Beiträge von FriedelCastro

Das mit dem O-Ring des Gangsensors kenne ich leider auch. Alle 2 Jahre in der Winterpause scheint er undicht zu werden und muss gewechselt werden

Gesendet mit Tapatalk

Moin Zusammen,
    Habe heute zum 2ten mal innerhalb von 3 Jahren besagte Dichtung ausgetauscht weil undicht.
    Gibt es da vielleicht was zuverlässigeres? Scheint ja falsch ausgelegt zu sein, wenn sich das wiederholt.
    Im Voraus Danke
    FC

Gesendet mit Tapatalk

Gut möglich, das die Pumpe mit etwas WD40 wieder 5tkm problemlos gelaufen wäre. Aber das Vertrauen war hin. Ich brauche ein zuverlässigen Untersatz, weil fast jeden Tag unterwegs.
    Subjektiv springt sie warm jetzt übrigens besser an. Schwer zu überprüfen.
    Jedenfalls war ich hier im Forum ja nicht der erste, bei dem die Pumpe nicht (nur) wegen der Kontakte versagt hat.

Gesendet mit Tapatalk

Es war wohl die Benzinpumpe mal wieder.... Habe neue eingebaut und die Katie schnurrt wieder. Der Dr. Bean fix hilft halt nur gegen abgebrannte Kontakte, nicht gegen Gammel in der Pumpe.
    Ich frage mich allerdings, warum es vor allem die KTM mit den Problemen trifft (und AffenTwin wohl). Das Ding wird auch in vielen anderen Maschinen verbaut.

Gesendet mit Tapatalk

Habe Maschine eben mal angemacht. Läuft wieder problemlos. Für längere Testfahrt hatte ich leider keine Zeit.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Tankentlüftungsschlauch eingeklemmt ist. Muss beim 30k Service passiert sein.
    Werde ich mal richten und weiter beobachten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Während dem Fahren ist das passiert.
    Im Leerlauf läuft sie ganz normal, aber wenn man losfährt geht ab einer bestimmten Drehzahl nichts mehr.
    Fühlt sich tatsächlich an wie Spritzufuhr.
    Wenn ich es heute schaffe überbrücke ich mal die Pumpe. Tank ist voll, dann sollte sie laufen, wenn die bp die Ursache ist.
    Zu deiner Frage: Gangsensor etc. ist noch wie Original

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin Zusammen,

mein Name is Freddy und ich bin schon länger Fan und stiller Mitleser dieses Forums.
    Aus aktuellem Anlass muss ich heute mal ein Thema eröffnen und hoffe auf eure Hilfe.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich mit meiner 2006er SM plötzlich einen Leistungsverlust. Der Motor will nicht mehr über eine bestimmte Drehzahl hinaus gehen und riegelt ab, bei ca. 50km/h im 3ten Gang ist Schluß (keine Ahnung welche Drehzahl das ist). Bis zu dieser Grenze kann man ihn langsam aufziehen, dann wird er ruppig und macht dicht. Vor einem Monat hatte ich das bereits mal kurz, ging aber schnell wieder von selbst weg.
    Normalerweise würde ich sagen es ist die Benzinpumpe, hätte ich nicht erst vor 5.000km die Dr.Bean Lösung eingebaut. Außerdem ist der Tank randvoll.

Hat einer eine Idee was es noch sein kann?

Danke schon mal!
    Freddy

Moin Zusammen,

habe mir gerade das Kit von Dr. Bean eingebaut, nachdem es mit dem Benzinpumpenproblem kurz vor dem Elbtunnel losging und ich gerade noch durch und nach Hause kam. Am Ende mit 20km/h.
    Der Einbau war echt einfach: Guter Bausatz , gute Anleitung.
    Kann mir einer sagen, ob er schon Erfahrung mit der Dauerhaltbarkeit hat? Und wenn ja, wieviele Kilometer?
    Ist schließlich ziemlich warm unterm Tank...

Gruß aus dem Norden
    FC