Beiträge von marco92

    Kerzen raus - 6 gang rein und drehen bis Kipphebel frei stehen (markierung)
    0,10 einlass beide locker und 0,10 Auslass beide "strenger" aber doch- geht die fühlerlehre durch- d.h. sollte o.k. sein... kipphebelrollen optisch leichte rollmuster, aber nix spürbar mit Fingernägel, also Deckel drauf, Kerzen fest neue filter und öl und fertig- ein knopfdruck nach dem winter und es läuft wie eh und je... das Frühjahr kann kommen...


    Hallo Leute


    Erst mal danke für eure Antworten und Mühen


    Wie sich gerstern heraustellte habe ich woll vor lauter Vorfreude falsch gemessen. Habe nochmals nachgemessen und habe komplett das gleiche Spiel und Rollmuster


    Nochmals danke für euern support!!! :Daumen hoch:

    wie dick sind den die shims die von anfang an im motor sind. möchtte sie nähmlich erst ausbauen. wenn ich neue habe.


    Habe beim beitrag zuvor die Abstufung von HD gesehn. Hätte daraus geschlossen das die 2mm sind aber die abstufung ergäbe ja keinen sinn wenn mann zu kleines Ventilspielt hat. Persönlich habe ich zu viel, sprich 0,14-0,15. benötige ich jz zb. die 2,5 von HD??? (18667-01K)



    Danke

    Nein habe meine SMC damals gebraucht gekauft. Da war der PP mit Kat schon dran. Hab mir dann einen offenen Luftfilterdeckel selbst gebaut damit ich eine Ablage für das Verbandspäckchen habe. Da ich die Komponenten habe wollte ich dann das EVO 1 Map vom Händler drauf machen lassen, aber hatte entweder keine Zeit oder es Regnete. (Momentan fahr ich sicherheitshalber mit KAT und originalen Deckel)


    Da der Händler 40km entfernt ist, ich weder einen Hänger wegen dem schlecht Wetter habe und er auch noch 50€ dafür haben will, möchte ich es mir selbst machen. Tune ECU hab ich am Laptop und Kabel ist auch vorhanden. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich das richtige MAP rausgesucht habe.


    Gruß Marco

    Hallo Leute


    Möchte mir das das EVO 1 MAP passend zu meiner SMC 2010 von TuneECU draufspielen. Da bei der Spalte für die Baujahre 08-10 kein EVO 1 zu finden ist, denke ich mal dass ich das richtige in der Spalte "all model year" gefunden habe....


    KM765EU0804132EPMap.hex


    KM765EU0804132FIMap.hex


    Könnt ihr mir das bestätigen??



    Danke, Gruß Marco

    :Daumen hoch:


    Zitat von »marco92«


    Sicher auf weiß sieht man eher den Dreck aber ist ja bei der Verkleidung auch nicht anders.



    marco92
    Bei silbernen oder schwarzen Speichen fällt es halt längst nicht so schnell negativ auf, wie wenn man die SpokeStyle drauf hat.


    sry hab mich vielleicht nicht deutlich mit dem Satz ausgedrückt. Aber meinte ich so wie du gerade beschreiben

    Sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt hatte.


    Ich meinte damit orange/weisse Speichen auf einer weiss/orangenen Felge (Felgenbett) anstelle einer schwarzen Felge (siehe Post 2482 von Garti). Das fänd ich interessant. Das muss ich mir mal Paintshoppen.


    Wie verhält sich das eigentlich beim Fahren? Die Cover werden ja individuell gekürzt. Wie schaut es denn da mit der Passgenauigkeit bzw. dem Sitz aus? Sind die stramm? (ich red jetzt ned über die Fliehkraft beim schnellen fahren :-) ).


    Nein Nein hast du nicht. Dachte nur vielleicht findest du ein passendes Foto oder hast zufällig schon das Felgenbett zweifärbig. Und probierts es mal


    Habs mal frei zeichnerisch probiert :lautlach: Katastrophe !!! :lol: bin halt doch kein Grafiker. Vl hat jemand ein Felgenbett schon weiß-orange und macht uns ein schönes Foto :foto: . Speichen sind dann kein Problem...


    Ja genau die passen bis 21zoll und müssen gekürzt werden. Scheißarbeit ganz ehrlich. Fahrtechnisch merkt man garnix, die sitzen so stramm und fest die können sich nicht verabschieden. Außer du sitzt 30cm im matsch und gibst vollgas, keine ahnung was dann passiert - glaub auch nicht viel... werden ja auf Enduros auch montiert. nur mit kürzen hast du das Problem das du nicht 100% passend zum Felgenstern anschließen kannst da sich hier die Speichen überkreuzen und die Cover so dick sind das da einfach kein platz ist. Ein wenig an der Rückseite aussschneiden geht schon aber machts auch nicht perfekt.



    Die Reinigungsfrage wie von Itsmebardman angedeutet kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Die Speichen werden so und so drecking, ob das die Originalen oder die Spoke Style sind ist doch komplett egal. Reinigen musst du sowieso. Ich nehme einen normales Fettreiniger aus dem Haushalt um die Felgen zu Reinigen. Boben zeug grigt man nur in Italien (Brenner) und muss sagen hab überhaubt keine Probleme. Felgenreinigungsbürste und du kommst auch zwischen die Speichen. Sicher auf weiß sieht man eher den Dreck aber ist ja bei der Verkleidung auch nicht anders. Muss auch sagen (gerade bei dem weißen) wenn du hier Kratzer also richtige beschadigungen hast, war bei mir bei drei Speichen ganz minimal auf einem Fleck, dann fängt sich dort der Schmutz und den bekommst du nicht so leicht raus. Kein normaler Kratzer sondern eher so ein tiefer Schmiergelpapier abstrich oder so, halt ganz klein.


    Gruß Marco

    Die Umsetzung der Speichen find ich schick.
    Wie das wohl zu dem weiss/orangenen Felgenbett aussehen würde, natürlich im Versatz... hmmmm



    Ich war mir zuvor auch nicht sicher wie die zweifärbingen Speichen aussehn. Hab mir ein großes Foto von den Felgen aus dem Internet gesucht und einfach mit Paint die Speichen eingefärbt :lol:


    ist nicht perfekt aber du bekommst eine besser Vorstellung :Daumen hoch:

    Marco die speichen :sabber: :sabber: :knie nieder: wie ist das gemacht? Pulverbeschichtet oder Plastidip?


    Genau das sind die Spoke Style Speichencover :grins: . Hab die bei mx-kingz bestellt da man hier die Sätze sprich pro Felge einzeln kaufen kann. Speziell wenn man es zweifärbig machen will spart man sich 45€. Bei den anderen Seitn konnte ich leider nur den komplett Satz bestellen. Ich find das ist echt eine super Preisgünstige alternative. Kann ich nur weiterempfehlen :Daumen hoch:


    http://www.mx-kingz.de/Dekor/Spoke-Style-Cover

    50 Euro für ein EVO 1 Map ist normal.
    Bei uns hier sind die Preise auch mal Höher.
    Kommt immer drauf an was man schon beim Händler alles gekauft hat.



    Ok danke dann bin ich wenigstens nicht alleine :knie nieder: :grins:


    Bin eigentlich auch registrierter Kunde und hab schon die ein oder anderen Powerparts bei dem Händler gekauft. Auch in der Werkstatt selbst war meine Katl schon. Am besten ich frag einfach nochmal höfflich nach und betone das ich villeicht an einem Ritzel interessiert wäre :lol:


    Gruß Marco



    Habe PP ohne KAT und selbstgebauten offenen Lufideckel verbaut gehabt. Mitlerweile fahr ich wieder mit KAT und originalen Deckel da ich gesehen habe das die Zündkerze komplett weiß war.... sprich zu mageres Gemisch. Darum möchte ich gerne das EVO 1 MAP, da ich den Durchzug von unten heraus schon vermisse (der war ohne MAP find ich auch schon deutlich zu spüren)


    Mit dem Tuning-Kit hast du sicher recht. Ich möchte allerdings nicht mehr viel in "Tuning" investieren. Schon klar das ich mich dan wegen Leistung usw. nicht aufregen brauche. Darum ja das MAP... mal schauen ob ich mich wohlfühle oder ob ich doch noch den ein oder anderen Euro investiere :grins: . Von dem 15er Ritzel erhoffe ich mir auch keine Wunder. Möchte es nur mal gerne Testen um mir meine eigene Meinung zu machen :)


    Gruß Marco

    Hast du mal geschaut was ein 15er Ritzel neu kostet?



    Ja ich weiß kostet glaub ich normal 15€- 20€ und gedämpft 30€ :grins: Möchte mir gerne eines zulegen, weiß aber nicht ob mir diese Übersetzung zusagt. Darum dacht ich mir wenn ich wegen dem MAP frage kann ich auch wegen dem Ritzel fragen.
    Kann ja sein das einer in nähe wohnt und es hergibt bzw. vielleicht sogar herschenkt. :lol:

    Hallo Leute


    Wollte mal Fragen ob jemand hier aus dem Raum Tirol / Garmisch-Partenkirchen ist der mir das Evo 1 Mapping günstig drauf machen kann. Hab bei meinem Händler telefonisch nachgefragt (Anfart 52 km) und der meinte 50€ wird es schon kosten. Mit 20-30 Euronen hätt ich schon gerechnet, aber 50 kommt mir für ein MAP schon verdammt viel vor. :denk:


    Außerdem wollte ich Fragen ob jemand ein neuwertiges 15er Ritzel rumliegen hat und es eventuell günstig verkaufen möchte??


    Gruß Marco

    Hi Andi,


    falls es noch interessiert: die Original-Kette in meiner 2010 690E ist von CZ-Chains , vermutl. die 520 ORM.
    Nachdem bei KTM nur ein und dasselbe Nietglied für alle 690E und SMC angeboten wird, sollte es bei deiner 2008er auch eine CZ Kette sein.
    Ich werd mir jetzt auch mal ein paar Clipschlösser von CZ besorgen, weil ich die Übersetzung häufiger wechseln will.


    Gruss, Werner


    Hi masterreset


    ich weiß dieser Beitrag ist schon lange her. Aber hatest du Erfolg mit der Suche eines Klippschlosses für die originale Kette??
    Habe auch die 2010 690E und finde einfach nichts passendes...


    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen??


    Gruss Marco