriemen der BMW F800S fein keine Pflege Tausch bei 40k)
    - Kurze Kundendienst Intervalle 7500km und recht teuer wie ich erfahren habe ( Bei BMW auch teuer aber nur alle 10000)
    - nicht wirklich Alltagstauglich


    Pro:
    -Extrem spritzig
    - Sehr wendig
    - Sieht sehr gut aus
    - Feiner Sound
    - Kräftiger Motor auch bei niedrigen Drehzahlen


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich werde wohl in 2 1/2 Jahren wenn das Teil abbezahlt ist wieder auf BMW umsteigen.
    Ich hätte mich wohl doch für die etwas teurere BMW R1200R zugegeben auch etwas
    spiesigere Maschine entscheiden sollen.