Beiträge von Superduker

    Genau, Aktivkohlefilter. Der Schlauch verläuft doch am Rahmen hoch nach hinten Richtung Aktivkohlefilter. Deshalb die Vermutung der kommt von da.


    Sorry, gerade gesehen ich hab mich vertan, aus dem Schlauch der hier gemeint war (Nr.31) kam nichts raus. Der Sprit kam aus dem Schlauch der am KNZ endet.

    Habe mal ne Frage zur Kettenlänge. Wenn ich die Übersetzung auf 16/38 ändere geht dann die gleiche Kettenlänge wie bei der Original Übersetzung oder nimmt man da auch ein Glied weniger?

    Und hat zufällig jemand ne Artikelnummer zum Sicherungsblech vom Ritzel, im Spare Parts Finder ist nichts zu finden.?

    Ok dann werde ich es auch mal mit einer extra langen Verlängerung versuchen obwohl der Drehmomentschlüssel ist schon 60 cm lang. Mich wundert nur das das Losbrechmoment so hoch ist das selbst der Schlagschrauber auf der höchsten Stufe zu kämpfen hat.
    Und die Anlageflächen waren von Werk aus schon gefettet darum habe ich das so gelassen.

    Servus, mal ne doofe Frage zum lösen. Habe jetzt mehrmals Hinterrad ausgebaut und wollte immer die Mutter auf konventionelle Art lösen sprich langer Drehmomentschlüssel und Fußbremse betätigt-Rad dreht sich. Zusätzlich Gang rein gemacht-Rad dreht sich und Kolben bewegen sich im Motor. Habe wirklich mit aller Macht gedrückt und mir fast die Waden bekackt dabei. Und ja ich habe in die richtige Richtung gedrückt.
    Hab dann immer den Schlagschrauber genommen und selbst der hatte zu tun nach ständigem vor/zurück die Mutter zu lösen.
    Angezogen immer mit 250NM, Gewinde und Anlageflächen von Distanzscheibe und Mutter gefettet.
    Was mache ich falsch?

    Hallo, habe heute das Hinterrad meiner ´17er SDGT zum ersten mal ausgebaut was sich nach allen möglichen Versuchen letztendlich nur mit Schlagschrauber bewerkstelligen ließ. Die Mutter war so fest das nur ständiges rechts/links was brachte.
    Habe dann im Handbuch gelesen das zwischen Felge und Mutter noch eine Scheibe gehört. Diese war aber nicht vorhanden. Weiß jemand ob die Scheibe ab dem Baujahr eingespart wurde oder einfach vergessen? Händler war nicht zu erreichen sonst hätte ich den gefragt.
    Danke schonmal

    Guck doch mal die Videos von Kurvenradius.tv, der hatte den Avon mal getestet und war nicht mal so abgeneigt von der Pelle. Ich denke mal zur Laufleistung hat er auch was gesagt.
    Vielleicht hilft das um sich in etwa ein Bild von dem Reifen zu machen.
    Der neue Bridgestone T31 könnte auch was sein.?