Beiträge von Walter R.

    Hallo!


    Ulmi: Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren :wheelie:


    Peter: Also laut meinem Mechaniker ist das durchstecken der Gabel nicht möglich
    Und auf Experimente möchte ich mich nicht einlassen.


    Aber habe die Hoffung das Wilbers etwas auf den Markt bringt


    lg,
    Walter

    Hi!


    Danke mal für die Antworten.
    also ich bin leider nur 1,68cm groß und Sitzbank ist bereits ausgenommen.
    Wie gesagt, im normalen Fahrbetrieb stört es mich ja gar nicht.


    Nur offroad- bergauf und dann in einem schmalen stück wenden, ist ein bißchen ein Problem.
    Und wo ich stehen bleibe, muss ich mir auch überlegen.
    In den Tiroler Bergen wo es kaum (übertrieben) eine gerade Abstellfläche gibt ;-).


    Werde also mal Abstand nehmen von den beiden Tieferlegungsvarianten.


    lg,
    Walter

    Hallo Leute!


    Mir ist bekannt, dass es hier schon einige Beiträge zur Tieferlegung der @ T gab, aber ich habe jetzt etwas gefunden und will euch zu eurer Meinung fragen.


    Vorweg: Im normalen Fahrbetrieb stört mich die Höhe der @ nicht weiter, denn etwas den A.. zur Seite schieben und ich komme mit einem Fuß sehr gut auf den Boden.


    Nur bin ich jetzt bei einer kleinen Österreichrunde auch ein bißchen Abseits der befestigten Straßen gefahren und siehe da, auf einmal stand ich auf einer Waldstraße (bergauf) und


    ein Schranken mit Schild "Fahrverbot Forstsraße" zwang mich zur Umkehr. Der Weg war nicht breiter als eine Motorradlänge und wie gesagt, bergauf. Dh. an der Bergaufseite kam ich beim Umkehren sehr gut auf


    den Boden , aber der andere hing natürlich in der Luft. Zurückschieben (vollbepackt) ohne mit den Füßen guten Bodenkontakt zu haben- und das bergauf- keine Chance.


    Fazit: Es gelang mir zwar, aber ich war einem Umfaller sehr nahe.



    Ich habe nun mit Wilbers Kontakt aufgenommen, aber die haben für die @ noch nichts. Auch können sie nicht sagen ob od. wann es etwas geben wird.



    Nun habe ich im Internet zwei Seiten gefunden und wollte euch fragen ob schon jemand Erfahrung damit hat od. vielleicht könnt ihr mir eure technische Meinung nur kund tun.



    1) MIZU (www.mizu.de) bietet eine Hecktieferlegung an die das Bike um bis zu 3,5 cm absenken soll. Ist nichts anderes als ein Federteller, der den Originalen ersetzt.


    Eine Veränderung der Gabel soll nicht notwendig sein.


    2) METISSE (www.metisse.de) bietet eine Tieferlegung an die aussieht wie zwei halbkreisförmige gro0e Beilagenscheiben und funktioniert die Tieferlegung nur bei Bikes mit EDS.


    Hier könnte eine Neueinstellung der Gabel nötig sein.



    Also was haltet ihr davon?



    lg,


    Walter

    Hallo Leute!


    Habe die @ 1190 normale Version mit dem Original Sturzbügel und habe mir den Givi Motorschutz gekauft.
    Leider dürfte dieser mit den Sturzbügeln nicht kompatibel sein.
    Die beiden vorderen Schrauben sind mit der, laut Beschreibung vorgesehenen, Distanzbuchse zu kurz.


    Die kurze Distanzbuchse, welche laut Beschreibung unter den Fußrasten montiert wird, passt im Durchmesser
    nicht zu den vorderen Schrauben.


    Muss erst schauen wie ich das Problem löse, aber sollte Interesse bestehen, kann ich nachher darüber berichten.


    Wollte euch das nur mitteilen, dass ihr Bescheid wisst, sollte sich jemand den Givi Motorschutz bestellen und die
    original Sturzbügel bereits montiert haben.


    lg und bleibt oben
    Walter

    Also ich habe natürlich beide Massekabel wieder angeschlossen.


    Das Datum habe ich neu eingestellt, kein Problem.


    Aber welche Tastenkombination muss ich drücken, damit ich die Servicemeldung, sagen wir mal auf die 15.000km


    oder zumindestens für das Datum der nächsten Begutachtung (Pickerl) setzen kann?


    Kann mir das bitte jemand sagen? Zumindestens wäre es einen Versuch wert, bevor ich mich zum Händler begebe.



    lg und schon mal Danke im Voraus


    Walter

    Hallo Leute!




    Ich habe heute meine T nach dem Winter wieder in Betrieb genommen und habe folgendes Problem:


    Batterie war über den Winter ausgebaut und am Ladegerät angeschlossen.


    Einbau- Druck auf den Startknopf- sofort angesprungen, aber..............


    Es leuchtet nun die Warnlampe (gelbes Dreieck mit Rufzeichen) und es wird mir "Service" im Display angezeigt.


    Nur ich habe erst 2000km drauf und das 1000er Service wurde gemacht. Auch die Zeit ist noch nicht abgelaufen.


    Habe meinen Freundlichen angerufen und der meinte, dass dies schon möglich ist, da ja ich in die Elektronik eingegriffen habe,


    als ich die Batterie ausbaute !?!?


    Gut ist nur, dass er mir das zurückstellt, ohne das mir Kosten entstehen. Er hat aber auch gesagt, dass dies auf Kulanz passiert,


    denn der Eingriff in die Elektronik wurde ja von mir verursacht.


    Will euch nur darüber informieren, sollte jemand auch ein Elektronikproblem nach der Winterpause haben.




    mfg


    Walter

    Hallo Leute, hallo SteFun!




    Ich habe den Tread hier verfolgt und will nun auch meinen Senf dazu geben.


    Insbesondere was die Sitzbank bzw. Sitzhöhe der T betrifft. Ich selbst bin auch nur knappe 1,70 groß und fahre die T.


    Da ich anfangs nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam, entschloss ich mich die Sitzbank abpolstern zu lassen.


    Dazu nur eines: Finger weg davon!!


    Durch das Abpolstern hat sich die Schaumstoffmenge um die Hälfte reduziert und ich komme nun mit beiden Fußballen gleichzeitig auf den Boden.


    Nach 100km fängt es an am :arsch: weh zu tun. Ab 150km ist es eine Qual und bei einer kleinen Tagesrunde von 200km machen die letzten 50km keinen Spaß mehr.


    Ich lasse mir nun meine Sitzbank in eine Gel- Sitzbank umwandeln. Die Sitzhöhe sollte gleich bleiben, wie nach dem Abpolstern.


    Wenn ich sie wieder zurückbekomme kann ich ja nochmal darüber berichten.


    Und jemand hat das hier schon erwähnt, dass die Körpergröße nicht unbedingt mit der Sitzhöhe zusammen hängt.


    Ausschlaggebend ist die Schrittbogenlänge. Dh. 2 Personen mit der gleichen Körpergröße können durchaus unterschiedliche Sitzhöhen benötigen.


    Längere Beine, kurzer Oberkörper = höhere Sitzhöhe


    kurze Beine, langer Oberkörper = niedere Sitzhöhe.




    lg


    Walter

    Hallo Leute!


    Ich wollte mal eine Umfrage starten ob ausser mir noch jemand Enduroreifen für die T haben will.


    Da es sich bei der T um eine "Reiseenduro" handelt und ich gerne einmal nach Marokko fahren will,


    wären Enduroreifen schon zweckmäßig.


    Die R Version war für mich leider zu hoch und ich bin der Überzeugung, dass die T für Marokko


    völlig ausreichend ist (geschotterte Straße).


    In´s schwere Gelände will ich nicht und überwiegend fahre ich auf gepflasterten Straßen.



    Andere Endurohersteller haben für ihre Reiseenduros auch die entsprechenden Reifenfreigaben.


    An KTM habe ich zwar schon ein Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten.



    Wie ist eure Meinung dazu?



    Ansonsten ein Super Bike welches (mir zumindestens) keine Probleme macht und einfach nur der Hammer ist.



    mfg


    Walter

    Hallo Leute!




    Habe meine @T nun knapp vor dem 1000er Service und vor ca. 1 1/2 Wochen erhalten. Mein Freundlicher im Osten von Wien hat vor der Auslieferung folgendes behoben:


    .) Hitzeschutzfolie unter der Sitzbank


    .) Schläuche getauscht (weis nicht auswenig welche)


    .) Ständerfeder ausgetauscht


    .) Gabelbrücke neu eingestellt




    Bis dato keinerlei Probleme, ausser das sie jetzt zum Service muss und ich daher nicht fahren kann :winke:


    Ansonsten kann ich zu dem Bike nur sagen... :der Hammer: .




    lg

    Hallo Leute!


    Ich würde mir gerne die KTM 1190 Adventure (Normal) zulegen, habe aber ein Problem mit der Sitzhöhe.


    In der niederen Sitzbank- Stellung komme ich nur mit den Fußballen so ach und krach auf den Boden.


    Nun zu meiner Frage. Hat jemand auf seiner Adventure eine niedere Sitzbank und wenn ja, wieviel cm/mm bringt das


    und was hat sie gekostet?



    Danke schon mal für etwaige Antworten


    und allzeit gute Fahrt