Wo gibt es denn die Motomaster Flame in Orange? Hab bei http://brems-spur.de/ angerufen, die haben nur schwarze, auch für KTM. gibt es noch einen anderen Händler?
Beiträge von peter332
-
-
Danke, das sieht gut aus! Die Originale Wave ( https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14349 ) hat für die 2013er keine Zulassung( http://www.ktm-parts.com/mm5/g…/00000001/58409060200.pdf )
Dann wirds wohl die Motomaster. Muss man bei den Bremsbelägen auf etwas achten? Sinter? Hersteller die gut sind? -
Hier im Forum gibts doch immer einen der sich mit einem Anbauteil auskennt, aber niemand hat eine Wave Bremsscheibe an einer 2013er oder 2012 SMC-R?
Kann ich mir kaum vorstellen, die sieht doch echt gut aus. -
Hab ich bei niedrigen Drehzahlen bei meiner 13er auch, hört sich an ein metallisches rasseln. Das wird auch nicht besser wenn sie warm wird. So isse halt.
-
Hallo,
da bei meiner 2013er SMC-R die vordere Bremsscheibe hin ist (stark verzogen, vorn bremsen ist wie ein bockendes Pferd reiten) will ich mir ne neue Bremsscheibe und Beläge gönnen. Wenn ich schon Geld für eine Scheibe ausgeben natürlich am liebsten auch gleich was das nicht standart ist.
Im Katalog hab ich die 320mm Wave Scheiben gesehen, allerdings konnte ich nicht rausfinden ob die auch auf der 2013er SMC-R passen und welche Teilenummer die haben. Wenn jemand was weiß würde ich mich sehr über die Teilenummer freuen! Oder andere anregeungen, vielleicht gibt es ja auch noch gutaussehende bremsscheiben von anderen Herstellern, nur legal mit ABE muss sie unbedingt sein.
Danke schonmal im vorraus

-
-
Ich fahr Montag zu nem anderen Händler. Dem einzigen anderen in 2 Stunden Reichweite, wenn das da auch soein Trauerspiel ist bestell ich mir die Scheiben online und bau sie selbst ein. Dann wars aber auch die letzte KTM die ich in meinem Leben gekauft hab.
-
327€ für die 1 Jahres Inspektion bei der 690 SMC-R. Preise Brutto:
29€ Öl
11€ Ölfilter
10€ Kleinteile
5€ Fehlerauslesen
10€ Kraftstoffsystem reinigen
25€ Ersatzfahrzeug
190€ für 140 Minuten Arbeitszeit
+ 19% MWst

Voranschlag waren 250€
GST-Berlin -
Es "pulsiert" beim bremsen. Die Bremskraft nimmt zu und ab obwohl man den Hebel konstant hält. Hab das Fahrzeug gebraucht, unfall und schadenfrei gekauft. Aufgefallen ist es mir als ich beim Händler eine andere gefahren bin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab die seit ich die gekauft hab 800km gefahren. Davon ca 250 Autobahn bei der Überführung. Vom Fahrertyp bin ich ehr vorsichtig. Ich fahre auch Flache Boardsteine vorsichtig an, hohe gar nicht.
-
4400km hat sie runter. Ich fahr Montag zu einem anderen Händler. Bei dem jetzigen hat der 1-jährige Service(Preisvoranschlag 250€) dann plötzlich auch 330€ gekostet.
-
Einen schönen Nachmittag allerseits.
Meine 2013er KTM war grad beim Service und da wurde festgestellt die Bremsscheibe sei stark verzogen. Das Motorrad ist 10 Monate alt. Der (un)Freundliche hat mir direkt gesagt er hat noch nie gehört das sowas kaputt gehen könne, Materialfehler gäbe es da auch nicht. Daher keine Garantie, 250-300€ solls Kosten.
Wenn ich auf die Garantie bestehe kann ich das Teil gern ausbauen und an KTM schicken. Ob das diese Saison dann noch bearbeitet wird sei ungewiss, ich solle mal doch lieber bezahlen.
Ist das normal bei KTM? Ist meine erste KTM und bei diesem "Service" bei einem nicht grad günstigen Neufahrzeug ganz ganz sicher auch die letzte.

-
Reflex gibts das Dekor irgendwo käuflich zu erwerben oder ist das komplett custom? Wenn ja kann man erfahren wer das fabriziert hat? Sieht hammer aus
-
Sniper ich hab dann wohl ne duale SMC-R erwischt: die kann unter der Woche zahm zur arbeit fahren ohne kaputt zu gehen und am Wochenende schön warm sportlich bewegt werden
Das ist doch kein entweder oder. Wer das Geld hat sich einen Cruiser für den Weg zur Arbeit, eine Tourer für den Urlaub, eine Supersport für die Renne und eine Sumo für die Kartbahn zu kaufen kann das gerne machen. Mir reicht die eine SMC-R für alle diese Aufgaben
Aber trotzdem gut zu Wissen das ich meine KTM nicht artgerecht behandle, ich hoffe es kommt keiner vom KTM Schutzverein und schmiert mir Hetzparolen an die Wand ;) Jeder kann sein Motorrad fahren wie er will und wie schon gesagt wurde wird der LC4 Motor von KTM ganz klar auch als Allstagsmotor beworben und verkauft. Die nicht 'artgerechte' Haltung ist wohl ehr die Meinung einiger weniger Extremer in Internetforen.
-
Wenn man die nicht hochdreht sollte es keine Probleme dadurch geben das sie nicht komplett warm ist. Die Maschine kann halt etwas verrußen, aber das sollte ja am Wochenende ordentlich freigebrannt werden ;) Ich würde glatt behaupten Leute die ihre am Wochenende ordentlich warmfahren und dann aber immer die Sau rauslassen werden mit ihrer SMC-R weniger Kilometer schaffen als Leute die sie jeden Tag als Alltagsmotorrad nutzen.
Und wenn man sie in dem Modus fährt schafft man auch 10.000km mit einem Satz Reifen. Da sind die Kosten pro Kilometer auch nicht so hoch als das man sich für den Alltag ne zweite Maschine kaufen sollte.
-
Bin gestern mit einer 690 SMC-R gefahren die diesen Umbau hat und ich hab bei der Fahrt in den Spiegeln nichts erkennen können. Die Spiegel haben trotz dem Gummiteil so stark vibriert das ich meine Mitfahrer nur als wirre Lichtpunkte darin erkennen konnte.
-
Der Service wurde von
STEGA-Racing
Stephan Pasdzior
Jakob-Hammel-Straße 13
67550 Worms-Rheindürkheim
http://www.stega-racing.de/durchgeführt.
So schaut er, mein Einstieg in die KTM Welt
http://i.imgur.com/dqaenWe.jpgHeut gehts raus zur ersten richtigen Ausfahrt
(aber vorerst mit beiden Rädern auf der Straße :))Da die Frage jetzt mehrfach per PM kam, hier was ich bezahlt hab und was dabei war:
ZitatHi, also die SMC-R ist EZ 05.2013 mit 3500 km runter. Zubehör verbaut ist kurzes Heck, das harte Fahrwerk und das Evo-1 Paket (offener Luftfilter, PP Auspuff und Mapping), Miniblinker, 2 verschiedene Arten Hand Guards. Ist die Black Edition also Schwarze Lampenmaske, Plastikteile etc. Dazu gabs die normalen Plastikteile in weiß mit den Aufklebern (aktuell hab ich die weißen Plastikteile unter der Sitzbank verbaut damit man sie auch als KTM erkennt^^).
Scheckheftgepflegt (1000er Inspektion). Reifen sind noch die Originalen und ich muss jetzt bald selbst zur 1 Jahres Inspektion.
Bezahlt habe ich incl. den ganzen Originalteilen dabei, 7900€.
-
Wenns dem Kind schlecht geht kriegt der Papa schnell Panik ;)
-
So, also im Dealer.Net steht die 1000er drin. Jetzt hab ich also ein Blankocheckheft mit dem Aufkleber vom Moped, die Auslieferungsurkunde und den Eintrag im Dealer.Net.
Die Werkstatt die den 1000er Check gemacht aht ist 650km entfernt, mal kurz hinfahren und nachtragen fällt flach.
Was am besten machen? Die Karte aus dem Serviceheft ausfüllen das ich sie gebraucht gekauft hab ist ja vielleicht erstmal ganz gut, aber wie krieg ich jetzt den 1000er Check da eingetragen <.<
-
Oh Gott die Spannung <.< Wäre echt blöd wenn der Händler mich angelogen hat. Ich hab vor lauter Rechnungen und Papieren die er mir gezeigt hat total vergessen das Serviceheft genau anzuschauen. Auf explizite Nachfrage nach der 1000er Inspektion hat er aber 2x bestätigt das die bei der KTM Vertragswerkstatt gemacht wurde.

-
Guten Morgen!
Hab günstig eine SMC-R 2013 bekommen. Soweit auch n tolles Motorrad wo viel dran gemacht ist: PPAuspuff/Luftflilter/Mapping, alles mit Rechnung von einer KTM Werkstatt. Sie hat 3500km runter und müsste somit ja bei einer Inspektion gewesen sein. Der Verkäufer versichert auch das die beim KTM Händler gemacht wurde. Allerdings ist das Serviceheft komplett leer. Da ist nur die Auslieferunsgurkunde und der Aufkleber vom Motorrad drin, sonst ist gar nichts ausgefüllt.
Kann man das mit der Inspektion nachprüfen ohne zum KTM Händler zu fahren? Bis zum mächsten bin ich hin und zurück 3 Stunden auf unschöner Strecke unterwegs.

Gruß
Peter
Edit: http://www.ktm.com/at/haendler…ervice/service-check.html Ich glaube ich habs gefunden, ist das das richtige? Kann es grad nicht testen da ich arbeiten bin und die Nummer nicht dabei habe.