Ja ist nicht gerade der billigste Brotkasten
Ansonsten kannst wie schon gesagt nur mal abwarten.
Ich werde mir im Februar / März 2014 wahrscheinlich den Akra drunterschrauben.
Hätte dann einen über.
Ja ist nicht gerade der billigste Brotkasten
Ansonsten kannst wie schon gesagt nur mal abwarten.
Ich werde mir im Februar / März 2014 wahrscheinlich den Akra drunterschrauben.
Hätte dann einen über.
Ist oben - soweit ich das erkenne - tatsächlich falsch verlinkt.
Hier ist der meiner Meinung nach richtige.
Weiß nur nicht ob der konische Verlauf des inneren Rohres normal ist oder ob es auch noch einen mit durchgehenden 40mm Durchmesser gibt.
Doofe Frage aber die oben verlinkten dB eater passen doch von der Form gar nicht in den Duke akrapovic oder irre ich mich da?
Oder sind die Bilder/ der Link falsch?
Alles anzeigenHallo Leute, das Thema mit dem Leerlauf gibt's schon jahrelang immer wieder:
http://www.ktmforum.eu/forum3/…r-gangwechsel/#post644473
vor 1,5Jahren habe ich geschrieben:
"ich habe auf der Mopedsuche letztes jahr zuerst eine 2011er SMC von einem Händler probegefahren mit etwa 1500 km Laufleistung.
Obwohl ich in den letzten etwa 25 Jahren mit sicherlich 100 verschiedenen eigenen Motorrädern und Mietmotorrädern 4 Mal um die Erde gefahren bin, kam ich mit dieser SMC direkt auf den ersten Kilometern mehrmals in den "Leerlauf" zwischen 5 und 6. Ansonsten war das http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=9&pub=5574866635&toolid=10001&campid=5337375607&customid=Motorrad&icep_uq=Motorrad&icep_sellerId=&icep_ex_kw=&icep_sortBy=12&icep_catId=9804&icep_minPrice=&icep_maxPrice=&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg genau das, was ich gesucht habe, nur dieses "hakelige" Getriebe ließ mich etwas zögern. Sowas hatte ich bisher nur bei HERCULES-Mokicks aus den 70er-Jahren erlebt.
Habe dann trotzdem in Juni 2011 meine 690SMC gekauft, 2009er mit 11.000 km auf der Uhr. Das Getriebe ließ sich einiges besser schalten als das von der Neuen,
aber auch dort kam ich noch öfter in den Leerlauf. Habe dann den Schalthebel um 2 Zacken runtergedreht, daraufhin war es nochmal deutlich besser.
Mitlerweile habe ich meinen Kürbis knapp 1 Jahr, sie hat 18.000km drauf und das "Verschalten" passiert vielleicht noch alle 500km... es ist praktisch verschwunden.
Ich für meinen teil würde behaupten: das Getriebe "schleift sich noch ein"... wie lange das allerdings dauert... keine Ahnung."
so, jetzt sind 1,5 Jahre vergangen und mein Kürbis hat 26.000Kilometer drauf. Das Problem mit dem Leerlauf ist absolut verschwunden, taucht seit vielen Monaten nicht mehr auf.
Meine Empfehlung: wer den Papierkrieg scheut oder wer mit dem Problem halbwegs leben kann: einfach fahren fahren fahren.... es erledigt sich von selbst. Das große Einfahrprogramm :-)
Grüße Dirk
Kann ich meiner Erfahrung nach so bestätigen, allerdings nicht in dem großen Zeitraum.
Hatte bei meiner 2013er Duke auch die Schaltprobleme besonders auf den erst ~1500 Km, mann musste sich extrem auf das Schalten konzentrieren um nicht im Leerlauf zwischen dem 5. und 6. zu landen.
Mittlerweile nach knappen 7000 Km hat sich das Problem von selbst gelöst, die Gänge flutschen wunderbar. Bin seit Km ~5500+ nicht mehr im Leerlauf gelandet und schalte mittlerweile wieder ohne groß darüber nachdenken zu müssen.
Vielleicht hat man sich aber auch nur daran gewöhnt und schaltet unbewusst immer noch anders. Könnte man sich ja jetzt drüber streiten.
das verbindungsrohr ist im lieferumfang des vsd enthalten
Ist das Verbindungsrohr bei dem Link oben dabei, oder ist es nur bei dem gesamten Tuning-Kit dabei?
Und weißt du zufällig ob man ein Mapping dafür braucht oder kann man mit dem Standard-Mapping weiterfahren?
Und vielen Dank für den Tipp mit den Felgenringaufklebern.
Kann man den Akrapovic Krümmer ( http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19031 ) mit dem PP-Akrapovic ESD verwenden, oder braucht man den EVO 1 ESD? Wo bekommt man dann ein passendes Mapping oder kann man mit dem Standard Mapping fahren?
Welche Fußrasten sind das bei 0:33 http://www.youtube.com/watch?v=aiPBTaCGtTw ? Die aus dem PP-Katalog? Auf der S.39 da stehen einmal keine Modelle dabei ( heißt das es ist für alle LC4 ) und einmal nur für SMC/ENDURO.
Bestehen die Felgenringaufkleber aus mehreren Teilen oder muss man das Rad ausbauen um sie sauber aufzukleben?
Kann man den Luftfilter einfach so gegen den K&N-Luftfilter tauschen? ( http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=10709 )