Wurde m.M.n etwas lauter und bollert im Schubbetrieb auch etwas mehr. Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlen fühlt sich auch besser an, kann aber auch einbildung sein
. Ohne DB killer ists immer noch am besten aber den Krach kann man ja keinem zumuten, ich mir selbst auch nicht.
Beiträge von KTM690SMCR13
-
-
Wegen den Vibrationen hatte ich auch schon meine bedenken mal schauen wie es sich verhält, muss ich mal im Auge behalten.Erst letzte Woche musste ich das Heck Schweissen weils abgebrochen is. Ist auch schon der dritte Killer den ich drin hab

-
Hab mir den Polo Killer nun auch mal bissl bearbeitet.
Video vom Sound kann ich demnächst noch reinstellen.

-
Ja wahrscheinlich
bleibt aber Betriebsgeheimnis.
Der Freundliche von KTM hatte aber auch schon bei der Montage gemeint das es beim TÜV keine Probleme gibt und er schon etliche Anlagen mit dieser Kombi verbaut hat. -
Zum Thema Kat habe ich noch etwas anzumerkern, ich selbst fahre offenen PP Deckel, PP Auspuff inkl. Polo Killer (der sich meiner meinung nach besser anhört als der originale) und EVO Map und hatte meine bedenken hinsichtlich TÜV der letzten Monat fällig war. Da ich aber keine Lust hatte das ganze wieder auf original umzubauen habe ichs riskiert und bin mit dieser Kombi zum TÜV (GTÜ), um nachher bescheid zu wissen was denn überhaupt nicht passen sollte. Ich also hin, TÜV prüfer ums Moped gelaufen Bremsen Reifen Fahrgestellnummer begutachtet, angelassen kurze Bremsprüfung und Probefahrt. Sein Kommentar "Hab schon lautere gehört", passt so. Nun zur AU, er fragte mich KAT ? Ich keine Ahnung habs so gekauft
, ER alles klar und gibt ins Gerät ein ohne KAT und meinte das Zubehöranlagen meistens ohne KAT verbaut werden. Schnorchel in Auspuff AU Prüfung OK. Plakette erteilt. 

-
33er ( die steht für ? )

-
Kurze Impressionen zur heutigen Testfahrt mit dem Evo 1 Kit
Bestehend aus folgender Konfiguration : Powerparts Endtopf ohne Kat - Offenem Luftfilterdeckel Pp - Luftfilter von Sprint Pm74s - Evo 1 MapErster Eindruck, übelst laut. Vom Endtopf bekommt man eigentlich nicht mehr viel mit was der zusammenbrüllt.
(vielleicht ohne db killer)
Das Ansauggeräusch tötet alle von hinten kommenden Schallwellen und nimmt gleich den ersten Platz ein.
Dafür geht ab ca 4000 U/min die post ab bis in den Begrenzer.
Die Kati drückt ab dieser Grenze schon ordentlich nach vorn.
Auch das Hacken an der Kette bei Teillast ist deutlich besser geworden. So lässt sie sich auch mal durch die Fußgängerzone
ganz entspannt fahren. Dreht man jetzt am Gashahn spürt man förmlich wie die Luft unterstützt vom Ploppen der geöffneten Drosselklappe in den Motor gesaugt wird.
Macht jetzt auf jeden Fall ein Mords Spass.
-
Der eater von polo ist hinten offen was bei ner Kontrolle nicht von vorteil wäre, noch dazu wenn der Kat draussen ist.
Hier wurde schon darüber geschrieben den originalen db killer zu bearbeiten.
690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche
-
Hört sich doch gut an.
Was sich nicht gut anhört ist der Preis den ich heute genannt bekommen habe.
Bestellung und Montage des Lufideckels inkl. aufspielen des Evo1 und Inilauf.
10.000er Inspektion mit Ventilspiel einstellen Kerze Tauschen Öl Ölfilter paar Schrauben nachziehen und kleinigkeiten meinte der Freundliche. Soll ich ca 460 Euronen latzen.

Die AW Zeit wäre mit 200 min berechnet.
-
Fahre die tage zum Händler nach Darmstadt und lass mir das Mapping aufspielen inkl. Umbau werde dann meine Erfahrungen dann mal posten.
-
Also funktioniert gut mit PP Esd, da ich immer wieder lese nur in Verbindung mit der Akra Anlage.
-
Guten Tag aus dem Odenwald

Meine nächste Inspektion steht an bei der Gelegenheit würde ich mir gleich das Evo 1 Map aufspielen lassen. Zudem würde ich mir den offenen PP Lufideckel und K&N Filtereinsatz einbauen.
Zur Zeit fahre ich das original Mapping, PP ESD mit Kat.Wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte der selbst die Zusammenstellung fährt wäre ich sehr dankbar.
Wie sieht es nach dem Umbau mit Laufruhe Lautsärke Ansprechverhalten Spritverbrauch usw aus ?
Danke schonmal.

-
Passt vielleicht jetzt net zum thema aber taugen diese mx hosen auf ner SM was ?
-
Wie fallen denn die sidis aus ? Hab selbst Schuhgröße 44.5
-
Morgen,
Einschlägige Argumente für Stiefel.
Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.Werde mal zum Händler fahrn und paar teile Anprobieren.
-
Hab noch so en paar billig Stiefel noch von Fahrschulzeiten aber im Sommer sind die die Hölle, 2 std fahrt und die Füsse glühen. Deswegen bin ich die letzten jahre nur mit Turnschuhen gefahren was auch net optimal is.
-
Hallo zusammen,
Bin gerade auf der Suche nach neuen tretern fürs fahren. Ich tendiere eher zu Schuhen a la alpinestars Fastlane. Was natürlich auf ner Supermoto optisch nicht so gut kommt aber der Komfort halt. Sicherer sind logischerweise Stiefel aber auch eingeschränkt in der Bewegung. Was meint ihr ? Vll könnt ihr mir helfen.
-
Verkaufe neuen OVP kurzen Kupplungshebel schwarz von ASV mit Rechnung / Garantie.
http://asvinventions.com/KTM-M…Hydraulic-Lever-Only.htmlDa ich auf der Suche nach kurzen Hebeln für meine 2013er smc r war bin ich hier im Forum auf ASV gestossen.
Hier der Link:
Kurze Hebel für Duke 2012, SMC 2008, SM 07-08, SMC-R 2012
Laut ASV Kundendienst passt der Hebel auch auf das 2013er Modell. Also bestellt und heute festgestellt .... na, richtig, passt nicht !
Also bei interesse PN an mich. Preis ist 100 € keine VB, Post übernehme ich. Neupreis war 137 Dollar + 18 € Zoll.
Und weiter geht die Suche nach kurzen Hebeln .....
-
Den PP fahr ich grade bin auch eigtl. zufrieden mit dem nur rein optisch ist der akra halt der Hammer.
Kann ich mir eigtl. mehrere Mappings aufspielen lassen die ich dann nach belieben umschalten kann ? -
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem. Ist es zufällig der Hexagonal Carbon ?
Bilder und Preis währe auch net schlecht.
Mal ne andere Blöde Frage der ESD von Akra hat ja meines Wissens keinen Kat, ist es möglich einen einzubauen oder lässt das die Konstruktion nicht zu ?
Frage deswegen weil ich am Mapping (noch) nichts ändern will und ohne Kat geht sie mir ständig aus.