Fazit: Reifen wurde falsch montiert. Felgenband wurde beschädigt und der Reifen wurde wohl auch falsch gelagert. Schade, am falschen Ende gespart, bzw. einem lokalen Monteur die Möglichkeit gegeben ein paar Euro zu verdienen. Jetzt gehts zum KTM Händler der macht Felgenband und Mantel neu.
Beiträge von Lanzelott71
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Hallo, was ist da mit dem Reifen los....er ist einfach nicht dicht zu bekommen. 20210413_184306.jpg
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Mein Lenker schlägt und flattert sobald sich das Moped bewegt...bzw. sobald ich den Lenker loslasse.....
egal welche Geschwindigkeit gerade anliegt.
Wenn ich die Hände am Lenker habe und normal fahre ist das Moped stabil...zumindest denke ich es....aber morgen werde ich mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen.
Bin gespannt was ich einen Termin bekomme....Ich hab jetzt 6200 km runter......
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Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Federn wieder in die Fussrasten bekomme? Versuche gerade, den Outback Motorschutz zu montieren und bin total am verzweifeln. Hab die Variante ohne Hauptständer und bekomme die Schraube vom Hauptständer auch nicht auf. Alle Torx-Werkzeuge und Bits sind mittlerweile kaputt.
Traurige GrüßeHast du einen Schraubstock ?? Spann sie ein, fixiere mit Kabelbindern, dann gehts eigentlich, oder, Nimm eine große Zange, und frag Deinen Nachbarn oder Frau/Freundin ob sie sie hält, dann kannst du Sie auch quetschen, aber Achtung, die springen gerne raus und dann kann es ins Auge gehen......
Viele Erfolg !!
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Hab mir die SW-Teile auch im Winter zugelegt und bin nun mal an den Anbau gekommen: Die Kabel wollte ich nicht an ACC1 anschließen, da hängt mir schon genug dran (Öler, Navi). Damit die Lampen richtig funzeln, sollten sie mit dem eigenen Kabel direkt an die Batterie angeschlossen werden. Zu meiner eigenen Verwunderung hab ich das Kabel zur Batterie hinter tatsächlich ohne Demontage des Tanks hinbekommen
Hab nur die Tankverkleidung abgenommen(re+li) anschließend einen Zieh-Draht durch die Luftöffnung durchgesteckt nach hinten in Richtung Sitzbank/Batterie und dann das Kabel daran befestigt. So konnte ich das Kabel dann nach hinten ziehen ohne den Tank zu demontieren....
ok....vielen Dank...für die Idee mit dem Ziedraht...ich werde es versuchen.........zur Not nehm ich den Tank noch runter....aber jede andere Möglichkeit ist mir lieber.....Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gruß -
IMG_20200320_193852_008.jpgIMG-20200327-WA0040.jpegMeine ist auch schwarz.....aber lackiert.....
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Frage an die SW Motech Scheinwerferhalter:
Wie habt Ihr die Kabel verlegt ?? Habt Ihr den Tank runtergenommen ??
Oder gibt es eine smartere Lösung ?? -
Nach etwas Geruckel, IMG_20200320_130950.jpgschieben, und drücken, passt das sehr gut.
Außerdem ist Lorry total nett und super Hilfsbereit.Und, es ist einfach die schönste Platte die ich kenne.
Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
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Ich mach es so........
Vorne Gabelbrücke und hinten oberer Rahmen.
Auch eine alte Tiger habe ich so durch halb Europa gefahren.IMG_20191026_124248.jpg
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Ich wollte eigentlich die HD, leider waren sie nicht in schwarz lieferbar. Dann kam ein Angebot für SW-Motech Trax Adv. und ich hab das komplette Paket in schwarz geordert. OK, es wird breit, aber dafür kann ich im Alltag die Grundträger abbauen. Einfach den das ganze Thema hier mal durchlesen und dann kaufste was Dir optisch gefällt.......
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die Seitenteile sind beim folieren......aber die wird schwarz.....matt schwarz...orange bleibt nur der Rahmen.
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Gestern kam meiner per TNT.
Gut verpackt und wie es scheint, alles an Schrauben und Winkleln dabei....nur kein Manual. Und er hat auch keine Rillen..ist unten ganz flach.
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Hallo zusammen,
ich hab meine Teile mal abgebaut und suche nun einen Folierer in meiner Nähe, der mir das ordentlich macht.
Alternativ geb ich die Teile auch ab und nehm von KTM neue in Schwarz.IMG_20191113_140803.jpg
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danke.......hab es ab.........
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das sind diese kleinen Torxschrauben, oder ?? Griffe und das schwarze Teil darunter muss nicht ab oder ??
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Könnt Ihr mir sagen wie diese Teile demontiert werden ???pasted-from-clipboard.png
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Hallo Peter,
bei der SAR 1290 gibt es sehr viele Probleme mit Höhen- und Seitenschläge der Speichenfelgen (vor allem vorn). Dieses ist auch bei mir so und ich bekomme eine neue Vorderradfelge (lieferbar erst Mitte Dezember).
Ich bin jetzt mehrere SAS probegefahren und die liegen wesendlich ruhiger auch mit der Reifenwahl bist du bei der SAS besser aufgestellt. Wenn es unbedingt eine ADV mit Speichenfelgen sein soll, würde ich für mich die ADV 1290 S mit Speichenfelgen nehmen. Wenn du auf geländefahren verzichten kannst, ist mein Tipp immer die SAS.
Gruß Ansgar
Ich such mal wieder die Eierlegende Wollmichsau. Ich mag das 21" Zoll Vorderrad und natürlich muss es immer einen Kompromiss geben. Da ich im Urlaub ab und zu auch mal einen unbefestigten Weg fahre, tendiere ich klar immernoch zu "R".
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140 km/h Ich hab den Unfall in mehreren Foren bei Facebook und auch bei Tigerhome beschrieben.
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Ich hab meine Tiger Explorer leider Anfang Oktober auf der Autobahn genau aus dem Grund geschrottet. Mir ist um Glück nichts passiert. Da mir die 1290 R schon länger gefällt und sie auch schon mal eine Woche intensiv dank meinem Händler testen durfte, wird diese demnächst in meiner Garage stehen. Das Lenkerpendeln/schlagen bei Triumph vorallem bei den ersten Modellen 13/14 lässt sich nicht beheben. Ich habe das in mehreren Foren erklärt bekommen.
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Ich glaub ich ordere die Heavy Duties.
Was ich hier lese überzeugt mich, oder gibt es noch etwas, zu sagen, was noch wichtig wäre ?