Beiträge von Luckybastard

Mhh kann ich einfach verlangen das es auf garantie gewechselt wird oder ? Problem ist evtl das ich immer sporadisch da war, sprich telefonisch gesagt, hingefahren, kurz nachgezogen und wieder gefahren... Bin schon stammgast bei meinem Händler, der hat solangsam die schnauze voll glaub ich xD

Seh ich genauso ! Die deckel oben halten die Federn, wenn die locker sind dann können die federn rausspringen ! UND DANN wirds eklig..

3x dürfen die, die Simmi`s wechseln dannach müssen die Glaub ich sogar eine neue Gabel montieren oder zumindest die Gabelrohre.. Hat ja nix mit der Brücke zu tun.
    Würde mal drauf tippen das entweder die simmis von der qualität kacke sind, zu viel öl drin ist und dadurch der druck zu hoch wird beim einfedern oder die Tauchrohre sind beschädigt..

Garnicht XD Da muss man zum Händler ^^ Würd ich dir auch raten, vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher was ned so prickelnd ist etc. Generell lohnt es sich bei den Karren service auch regelmäßig zu machen, hilft dir auch was beim wiederverkauf ;)

Blinker undicht, ist immernohc ne Krankheit
    Und der Überlauf der Wasserpumpe war schlecht gemacht iwie und dann ging alles aufs bein etc.

Alles in allem waren die Kinderkrankheiten keine wirklich sicherheitsrelevanten Defekte was schonmal sehr sehr gut ist =)

Hallo,

war gestern aufgrund eines Undichten Blinkers beim Händler und habe noch darauf hingewiesen das etwas wenig öl drin sei... 300ml haben gefehlt. Nun meine Frage, ist der ölverbrauch normal für ne 125er ? XD Bin nun 2200km gefahren..

Ich hab das gefühl, da das moped ein Vorführer war wurde der Motor schlecht eingefahren und das daher der Hohe verbrauch kommt. Oder ist das normal Anfangs ? Ich hab die Duke mit 800km gekauft..

Wenn der Ölverbrauch drastisch hoch wird kann ich dann auf garantie einen Neuen Motor verlangen bzw Problembehandlung ?

Mfg Max

Extrem zu kurz, Hab den an meiner 125er dran ( Leider) werd den aber bald abbauen und mir nen längeren holen. Mein Heck ist VOLL von Kettenfett und die Haltegriffe auch.. Kennzeichen ist hinten schwarz..

Ne, Zusatzgarantie kann man normal auch im Nachhinein abschließen. Generell kann man sowas kaufen, kommt halt immer auf den Wartungszustand an. Aber 10k sind für den Motor NICHTS wenn er eingefahren wurde ;) Der packt locker 50k oder mehr, Service sollte halt regelmäßig gemacht werden.

Die 125er ist ein gutes Mopped ! Problem ist eben nur, das sie neu ist und es noch sein kann das ein paar kinderkrankheiten auftreten. Alles in allem ist sie aber ned schlecht.
    Man kann außerdem für die Ktm`s ne zusatzgarantie abschließen. Lohnt sich für Vielfahrer definitv. Gilt bis zu 10 Jahre !

Vorne kann man ja soweit ich weiß nix einstellen bei der Duke, von daher würd ich mal probieren die Federn zu tauschen und anderes Öl reinzumachen..

Bei meiner 80er stell ich des ein mit Öl und menge je nachdem wie mans will..

Die Wilbers federn für vorne gibts ja schon für 80€ meine ich und dann mit dem Richtigen öl sollte sie nicht mehr durchschlagen..
    Würd ich zumindest sagen =)

Die entwicklungskosten halten sich generell gering, da die motoren 1:1 übernommen werden und alle 3 modelle denselben rahmen haben. Nur der Motor variiert jeweils..
    Von daher muss nur 1 RC und 1 SM entwickelt werden..

Wurde ja schon von KTM bekanntgegeben das dies 2014 und 2015 so geschehen wird neben ein paar anderen moppeds..

Ich werd mir ein Stück Edelstahlblech nehmen, zurecht schneiden und dann von unten fest machen, wahrscheinlich mit 4 M6 schrauben und Sicherungsmuttern + Loctite, dann sollte das I.O. sein =) Super Plätzchen für`n aufkleber den man beim Wheelen sieht ;)

Wie man`s nimmt.. Hab se vor 2 wochen so gekauft vom Händler wie se dasteht, als Vorführer mit 800km =)
    Hat dafür auch deftige 4900€ gekostet.. Konnte ich auch nur finanzieren durch einen Unfall mit meiner alten Zündapp und eines kleinen Zuschusses meiner eltern.
    Im Nachhinein sind manche sachen aber relativ sinnlos... Akrapovic und der Kennzeichen halter sind immernoch so ne komische sache weil se mim ori ja besser läuft und wegen des Kennzeichenhalters mein ganzer rücken immer dreckig wird wenns regnet etc. Und der Kettenschutz aus edelstahl ist auch ned der bringer.. viel zu kurz, alles voll mit Kettenfett am Kennzeichen und unterm A*** Sozius macht sich auch immer die hände am linken griff dreckig..

Scheint sogar eine der wenigen zu sein mit Sturzbügeln zu sein, hab bis jetzt erst 1x im internet eine gesehen mit den Bügeln.. Find se aber recht gut ^^

Gespannt wenn es rauskommt =D Solangsam scheint KTM ja die Hüllen fallen zu lassen was die neuen Supersportler modelle angeht = DSitzhöhe mit 850mm ist aber ganz schön knackig für ne Supersportler find ich.. Hoffentlich wird die ned zu hoch xD Die 800mm der duke sind für mein Wohlbefinden schon grenzwärtig =D

So ungefähr :D

Mich reizt es momentan eher nach der RC Variante.. wobei SM auch geil ist :D Mal sehen was rauskommt... dauert ja nurnoch 3 monate bis man die ersten richtigen INfos definitv bekommt :D

Jo, stimmt.

Es kommen 2014 also nächstes jahr alle 3 modelle als Supersportler im RC8 design raus =) Bzw erstmals werden die auf der EICMA zu sehen sein, ich werd se mir auf der INTERMOT 2014 dann ansehen ;)
    Und 2015 soll Enduro / Supermoto mäßíg dasselbe kommen =)