Beiträge von svride2003

    Absolut genialer Reifen. Mehr Vertrauen als beim Mitas, Grip ausreichend vorhanden. Ob sich der Aufpreis von über 100€ im Vergleich zum Mitas lohnt, wird evtl. die Laufleistung zeigen. Aber echt super Gefühl am Vorderrad. Bin gespannt wie er hält .

    Naja, Rückschritte gibt es sicherlich immer mal vorallem wenn man auf Krampf versucht eine Innovation zu entwickeln. Aber die Aussage halte ich schlichtweg für falsch. Solange man sich damit sicher fühlt nur zu und für die Mopedhändler immer noch unschlagbar . Neue Reifen inklusive und so :)


    Mir kommt der Quatsch nicht auf den Bock. Da gibt es bedeutend berechenbarere Alternativen und für den schmalen Geldbeutel halt auch den Mitas. Just my 2 Cents

    Der Mitas hat hinten nun ausgedient (3000km) zu meiner Schande das erste mal mittig eher runter als außen.

    Absolut zufrieden gewesen mit dem Pneu.

    Habe mir nun mal den GP besorgt und bin gespannt. Luftdruck sollte wohl zwischen 2.3-2.5 liegen wenn man den Einträgen hier folgt. Bin gespannt .

    Bissl gas geben beim Starten hilft manchmal wunder

    Das habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt, kein Öldruck und dann direkt Gas, so war zumindest mein Gedanke dazu. Ich kann mir das nur mit der Temperatur erklären..beim letzten Start war es definitiv wärmer .

    Was mir aufgefallen ist, beim abklemmen der Spritleitung unterhalb des Tanks, kam diesmal fast gar nichts rausgelaufen, das war sonst anders.

    Anlasser dreht, also ist das Startrelais okay.

    Keine Zündungen, auch keine der einzeln Zylinder...

    Zündfunken ????

    Kabelbaumstecker vergessen????

    Die Karre lief ja bereits. Ich habe lediglich Öl aufgefüllt und eben gestern, das erste Mal wieder probiert. In der Zwischenzeit war ich lediglich an dem Gasgriff Gehäuse...

    Es gibt hier eigentlich nur 2 mögliche Ursachen: Kein Sprit oder kein Zündfunke. Hast du beides schon geprüft?

    Sprit ist drin, habe den Tank vorhin ja nochmal angebaut und alles geprüft. Alle Stecker sind zusammen..dran gewackelt alles. Zündfunke habe ich noch nicht überprüft. In einem anderen Thread bin ich darauf gestoßen, dass es bei den Temperaturen wohl gerne Mal dazu kommt und man beim starten Gas geben soll?!

    Hallo zusammen,


    Ich greife Mal diesen Thread auf,da ein ähnliches Problem besteht. Superduke 1290 1.0 2016


    Ich habe im Winter sämtliche Umbauten vorgenommen. Zu Letzt war der Tank ab, es wurde ein neuer Zubehörfilter verbaut und alles wieder zusammen gebaut.


    Letzte Woche habe ich abschließend einen Öl Wechsel vorgenommen, das Moped gestartet , restliches Öl aufgefüllt und das war's. Seit dem startet das Moped nicht mehr. ( Ölfilter vorher mit Öl begossen)


    Zündung ohne Probleme, Tacho funktioniert. Sobald ich den Startknopf drücke orgelt sie munter los, springt nicht an und normalerweise geht auch der Tacho ruckzuck aus, als wenn dieser resettet.


    Ich habe bereits die Massepole kontrolliert, alle oben genannten Stecker und selbstverständlich auch eine neue Batterie. Keine Chance.


    Ebenfalls habe ich nochmal am Gasgriff geschaut, da ich auch hier zu gange war ( hinteres Gehäuse getauscht, keine Elektrik oder ähnliches).


    Es scheint, als wenn Sie einfach nicht zünden will. Das Startrelais habe ich noch nicht getauscht..

    Irgendwie scheint mir das fast wie eine elektronische Wegfahrsperre..


    Hat jemand ggf. eine Idee wo ich noch suchen kann?

    Danke!!!

    Leider musste ich in der Vergangenheit auch immer wieder feststellen, dass es bei den wirklich guten Buden zu 99% an der Erreichbarkeit und Kommunikation hapert. Bei MCE ist dies ebenfalls der Fall. Die oben gegebenen Tipps kann ich nur bestätigen. Etwas Geduld und es per Mail und telefonisch probieren. Bin gespannt wie es jetzt bei mir läuft wenn die ECU vor Ort ist. Hoffe das läuft dann problemlos.