Beiträge von Luckybastard

    Du hast geschrieben du bist mim Vorderrad gerutscht ? Inwiefern hat das rad blockiert ? Wenn das Rad blockiert dann rutscht du nicht, dann fliegst du meist direkt auf die fresse und wenn der untergrund feucht/rutshcig ist dann kann das abs auch nicht helfen..
    Abgesehen davon bremst man nicht immer vollekanne, dafür sind die bremsen nicht konzipiert.

    ABS ist kein Freifahrtsschein um in jeder situation einfach volle kanne in die eisen zu gehen. Abs bringt dir meist nur das dein hinterreifen sich nicht versetzt beim starken bremsen bzw blockiert und das du dich nicht so leicht überschlägst bei einer vollbremsung, wenn du aber auf schotter etc. bremsen musst und das vorderrad dir weggeht da kann kein Sicherheitssystem der Welt die Physik ausser kraft setzten außer du fährst mit Stützrädern ;)

    Servus, hab heute meine china hebel endlich bekommen, bremshebel passt, aber im kupplungshebel hab ich spiel, die xchraube hat 7mm und der hebel 8,mm loch, wie krieg ich des spiel am besten raus? weil bü hse drehen geht ja schlecht auf 0,5 mm wandstärke.

    Oder die bruchstelle auf beiden seiten grade schleifen, in jede seite ein gewinde rein M8 wenns passt und gewindestift rein, verdrehen und vllt hälts :D Würd ich aber nur beim Schalthebel machen, bremshebel wäre mir bisschen zu heikel..

    Erstmal Herzlich willkommen ;)


    Mit 1.69 bist du auch recht grenzwertig an der duke, bin 1.70 und mir ist se von der größe recht gut, mittlerweile etwas zu klein aber passt super :D
    Kniewinkel ist recht eng, ansonsten gemütliche sitzposition :D


    120 sollten mit der 390er locker machbar sein auf der autobahn.
    steuern is fast nix, versicherung kommt imma drauf an.
    Draussen mit Plane. Aber ich wohn aufm Land da hab ich im winter garage und im sommer nur unterm vordach vorm Haus is aber halt aufm Land was anderes..

    Erstmal bist du im Falschen Thread gelandet, hier geht es um die RC modelle und nicht die Normalen Dukes ^^


    2. Ja KTM hat momentan einen lieferengpass. Liegt denke ich mal an den Qualitätsproblemen bei den 1290ern und 390ern das da recht viel nachgeholt werden muss.. Warte auch momentan auf nen Tacho für meine 125er welcher ca. am 22-23 Juli geliefert werden soll, bestellt anfang Juni..


    Und mit den Hebel ist es dasselbe Spiel. Die meisten Händler haben die Leider nicht mehr rumfliegen, da die oft flöten gehen. Alu guß ist halt recht spröde...

    Ja der Bremskreis läuft trotzdem über den ABS sensor muss ja, aber das ABS regelt nicht und du fährst ganz normal motorrad als ob es garkein ABS hätte..