Beiträge von Olikat

    Klar da ist was dran, musss aber zugeben, dass die Beiträge doch extrem rüber kommen.
    Und dann auch noch bei komplett neuen Modellen.


    Mal angenommen man nimmt das neue Gefährt wirklich voller Vorfreude mit in den Urlaub, tukkert schön mit 100 km/h dahin wegen dem Anhänger hinten dran und dann gibt sie nach drei Tagen den Geist auf (keine KTM Händler in der Nähe). Oh man ich würde mich tot ärgern.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die auftretenden "Krankheiten" sich nur auf die smc beziehen oder ob bei der Duke auch schon anfangs häufiger Mängel auftreten.


    Die Probefahrt jedenfalls hat sowas von Spaß gemacht.

    Hallo,


    ich bin neu hier und nach vielem Stöbern habe ich mich angemeldet, um nach Eurer Meinung zu fragen.


    Nun zu meinem "Problem":


    Eigentlich war es bereits beschlossene Sache, uns eine neue KTM Duke 690 zu holen. Probefahrt war super, ansonsten liest sich ja im allgemeinen auch viel gutes darüber.


    Doch jetzt kurz vor der entgültigen Entscheidung endecken wir beim Stöbern dieses Thema im Forum:


    690 SMC: 2650 km und die Kiste ist hin! Ruckelt und geht immer wieder aus!


    Zwar handelt es sich hierbei wohl um die smc, doch die Beiträge sind erschreckend. Mit einem nagelneuen Motorrad so häufig liegen zu bleiben.
    So stellt man sich die Neuanschaffung ja nicht vor.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was habt Ihr, die 690 Duke fahrer für Erfahrungen?
    Gibt es da auch so häufig technische Defekte?
    Wie sind die Erfahrungswerte im Garantiefall?
    Ggf. Alternativen?


    Wäre echt super, wenn ihr mir mit euren persönlichen Erfahrungen bei der Kaufentscheidung helfen könntet.