Beiträge von Melchix

    Hallo liebe 390er Gemeinde,


    ich hatte heute das Vergnügen, einen 390er Vorführer Probe zu fahren.


    Mein Ausritt hat ca. 45 Minuten gedauert und seit her muss ich sagen: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust!"



    1. :Daumen hoch: Das Moped fährt so, wie ich es mir vorgestellt hatte: super leichtes Handling; Power und Übersetzung passen gut zusammen und erzeugen einen schönen Vortrieb (meine Referenz ist übrigens meine alte Aprilia RS 250 mit 56 PS)


    Es macht richtig Spaß mit der Kleinen zu fahren. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass sich zwischen 7k und dem Drehzahlbegrenzer noch viel tut. :rolleyes:



    2. :weinen: Sie passt mir leider nicht richtig: der Kniewinkel ist echt gewöhnungsbedürftig -mir persönlich fast zu eng- dabei bin ich mit 173cm sicherlich kein Riese. Die Sitzpolsterung/-größe empfinde ich zu hart und zu breit, dabei war meine RS auch schon kein Sofa. Längere Touren (mehr als 1 Std. am Stück) kann ich mir damit momentan nicht vorstellen, dabei hatte ich mir gerade eine entspanntere Sitzposition/-haltung erhofft. Habe zum Vergleich auf einer 690er Duke gesessen und mich da wesentlich wohler gefühlt, allerdings müsste die für mich etwas niedriger sein.


    Was tun?


    Ich werde noch die eine oder andere Nacht darüber schlafen, ob ich mich mit der Sitzposition anfreunden kann -bis Anfang Oktober (momentan genannter Liefertermin) ist es schließlich noch etwas hin und wenn es später als 2. Oktoberwoche wird, werde ich wohl so oder so verzichten.

    Liefertermin ebenfalls Oktober (1. Woche); Ankunft des Vorführers wird täglich erwartet.


    (Avisiert war Anfang August)


    Du gibst dir die Antwort ja schon fast selbst: Deine Rechnung geht nicht auf, weil die 390er mit 32 kW lt. KTM HP angegeben ist, und nicht mit 39 wie von dir angenommen. Genaugenommen mit 32,36 kW = 44 PS. Für A2 müsste sie demnach auf 27,8 kW also 37,8 PS gedrosselt werden.


    BTW: Ich bin neu hier. Habe heute eine 390er geordert und als voraussichtlichen Liefertermin Anfang August genannt bekommen. Habe mich seelisch und moralisch aber bereits auf Ende des Jahres eingestellt.