Du hast geschrieben du bist mim Vorderrad gerutscht ? Inwiefern hat das rad blockiert ? Wenn das Rad blockiert dann rutscht du nicht, dann fliegst du meist direkt auf die fresse und wenn der untergrund feucht/rutshcig ist dann kann das abs auch nicht helfen..
Abgesehen davon bremst man nicht immer vollekanne, dafür sind die bremsen nicht konzipiert.
Beiträge von Luckybastard
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ABS ist kein Freifahrtsschein um in jeder situation einfach volle kanne in die eisen zu gehen. Abs bringt dir meist nur das dein hinterreifen sich nicht versetzt beim starken bremsen bzw blockiert und das du dich nicht so leicht überschlägst bei einer vollbremsung, wenn du aber auf schotter etc. bremsen musst und das vorderrad dir weggeht da kann kein Sicherheitssystem der Welt die Physik ausser kraft setzten außer du fährst mit Stützrädern ;)
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Mir fällt nix dazu ein... einfach nur Geil
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Die merken das, denn wenn die wollen dann schicken die den Motor zu KTM und die überprüfen das öl, darraus kann man erkennen welches öl gefahren wurde und wie lang es etwa drin ist.
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Hat geklappt ;) Hab mir ne kleine büchse gedreht, hat doch geklappt :D Damit gehts wunderbar :D
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Servus, hab heute meine china hebel endlich bekommen, bremshebel passt, aber im kupplungshebel hab ich spiel, die xchraube hat 7mm und der hebel 8,mm loch, wie krieg ich des spiel am besten raus? weil bü hse drehen geht ja schlecht auf 0,5 mm wandstärke.
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Soweit ich weiß darfst du es nicht selbst machen. Aber warum nicht warten ? Abgesehen davon ist die zweite inspektion bei km Stand 7500km und nicht bei 6000...
Ob du jetzt vor dem winter ölwechsel machst oder später macht keinen unterschied meiner meinung nach..
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Wenn man sich so ein bisschen im Forum einlesen würde, dann würde man mitbekommen das z.b. undichte motorhälften und ein undichter Ritzelsimmering unter anderem zu den größten Problemen gehören.
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Ja Herbst auf der EICMA denke ich mal das wir spätestens die bilder bekommen ;) Trotzdem kann ichs nimmer abwarten und hoffe das ktm keinen mist baut XD
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abbrechen udn wegschmeißen ! Ist beim unfall abgebrochen und unnauffindbar :D
Mach mal bitte bei gelegenheit ein Foto von der sache, würd mich interessieren..
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Oder die bruchstelle auf beiden seiten grade schleifen, in jede seite ein gewinde rein M8 wenns passt und gewindestift rein, verdrehen und vllt hälts :D Würd ich aber nur beim Schalthebel machen, bremshebel wäre mir bisschen zu heikel..
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Ich will se endlich sehen ! :D Ich hoffe das die Kinderkrankheiten vom 390er motor dann solangsam behoben sind :D
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Erstmal Herzlich willkommen ;)
Mit 1.69 bist du auch recht grenzwertig an der duke, bin 1.70 und mir ist se von der größe recht gut, mittlerweile etwas zu klein aber passt super :D
Kniewinkel ist recht eng, ansonsten gemütliche sitzposition :D120 sollten mit der 390er locker machbar sein auf der autobahn.
steuern is fast nix, versicherung kommt imma drauf an.
Draussen mit Plane. Aber ich wohn aufm Land da hab ich im winter garage und im sommer nur unterm vordach vorm Haus is aber halt aufm Land was anderes.. -
Erstmal bist du im Falschen Thread gelandet, hier geht es um die RC modelle und nicht die Normalen Dukes ^^
2. Ja KTM hat momentan einen lieferengpass. Liegt denke ich mal an den Qualitätsproblemen bei den 1290ern und 390ern das da recht viel nachgeholt werden muss.. Warte auch momentan auf nen Tacho für meine 125er welcher ca. am 22-23 Juli geliefert werden soll, bestellt anfang Juni..
Und mit den Hebel ist es dasselbe Spiel. Die meisten Händler haben die Leider nicht mehr rumfliegen, da die oft flöten gehen. Alu guß ist halt recht spröde...
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Ne, der bleibt drin, ich mach da nix mehr dran rum, ansonsten kommt das nur komisch rüber, wenn ich die verkauf sag ich halt das es passiert ist, abflug hat ich ja nie einen, von daher..
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Ja der Bremskreis läuft trotzdem über den ABS sensor muss ja, aber das ABS regelt nicht und du fährst ganz normal motorrad als ob es garkein ABS hätte..
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Bin mal gespannt =)
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Ich kann lesen, Danke ;) Aber ich hab ne 125er, bei der ist das anderst das weiß ich und meine hat das nicht so krass, mein standgas ist aber auch niedriger..
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Wenn du auf meinen Avatar sehen würdest dann könntest du, falls du lesen kannst, drunter 125 Duke lesen ;) Und die 125er ist anderst abgestimmt..
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Gut möglich das dies so ist aus dem einfachen grund da du teils im stadverkehr im 1 gang fährst und damit die drehzahl nicht zu sehr sinkt wenn stop & Go ist