Beiträge von METZI 76

    TOMTOM Rider 2013 über ACC2 12V/1A angeschlossen-alles Prima!
    Gesichert mit Gewebe-Isolierband. Montage wäre ja super einfach wenn nicht das halbe Mopped zerlegt werden müßte um da ran zu kommen.


    Originale KTM Halterung verwendet, auch ein Akt die zu montieren. Final mit Loctide gesichert.
    Kein Schloß verbaut da kein Platz und m.E. zu schwer auf Dauer für den Halter.

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
    Hatte selbst noch keine der aufgeführten Probleme. Aber die Service Aktionen/Verbesserungen wurden bei meiner natürlich alle gemacht.
    Bei BMW ist auch nicht immer alles grün....die ham auch ihre Kinderkrankheiten...schau mal bei denen ins Forum was da los ist...


    Ich war auch etwas skeptisch wegen der Größe aber nach der Probefahrt in der niedriegen Sitzbankposition war das erledigt.
    Ich wollte eigentlich ein anderes Bike kaufen aber der Händler hat mich genötigt die @ unbedingt auch mal zu fahren....na da bin ich heut froh drüber!


    Mein Rat: kaufen! und viel Spaß haben....

    Der Anlasser dreht so langsam, als wenn ich mit der Hand drehe und die Batterie ist voll.

    Könnte sein das die Batterie unter Last zusammenbricht auch wenn sie sonst "voll" erscheint.
    Während des anlassen die Batterie prüfen und wenn dann die Spannung dabei unter 10 Volt fällt iss se hin! Bin mir aber mit der Voltzahl nicht sicher.



    Habe meine erst vor kurzem ausgebaut und wollte sie laden.Stand ungefähr seit Anfang November.
    Zeigte nur noch 6,5 Volt an was dazu führte das mein elektronisches Ladegerät erst gar nicht den Versuch startete zu laden.
    Nachdem ich dann die Profi Ladestation von meinem Vater benutzte ließ sie sich ohne Probleme aufladen. Anhand der Ladewerte scheint die Batterie dennoch in Ordnung zu sein.
    Ich hatte noch nie ein Motorrad das grad mal ein halbes Jahr alt ist und die Batterie im Ruhezustand so aussaugt.
    Jedenfalls hab ich sie jetzt an meinem Ladegerät und sie zeigt 13 V und ist im Erhaltemodus.
    Wird sich im März zeigen ob sie beim Starten versagt oder weiterhin ihren Dienst tut.


    Sonst hatte ich nie Probleme beim starten! Auf jeden Fall gilt: Starten nur im Leerlauf und bei gezogener Kupplung!

    Bei mir liegen die Reifendruckschwankungen auch so von 0,1-0,4 bar je nach Standdauer und Außentemparatur.
    Ich hatte aber auch noch nie ein Mopped das mir nach den ersten hundert Metern den Reifendruck anzeigt.
    Meist ist bei der Fahrt zur Tanke zum korrigieren des Drucks auch schon das ein oder andere 0,1 bar wieder dazugekommen.
    Hängt sicher mit der Temperatur in der Tiefgarage zusammen.


    Was mir aufgefallen ist, die Druckgeräte von der Tanke(geeicht)zeigen meist 0,1-0,2 bar mehr an als die Druckanzeige vom BC.

    Laut meinen Infos, soll es einen überarbeiteten Ständer nebst überarbeiteter Ständeraufnahme geben.


    Wann das kommen soll ist allerdings nicht bekannt.


    Hitzeschutzfolie unterm Sitz,
    Tankentlüftungsbohrung wird geprüft,
    und die Verschraubung vom Lenkungsdämpfer sind bekannt wird bei mir so Anfang Oktober gemacht.

    Meine Erfahrung hierzu,


    - Wenn ich alleine unterwegs bin bei harter Gangart : Dämpfung auf Sport, Fahrwerkseinstellung auf 2 Personen Betrieb gibts nahezu kein schleifen des Hauptsänders mehr.
    - Mit Sozia erhöhe ich nur noch auf 2 Personen mit Gepäck und die Gangart wird etwas entspannter :lautlach: sonst gibts :zorn: von hinten!
    bei Einstellung Komfort schleifts schon recht früh...daher die wähle ich nur bei absolutem Bummeltempo!

    :Daumen hoch: Ganz deiner Meinung Bernd!


    Und was täten wir wenn an dem Mopped alles Perfect wäre !? :denk:


    Na dann wäre dieses Forum hier fürn Arsch :lol: Lasst uns doch froh sein meine KTM Brüder :amen:
    Hätten wir nix zu :motzki: dann hätten wir auch nix worüber wir uns austauschen können. :ja:


    Schönen Sonntag und noch viele Unfallfreie Kilometer!
    :wheelie: Gruß Metzi

    Nach eifrigem Mitlesen-dank an alle hier- hab ich mir auch die Prismen und die Vergrößerungsplatte aus China bestellt.
    Nach ungefähr einer Woche war alles da.
    Alles problemlos montiert-die hinteren Schrauben haben auch gepasst.
    Danke für die Info mit den verlorenen Inbusschrauben bzw. Madenschrauben.
    Da ich nicht dazu kam mit Loctide nachzubessern hab ich kurzerhand gestern vor der Tour Tesaband drüber geklebt. Natürlich nur als Notlösung!


    Bei mir liegt die Platte aber auch nicht Plan am Boden auf da der Ständer schon ohne Platte nicht richtig plan auflag...
    Gespannt ob da was werksseitig nachgebessert wird.


    Grüße :wheelie:

    Als Umsteiger von einer Suzuki GSX 1000 R
    ....ist die @ für mich die einzigste Wahl gewesen...natürlich die T...dort wo ich mit meinem Supersportler umdrehen mußte-meist an irgendwelchen Schotterpässen-kann ich jetzt beruhigt und mit Freude weiterfahren.
    Außerdem gibts seither nicht mehr soviel mecker von hinten :titten: subjektiv hört sich ein V2 einfach etwas langsamer an als ein hochdrehender 4er


    Ducati zu teuer, und BMW zu teuer und zu wenig Leistung haben mir die Entscheidung schlichtweg abgenommen.

    Für mich wird kaufentscheidend sein ob ich die Koffer so anbauen kann oder ein Adaptersystem dafür brauche.
    Wenn ich ohne Koffer fahre soll da auch sonst nix anderes dran sein ohne das ichs auch noch zusätzlich abmontieren muß.


    Sollte es aber Alukoffer geben die mir gut an der @ gefallen und auch noch in die serienmäßigen Aufnahmen passen wär das ne Option!

    rgross für TT gibt es auch viele Touren nur ich plan meine Touren gern vor ort am Gerät selbst! Wie machst du das? Auch am Gerät? Mußt du auch viele Wegpunkte setzen?


    Fruehbremser Tankrucksack City ist drauf-passt wie angegeossen und hat mehr features als der Corner vom Polo.
    Super einfach zu montieren! :applaus: Danke für deine Unterstützung bei der Auswahl.

    Fruehbremser


    hab nen völligen Quatsch verzapft, beim Polo sind das die Quickbags !
    Hab mir jetzt auch den City bei SW Motech bestellt.
    Und das Kartenfach dazu..trotz Navi brauch ich einfach ne Karte beim fahren...old scool eben!


    Den kleinen hast du bestimmt für den Ausflug mal eben kurz in die Stadt... :lol:
    Mit dem Gedanken hat ich auch schon gespielt...aber dafür gibts dann auch Hosentaschen.
    Ich nehm da auch oft einfach die gute alte Gürteltasche.




    rgross - Ronald


    der GS war mir wiederum zu gross...seh ich ja kaum drüber so klein wie ich bin... :kapituliere:


    Verbrauch war jetzt gestern auch 5,6 liter


    Mit dem Garmin bist du zufrieden?
    Ich bin am überlegen ob ich mir das neue grosse Tom Tom hole.


    Grüße vom Metzi



    Yamaha FZR 600R, Yamaha R1, Kawasaki ZX9R, Suzuki GSXR 1000 K9...und seit dem 25.Mai KTM 1190 Adventure um mal meinen zweiradtechnischen Werdegang aufzuzeigen.


    Hallo als frischgebackener KTM Fahrer an alle glücklichen oder auch nicht so glücklichen Adventure Besitzer.
    Habe hier schon einiges Mitgelesen und den ein oder anderen Hinweis schon dankend angenommen.
    Jetzt möchte ich auch ein bißchen was zurückgeben.


    Maschine abgeholt und bei Kilometerstand 34 auf meinem Hänger verladen.
    Durch meine Vorderradwippe steht sie schon mal top.


    Verzurren klappt super an den beiden Zubehör Sturzbügel, da ja die untere Gabelbrücke komplett mit Plastickteilen verbaut ist.
    Hinten einfach an den Soziusfußrasten.


    Habe den PP Navihalter verbaut was meiner Meinung nach von der Montage ein Riesenact war. Anfangs hielt ich das ganze für etwas wacklig aber mitlerweile bin ich zufrieden.verbaut ist das TT Rider2
    Stromanschluß habe ich von der Bordsteckdose genommen-wußte ja nicht das hinter der Scheinwerfermaske schon eine Zuleitung vorhanden ist.


    Die Sicherung der Bordsteckdose brannte beim Transport in der Sinflut auf dem Hänger durch...falls mal jemand kein Strom hat...erst mal Steckplatz 4 kucken ;-)


    Der Verbrauch lag bei den ersten 400km bei weit über 7 Liter was mich erst etwas irritierte da ja beim einrollen sehr piano gefahren wird....jedenfalls lagen die letzten beiden Ausfahrten vor der 1.Inspektion(schon bei 804km gemacht)
    bei 6,1 und 6,2 Liter obwohl ich schon ein paar einheimische Lederbücklinge stark im Visier hatte :-)


    Der Seitenständer kommt mir auch etwas schwächlich vor, zumal ich auch den als Aufstieghilfe benutze. Die Erfahrungen hierzu werd ich beherzigen-danke!


    Der Verschluß des PP Touratech Topcase geht echt schwer und ist ziemlich scharfkantig-hab mir schon zweimal den Daumen angeritzt.


    Die Sitzbank ist nicht wirklich Tourentauglich...die Ergobank mir zu hoch da ich eher ne niedrigere Sitzbank wie die Originale brauch.(gartenzwerg eben)... Bin ich mit Touratech in Kontakt und warte da grad das es die auch zu testen gibt!


    Von SW Motech hab ich den Evo Tankring und bin grad auf der suche nach dem passenden Tankrucksack....vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht...???



    Und zu guter letzt....es hat megamäsig Spaß gemacht die ADV am Gardasee und drumrum einzufahren.....Wahnsinn! :wheelie: dat Teil... :alter schwede: :der Hammer:


    Gruß vom Metzi!