Beiträge von rene107

Moin zusammen,

ich habe gestern meine bei http://www.larssturzpads.de bestellten Sturzpads ( schwarz ) an die SD geschraubt. Sie haben gut gepasst und funktionieren sicherlich genau so gut wie die Originalen. An der hinteren Gewindestange mußte ich nur ca. 0,5 cm absägen. Steht halt nicht KTM drauf, dafür kosten sie auch nur die Hälfte. Lieferung ging innerhalb einer Woche.

Also zu empfehlen.

Hallo zusammen,

war am Samstag beim Drachenfest ( KAWA und Ducati Händler ). Dort habe ich, weil gerade keiner angestanden hat, eine Messung machen lassen. Ansich sind es gute Werte, was mich aber wundert ist,das bei mir die Spitzenleistung von angeblich 127,5 PS bei 9340 Umdrehungen ansteht. Bei euren Messungen lag die Spitze zwischen 8800 und 9000 Umdrehungen.

Ansonsten war es echt schön zwischen den ganzen Ducati und Kawa´s mal ein ordentliches Motorrad auf dem Prüfstand zu sehen :-))

Achso : Silmotor Dämpfer mit DB-Eater und Mapping habe ich leider keine Ahnung da vom Vorbesitzer eventuell verändert. Werde es bei der anstehnden Durchsicht rausfinden.

ich habe die Messung bei den Sil nach den folgenden Vorgaben gemacht. Das einzige was nicht gepasst hat war das sich auch einseitig Mauern befunden haben ( 5 m Abstand ) . Das sollte aber keinen riesigen Einfluss haben. Das Meßgerät habe ich von einem Kumpel ( örtlicher Energieversorger ) geborgt, war sicher ein hochwertiges Gerät.
    Meine Sil sind auch ohne Messung als zu laut zu erkennen. Sie sind ca. 1- 1/2 Jahre alt und müssen ( wie ich hier gelernt habe ) wahrscheinlich neu gestoppft werden.

Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet:

Vor der Standgeräuschmessung am Motorrad muß der Prüfer erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Meßwert, so ist die Messung ungültig. Die Messung muß auf einer freien glatten Fläche durchgeführt werden, es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.

Ein geeichtes Meßmikrophon wird in Höhe der Auspuffmündung, mindestens 20cm über der Fahrbahn, im Abstand von 50cm und im Winkel von 45°± 10° zur Ausströmöffnung des Abgases aufgestellt.

Bei der Superduke mit einer Nenndrehzahl von 9000/min werden bei halber Nenndrehzahl, sprich 4500/min gemessen.

Dabei wird erst die Drehzahl konstant gehalten, dann plötzlich Gas weggenommen. Mindesten 3 Messungen müssen an jeder Meßstelle ausgeführt werden. Meßergebnis ist der arithmetische Mittelwert von mindestens drei Einzelmessungen, die nicht mehr als 2dB(A) voneinander abweichen.

Moin zusammen,

so, meine Sil sind geschweißt und wieder angebaut. Ich habe die Befestigungslöcher an der Schelle und der Lasche zu Langlöchern gefeilt damit ich die Töpfe ohne Spannung anbauen kann. Sollte jetzt hoffentlich auf Dauer halten.

Beim Anbau ist mir aufgefallen das man ja trotz DB- Eater komplett durch den Endtopf durchschauen kann. Ist das normal oder hat der Vorbesitzer was verändert. Ich habe gehört das die "Grünen" bei den Endtöpfen zur Kontrolle einen Zollstock rein stecken und wenn, so wie bei mir, der Zollstock auf keinen Widerstand trifft ( erster Stopp Auslassventil :-)) ) es Ärger gibt. :sehe sterne:

Moin zusammen,

bei meinem rechten Endtopf ist die vordere angeschweißte Lasche abgebrochen. Auf der linken Seite ist auch schon ein Riss in der Lasche. Hatte jemand von euch auch dieses Problem ?
    Ich vermute mal das es durch die Spannung entstanden ist, da ich die Töpfe so hoch wie möglich haben will ( wegen KZH ). Deshalb drücke ich die Töpfe nach oben und befestige sie dann mit der hinteren Schelle.
    Mist !!!

:sehe sterne:

Hallo Leute,

ich habe meine SD nun seit Mai 2006 und inzwischen auch ne passende Kombi gekauft. Bei den Stiefeln habe ich immer noch die alten Sportstiefel die rot schwarz sind und garnicht zu orange passen. Ich habe aber noch SIDI- Crossstiefel in schwarz und frage mich ob man sowas auf der SD tragen kann.
    Also passen Crossstiefel zur SD und wenn sind sie bequem zu tragen ( sind ja doch recht steif ) ? :denk:

Gruß René

Hallo Leute,

das Kennzeichen ist schon " Klein ". Ich müßte eigentlich mit SÖM-SD 7 fahren, da wäre es noch breiter geworden.
    Habe es extra auf das Gewerbe meiner Freundin angemeldet.
    Kleiner geht nicht mit Saison.

In dem riesigen Windschatten können dann wenigstens ein par andere noch mithalten :-))

Gruß René

Hallo Versus,

ich habe noch einen nagelneuen Zietechhalter liegen und kann ihn dir für 29,00 € und Versand ( 3,90 € ) schicken ( inkl. extra Blinkersteg zur tieferen Montage der Blinker ).
    Einen Zietech habe ich auch verbaut. Durch meine Sil Töpfe hat er aber auch nicht gepasst und ich mußte zwischen Adapterplatte und Kennzeichenhalte ein ca. 1 cm dickes Gummi bauen. Das Problem waren bei mir nicht nur die Blinker sondern auch das Kennzeichen. Aber damit sieht das Heck jetzt auch echt gut aus. :teuflisch:
    Beim Zietechhalter sind leider keine Schrauben zur Befestigung dabei, aber dafür ist er auch einiges günstiger als der von Hatech.

Gruß René