Beiträge von jetfreak

Ich fahre meine R jetzt seit 6/2013 und sie hat 27000 km runter. Mitgemacht hat sie alle hier beschriebenen Kinderkrankheiten, incl. 4 Monatigem Werkstattaufenthalt. Mein Händler hat aber alles hinbekommen außer das Pendeln und den Anlasser. Mit dem Anlasser kann ich aber leben, hab immer einen 3s3300 LiPo Akku dabei, wenn es draußen etwas kälter ist. Nur das Pendeln kann oder will KTM nicht hinbekommen. Mein Händler sagte mir, sie dürfen von KTM aus keine Hochgeschwindigkeitstestfahrten mehr machen......
    Meine Meinung dazu, ICH würde sie nicht noch einmal kaufen. Da ich beschränkt auf 200 km/h bin, hätte ich meine 990 Adventure behalten sollen, die lief völlig problemlos 215 km/h ohne jegliches Pendeln.
    Auch wenn jetzt wieder die Moralapostel eingreifen ( ich fahr eh nur 200), ich nicht! Ich fahr nicht viel Autobahn, aber wenn, will ich diese langweiligen Strecken so schnell wie möglich fahren können. Wozu kaufe ich ein Motorrad mit 150 PS??? Naja mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung von KTM.
    Ansonsten ist die R ein supergeiles Moped, nur eben nicht für meinen Anspruch

Das Batterieproblem hab ich auch, besonders jetzt bei den nicht wirklich kuscheligen Temperaturen. Die Batterie hängt am Ladegerät, trotzdem ist es der Batterie wohl zu kalt. Die Kapazität ist mehr als ausreichend, kann fast 10x den Anlasser betätigen für 10 sec., leider reicht aber die Spannung der Batterie nicht aus, um dem Motor Leben einzuhauchen. Daher nehme ich jetzt immer einen dreizelligen LiPo Akku mit 3300 mAh Kapazität und min. 30C mit. Der hat vollgeladen eine Spannung von 12,6 V und das reicht völlig. Der Startknopf braucht nur kurz gedrückt werden, der Motor springt sofort an. Immer. Auch bei diesen Temperaturen. Ich denke mal, die verbauten Batterien sind qualitativ nicht der Hit.